rr federbein zu weich???!!!
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rr federbein zu weich???!!!
habe mir des rr federbein eingebaut (in ne j) aber das ist total weich wenn ich mich draufsetz federt das teil 5 cm ein und schwimmt wie ein altes sofa..........
habe den druckbehälter jetzt komplett zugeschraubt. keine bessserung!!!
(da muss ich die schraube doch reinschrauben??)
die vorspannung mach ich ja über die gewindeverstellung oder???
kann das sein das die zuwenig ist????
bei meinem glück momentan ist das teil defekt................
habe den druckbehälter jetzt komplett zugeschraubt. keine bessserung!!!
(da muss ich die schraube doch reinschrauben??)
die vorspannung mach ich ja über die gewindeverstellung oder???
kann das sein das die zuwenig ist????
bei meinem glück momentan ist das teil defekt................
Ich habe keine Lust!!!!!!!
Ich würde mal versuchen die Fedrevorspannung zu erhöhen d.h. die große Mutter weiter nach unten drehen. Wo steht die denn weit unten oder weit oben?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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Das stimmt,die können befüllt werden.
Für ne kompl überholung mit anpassen der Federrate kostet hier:http://www.franzracing.de/ 138€. Ist nicht ganz billig,aber der macht super arbeit und das Federbein ist hinterher besser wie neu
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so jetzt mal für blöde:
federvorspannung geht über die gewindespindel oder????
merk ich das irgendwie wenn ich zu viel bzw zu wenig habe????
dann habe ich noch ein rädchen unten am federbein das ist für????
da sind doch zahlen drauf nach was oder wie muss ich das einstellen????
und die kleine schraube noch ???????????
federvorspannung geht über die gewindespindel oder????
merk ich das irgendwie wenn ich zu viel bzw zu wenig habe????
dann habe ich noch ein rädchen unten am federbein das ist für????
da sind doch zahlen drauf nach was oder wie muss ich das einstellen????
und die kleine schraube noch ???????????
Ich habe keine Lust!!!!!!!
Hi,
Federvorspannung: die beiden großen Muttern (wo man den Hakenschlüssel nimmt). Damit stellst Du eigentlich nur den Negativfederweg (und auch im gewissen Maß die Höhe des Hecks bei Belastung) ein. Wenn zuviel vorgespannt ist, kann das Rad nicht mehr ausfedern, da der Dämpfer schon am oberen Ende ist. Andersrum genauso - zuwenig Vorspannung: Das Heck sackt unter Last zu weit ein und arbeitet immer in der Progression, bzw am Begrenzer. Ist bißchen blöd zu erklären
Zugstufe: das Rädchen unten am Federbein (wie hart das Ausfedern gebremst wird)
Druckstufe: die Einstellschraube am Ausgleichsbehälter (wie hart das Einfedern gebremst wird)
Gruß
Thomas
Federvorspannung: die beiden großen Muttern (wo man den Hakenschlüssel nimmt). Damit stellst Du eigentlich nur den Negativfederweg (und auch im gewissen Maß die Höhe des Hecks bei Belastung) ein. Wenn zuviel vorgespannt ist, kann das Rad nicht mehr ausfedern, da der Dämpfer schon am oberen Ende ist. Andersrum genauso - zuwenig Vorspannung: Das Heck sackt unter Last zu weit ein und arbeitet immer in der Progression, bzw am Begrenzer. Ist bißchen blöd zu erklären

Zugstufe: das Rädchen unten am Federbein (wie hart das Ausfedern gebremst wird)
Druckstufe: die Einstellschraube am Ausgleichsbehälter (wie hart das Einfedern gebremst wird)
Gruß
Thomas
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Kawa gibt für einen 68 Kilo Fahrer (typisch Japaner
) eine Zugstufe von 2 und eine Druckstufe von 7 für die K an. Kommt halt auf Dein Gewicht an. Du hast doch jetzt ein ZX7R Federbein, ob da die Einstellungen gleich sind - keine Ahnung. Die Empfehlungen scheinen aber immer so im mitleren Einstellbereich zu sein. Das 9er Federbein hat auch 20 Klicks und da empfehlen sie 10. Feintuning kannst Du ja dann selbst machen, Hauptsache, die Grundeinstellung ist schonmal in der richtigen Richtung...
Zur Zugstufe - ich denke, man soll eine feste Zahl/Einstellung nehmen und keine Zwischenwerte. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Zur Zugstufe - ich denke, man soll eine feste Zahl/Einstellung nehmen und keine Zwischenwerte. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
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Genau, probier's mal. Die Federvorspannung kannst Du ja erstmal lassen. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja nichts dran gedreht und es passt ganz gut so. Ist halt immer eine knifflige Sache - je mehr man zum einstellen hat, desto mehr kann man falsch machen....
Ich hatte mal mit der vorderen Vorspannung rumgetestet - bei zu wenig wurde das Ding fast unfahrbar
Deswegen liest man ja überall, daß man die alten Einstellungen notieren soll, damit man eine total verkorkste Einstellung wieder hinbekommt (oder halt auf Standardwerte zurüchstellt).
Also, viel Erfolg beim Testen.

Ich hatte mal mit der vorderen Vorspannung rumgetestet - bei zu wenig wurde das Ding fast unfahrbar

Deswegen liest man ja überall, daß man die alten Einstellungen notieren soll, damit man eine total verkorkste Einstellung wieder hinbekommt (oder halt auf Standardwerte zurüchstellt).
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also habe das federbein drin
hat 20 klicks habe es jetzt mal auf 10 eingestellt mal schauen wie es reagiert wenn ich es härter bzw weicher mache.
ne andere frage die gabel der j hat doch vorne 18 klicks habe sie jetzt augf 9 eingestellt. haut das ungefähr hin?????
was kann ich vorne mit der grossen mutter einstellen????
mittelwert????
hat 20 klicks habe es jetzt mal auf 10 eingestellt mal schauen wie es reagiert wenn ich es härter bzw weicher mache.
ne andere frage die gabel der j hat doch vorne 18 klicks habe sie jetzt augf 9 eingestellt. haut das ungefähr hin?????
was kann ich vorne mit der grossen mutter einstellen????
mittelwert????
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das geht jetzt zu offtopic hab mal nen neuen thread aufgemacht
http://www.zxr750.de/board/vie ... 6262#76262
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