Mein ZXR J-(L)-K Racebike
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Hallo.
Nach dem ich in den letzten Jahren viel an meiner ZXR repariert / verändert habe und dafür viele nützliche Tips und Tricks hier aus dem super Forum bekommen habe
möchte ich mich auch mal zu Wort und Bild melden und euch ein kleines Feedback geben.
Ich heiße Volker, wohne in Martfeld, bin Baujahr 1981 und habe 2 Kinder.
Ich bin bis 2014 ausschließlich 1- und 2-Zylinder gefahren.
Da meine Buell mit über 100.000 selbst gefahrenen Kilometern nicht mehr auf den Kringel sollte gab es im Frühling 2014 meinen ersten Vierzylinder. Eine ZXR750J mit 80.000km:
Inspektion mit Bestandsaufnahme und entfernen von überflüssigen Teilen:
Das Moped darf bleiben!
Nach dem ich in den letzten Jahren viel an meiner ZXR repariert / verändert habe und dafür viele nützliche Tips und Tricks hier aus dem super Forum bekommen habe
möchte ich mich auch mal zu Wort und Bild melden und euch ein kleines Feedback geben.
Ich heiße Volker, wohne in Martfeld, bin Baujahr 1981 und habe 2 Kinder.
Ich bin bis 2014 ausschließlich 1- und 2-Zylinder gefahren.
Da meine Buell mit über 100.000 selbst gefahrenen Kilometern nicht mehr auf den Kringel sollte gab es im Frühling 2014 meinen ersten Vierzylinder. Eine ZXR750J mit 80.000km:
Inspektion mit Bestandsaufnahme und entfernen von überflüssigen Teilen:
Das Moped darf bleiben!
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
2015 3 mal nach Peenemünde und viel Spaß mit gleichgesinnten gehabt!
links: ZX7 ----- mitte: meine ZXR750J ----- rechts: YZF750R
Sind eine Gruppe von ca 20 Leuten mit überwiegend Kawasakis und 750er aus den 90érnlinks: ZX7 ----- mitte: meine ZXR750J ----- rechts: YZF750R
Zuletzt geändert von Buelltreiber am 25 Okt 2021 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
sollte vielleicht verschoben werden...
kommt bald noch mehr zu.
kommt bald noch mehr zu.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Einen defekten L-Motor bekommen und los gehts...
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Zuletzt geändert von Buelltreiber am 17 Mär 2018 8:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
J-Motor mit L-Kolben, L-Nockenwellen, L-Ventilfedern, L-Steuergerät und J-Vergasern
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
dann ging es ans erleichtern der ZXR
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Der Winter war Ereignisreich.
-Motorumbau
-Alle Bremssättel zerlegt, gereinigt und neu eingedichtet,
-Bremspumpen zerlegt gereinigt und verschlissene Dichtungen ersetzt
-Kupplungshydraulik zerlegt gerinigt und neue Dichtsätze eingebaut
-Lenkkopflager ausgewaschen überprüft und gefettet
-Radlager erneuert
-Gabelöl und Simmeringe gewechselt
-Lenkungsdämper verbaut
-Motorumbau
-Alle Bremssättel zerlegt, gereinigt und neu eingedichtet,
-Bremspumpen zerlegt gereinigt und verschlissene Dichtungen ersetzt
-Kupplungshydraulik zerlegt gerinigt und neue Dichtsätze eingebaut
-Lenkkopflager ausgewaschen überprüft und gefettet
-Radlager erneuert
-Gabelöl und Simmeringe gewechselt
-Lenkungsdämper verbaut
Zuletzt geändert von Buelltreiber am 10 Mär 2018 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Dabei waren mehreren ZXR750J, eine ZXR750L, mehrere ZX7, zwei GPZ900R, Zx6r, ZX9R, YZF750R und zwei "Fremdfabrikate"
Abends gab es natürlich reichlich Gegrilltes und ein paar kühle Blonde
Hab noch einen zweiten Felgensatz bekommen
Zuletzt geändert von Buelltreiber am 10 Mär 2018 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Hier ein paar Zeichnungen von Teilen die zwischenzeitlich an die ZXR gekommen sind.
Habe zum Glück die Möglichkeit gelegentlich an eine Drehbank zu dürfen.
Habe zum Glück die Möglichkeit gelegentlich an eine Drehbank zu dürfen.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Dann nach langer suche eine ziemlich runtergerittene K gefunden.
Leider mit L-Motor und vergaser, Zweimannheck und Sturzschaden.
Aber: Rahmen, Gabel, Tank, Drehzahlmesser, Kabelbaum, CDI, Federbein alles ZXR750K
:ausziehen:
Leider mit L-Motor und vergaser, Zweimannheck und Sturzschaden.
Aber: Rahmen, Gabel, Tank, Drehzahlmesser, Kabelbaum, CDI, Federbein alles ZXR750K
:ausziehen:
Zuletzt geändert von Buelltreiber am 27 Okt 2021 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Meine J hat zwischenzeitlich noch eine schöne Akrapovic Komplettanlage mit Interferenzrohren bekommen.
Also ab zum Prüfstand zu Ulf Penner: J-Motor mit L-Kolben, L-Nockenwellen, L-Ventilfedern, Kopfbearbeitung, L-CDI, Akrapovic Komplettanlage, J-Vergasern
Die Arbeit hat sich gelohnt! :wixx: 129PS
Und weil sie so gut läuft gleich wieder alles auseinander... Weil...
Problem dabei ist nur der Rattenschwanz zu den FCR!
Andere Ansaugstutzen, andere Gummitrichter, Adapterplatte zum Luftfilterkasten!!!, und natürlich Ultraschallreinigung mit Austausch der verschlissenen Innereien.
Das kostet nochmal so viel wie die gebrauchte Vergaserbank...
Also ab zum Prüfstand zu Ulf Penner: J-Motor mit L-Kolben, L-Nockenwellen, L-Ventilfedern, Kopfbearbeitung, L-CDI, Akrapovic Komplettanlage, J-Vergasern
Die Arbeit hat sich gelohnt! :wixx: 129PS
Und weil sie so gut läuft gleich wieder alles auseinander... Weil...
Problem dabei ist nur der Rattenschwanz zu den FCR!
Andere Ansaugstutzen, andere Gummitrichter, Adapterplatte zum Luftfilterkasten!!!, und natürlich Ultraschallreinigung mit Austausch der verschlissenen Innereien.
Das kostet nochmal so viel wie die gebrauchte Vergaserbank...
Zuletzt geändert von Buelltreiber am 25 Okt 2021 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Also beide ZXR komplett zerlegen.
Die K mit allen schönen Teilen für die Rennstrecke aufbauen und verbessern.
Die J mit den Restteilen wieder für Straßennutzung aufbauen.
Soll ja nicht langweilig werden...
Die K hatte unter dem ganzen Dreck noch ein paar kleine Überraschungen versteckt.
Den Kühler musste ich mit Distanzhülsen vorverlegen.
Jeman hat mal eine Gewindehülse an den Kühler geschweißt.
Die Schwinge wurde von einem der Vorbesitzer umgeschweißt.
Der alte Kettenschleifer war allerdings hinüber.
Daher musste ich einen Neuen aus S-Grün fertigen.
Dann habe ich noch die Aluschwingenhülse der ZX9R (B) verbaut und neue Alu Schwingendistanzen gedreht damit die etwas kürzere Schwingenhülse der ZX9 und die originalen Luftspalte der Schwinge zum Rahmen ausgeglichen werden.
Die Hülse zwischen Motor und Rahmen (beim Anlasser) wurde erneuert/erleichtert und die Lichtmaschine wurde durch einen Deckel ersetzt.
Die K mit allen schönen Teilen für die Rennstrecke aufbauen und verbessern.
Die J mit den Restteilen wieder für Straßennutzung aufbauen.
Soll ja nicht langweilig werden...
Die K hatte unter dem ganzen Dreck noch ein paar kleine Überraschungen versteckt.
Den Kühler musste ich mit Distanzhülsen vorverlegen.
Jeman hat mal eine Gewindehülse an den Kühler geschweißt.
Die Schwinge wurde von einem der Vorbesitzer umgeschweißt.
Der alte Kettenschleifer war allerdings hinüber.
Daher musste ich einen Neuen aus S-Grün fertigen.
Dann habe ich noch die Aluschwingenhülse der ZX9R (B) verbaut und neue Alu Schwingendistanzen gedreht damit die etwas kürzere Schwingenhülse der ZX9 und die originalen Luftspalte der Schwinge zum Rahmen ausgeglichen werden.
Die Hülse zwischen Motor und Rahmen (beim Anlasser) wurde erneuert/erleichtert und die Lichtmaschine wurde durch einen Deckel ersetzt.
Zuletzt geändert von Buelltreiber am 17 Mär 2018 9:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Dann kam der Schwierigste Teil. Die Adapterplatte zum Luftfiltergehäuse ist nirgends mehr zu bekommen...
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Scheiß Adapterplatte...
Dann kamen wieder mal gute Freunde ins Spiel.
Der eine hat seine Adapterplatte aus seiner schönen K ausgebaut und nem anderen Kumpel gegeben der in einer Firma mit super Chef arbeitet und dabei ist das dann rausgekommen!!
Hab ich mich gefreut!!!
Danke Holger, Andy, Dan und Kai!!!
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Die Lichtmaschine ist raus und der Ritzeldeckel ist geschrumpft.
Leider zu viel abgesägt so dass Kettenfett an Motor und Anlasser spritzt.
Leider zu viel abgesägt so dass Kettenfett an Motor und Anlasser spritzt.
Zuletzt geändert von Buelltreiber am 17 Mär 2018 9:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Es sollten noch ein paar Kilos purzeln. Also weiter...
Und das Ergebnis:
Es gab auch noch einen Kurzhubgasgriff und einen kleineren Start/Killschalter.
Und das Ergebnis:
Es gab auch noch einen Kurzhubgasgriff und einen kleineren Start/Killschalter.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Nun war der Kabelbaum dran. Einen l-Kabelbaum besorgt (Wegen CDI Stecker) und los...
Die Gabel bekam noch einen Service und ich habe ZX9 Bremssättel verbaut da sie 4 gleich große Kolben haben und nicht 2 kleine und 2 große wie die J-Sättel.
Der hintere Brembo Bremssattel wollte irgendwie nicht passen, hab leider viel zu spät die krumme Bremsscheibe entdeckt...
Die Gabel bekam noch einen Service und ich habe ZX9 Bremssättel verbaut da sie 4 gleich große Kolben haben und nicht 2 kleine und 2 große wie die J-Sättel.
Der hintere Brembo Bremssattel wollte irgendwie nicht passen, hab leider viel zu spät die krumme Bremsscheibe entdeckt...
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Moped soweit zusammen, Flachschieber syncronisiert, ab auf den Prüfstand!
Mit Schnorchel im Luftfilterkasten 135PS! (rote Linie)
Ohne Schnorchel viel zu Mager (blaue linie).
Also 150er Hauptdüsen verbaut die Nadel etwas höher und Ansaugschnorchel ins Regal...
Hammer! mit der etwas kürzeren Übersetzung macht sie im 1. Gang Männchen und im 2. und 3. tänzelt das Vorderad nur noch leicht über den Boden.
Voller Erfolg!
J-Motor, L-Kolben, L-Nockenwellen, L-Ventilfedern, L-CDI, Kopfbearbeitung, Akrapovic Komplettanlage, FCR39 (Originaldüsen)Mit Schnorchel im Luftfilterkasten 135PS! (rote Linie)
Ohne Schnorchel viel zu Mager (blaue linie).
Also 150er Hauptdüsen verbaut die Nadel etwas höher und Ansaugschnorchel ins Regal...
Hammer! mit der etwas kürzeren Übersetzung macht sie im 1. Gang Männchen und im 2. und 3. tänzelt das Vorderad nur noch leicht über den Boden.
Voller Erfolg!
Zuletzt geändert von Buelltreiber am 25 Okt 2021 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Nun musste noch ein angemessenes Kleid her.
Zum Glück haben wir im Mopedklub eine kleine Lackkabine.
Also bei Molotow ein paar Farbdosen bestellt und noch 2K-Klarlack aus dem Netz.
Und Klebeband! Wenn man billiges nimmt läuft der Lack unter und man darf die ganze Pampe nach dem Trocknen wieder runterschleifen...
Ist mir zum glück nur ZWEI mal passiert.
Also nochmal gutes Klebeband gekauft und los...
Und wenn sich der Füller nicht mit dem Altlack versteht sieht das Heck dann so aus...
Wiedermal viel Lehrgeld bezahlt.
Zum Glück haben wir im Mopedklub eine kleine Lackkabine.
Also bei Molotow ein paar Farbdosen bestellt und noch 2K-Klarlack aus dem Netz.
Und Klebeband! Wenn man billiges nimmt läuft der Lack unter und man darf die ganze Pampe nach dem Trocknen wieder runterschleifen...
Ist mir zum glück nur ZWEI mal passiert.
Also nochmal gutes Klebeband gekauft und los...
Und wenn sich der Füller nicht mit dem Altlack versteht sieht das Heck dann so aus...
Wiedermal viel Lehrgeld bezahlt.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Noch ein Paar Aufkleber plottern lassen.
Für die Lambda Anzeige musste ich noch einen verschließbaren Gewindestutzen in die Akra Anlage schweißen lassen.
Gewichte sind Fahrfertig ohne Benzin
182kg also nochmal 11kg weniger.
Abgespeckt wurde durch Litiumbatterie, Lichtmaschine, Alutank, Kabelbaum, Instrumentenhalter, Kettensatz und Bremssattel hinten.
Zuletzt geändert von Buelltreiber am 11 Mär 2018 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Bei der Glasfasermatte hat sich der Rahmen leider unangenehm stark aufgeheizt.
Sollte die Vergaser vor der Hitze schützen, Ist aber wieder rausgeflogen.
Kühlerausgleichsbehälter ist ein Geschenk von meinem Sohn.
Sehr praktisch mit der Mengenskala und dem Silikonsauger als Be- und Entlüftung!
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
- Buelltreiber
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Okt 2015 15:37
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Nun noch den Tank.
Wenn man zu früh für die nächste Lackschicht abklebt und der Lack ist noch nicht DURCHgetrocknet darf man (in dem Fall Ich) nochmal von vorne anfangen!
Aber es hat dann nach ausgibigem Fluchen doch noch geklappt.
Wenn man zu früh für die nächste Lackschicht abklebt und der Lack ist noch nicht DURCHgetrocknet darf man (in dem Fall Ich) nochmal von vorne anfangen!
Aber es hat dann nach ausgibigem Fluchen doch noch geklappt.
Gruß Volker
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644
ZXR750K000313 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62226
ZXR750K002600 https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=62644