Touri - Tom's H2

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Touri - Tom's H2

Beitrag von Touri-Tom »

.....nach dem ersten Probelauf
.....nach dem ersten Probelauf
k-K640_Samsung neu 512.JPG (65.68 KiB) 12718 mal betrachtet
.....ready to start my new bike!
.....ready to start my new bike!
k-Samsung neu 616.jpg (70.09 KiB) 12718 mal betrachtet
Hallo "Fan - Gemeinde",

nachdem ich mich nun einige Zeit unter der Rubrik "Neuvorstellungen" rumgetrieben habe, springe ich jetzt in "My Bike" um euch nun endlich meine H2 vorzustellen.
Die meisten Dinge hinsichtlich meiner durchgeführten Arbeiten habe ich beschrieben. Am vergangene Donnerstag habe ich dann meine ersten 120 km auf meinem Baby unter die Räder genommen.
Die Temperaturen waren nicht wirklich "Lederkombi tauglich".....im Textilkombi wollte ich aber erst recht nicht auf die ZXR. :oo: :oo:

Also Kombi an und rauf auf die H2!

Weitere Berichte und Erfahrungen schreibe ich in Kürze.

Bikergrüße aus dem Pott, :D

Touri-Tom
Dateianhänge
.....kurze Pause
.....kurze Pause
k-Samsung neu 611.jpg (86.31 KiB) 12718 mal betrachtet
...wieder sicher gelandet.
...wieder sicher gelandet.
k-K640_Samsung neu 559.JPG (57.86 KiB) 12718 mal betrachtet

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Terrini »

wirklich sehr sauber und gepflegt - Top!

Blinker? Nicht lieber wieder Original machen?

Viel Spaß auch weiterhin :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Touri-Tom »

Terrini hat geschrieben:wirklich sehr sauber und gepflegt - Top!

Blinker? Nicht lieber wieder Original machen?

Viel Spaß auch weiterhin :wink:
Blinker? Doch, würde gerne wieder die originale montieren. Bin auf der Suche.
Wenn original, dann alles! Sobald ich wieder mal etwas Zeit finde, durchsuche ich das Netz! Finde bestimmt noch welche.

"Danke" für deinen Kommentar. Freue mich selber, dass das Bike so gut da steht! Wenn jetzt mal halbwegs gescheites Wetter kommen würde, könnte man auch mal wieder ne Runde drehen.

Bikergrüße aus dem Pott, :D

Touri - Tom

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Kraft-Rad »

Sehr schöne H in meiner Lieblingsfarbkombi. Hoffe wir sehen uns mal am Niederrhein, ist ja nicht so weit weg von dir :wink:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Sleipnir »

Hättse mal was gesagt. Konnte dir Blinker mitbringen. Wäre aber zu einfach gewesen, such mal im Netz. :loldevil:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von x-men72 »

oooooooooooh jaaaaaaaaaaaaaa sehr sehr schön :respekt:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Frank H.
Rollerfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 07 Jul 2015 21:45
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Frank H. »

Sieht suuuuper gepflegt aus. :respekt:

Vielicht trifft mann sich ja mal.
Zxr 750 H2 bj.90 85.000 km
Seit 04.1995 durchgehend angemeldet.

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Touri-Tom »

Kraft-Rad hat geschrieben:Sehr schöne H in meiner Lieblingsfarbkombi. Hoffe wir sehen uns mal am Niederrhein, ist ja nicht so weit weg von dir :wink:
Hallo Kraft - Rad,

wenn das Wetter mitspielt, ich die nötige Zeit finde und sonst nix auf dem Plan steht, bin ich Mittwoch's ab ca. 17 Uhr an der Rheinfähre in Xanten. Wir haben da einen kleinen Stammtisch
vom Versys's Forum. Alles ganz locker und lustig. Schau mal im Versys - Forum unter der Rubrik: Gemeinsame Touren und Treffpunkte......such dann nach "Stammtisch der Niederrheiner".

Also, wenn Du Lust hast.....sind auch andere Bike's willkommen.

Bikergrüße aus dem Pott, :D
Touri - Tom

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Touri-Tom »

Hallo zusammen,

nachdem "Sleipnir" mich freundlich und mit einem :loldevil: auf seine Blinker hingewiesen hat, habe ich diese selbstverständlich geordert. :roll:

Am Samstag habe ich dann mal meine freie Zeit genutzt um ZXR zu fahren. Unterm Strich habe ich gute 250 km (können auch ein paar mehr gewesen sein) gemacht. :D
Die erste Tour führe meinen Kumpel (Tiger 1050 i) und mich zur Glörtalsperre (Schalksmühle). Straßentechnisch habe ich sofort das volle Programm bekommen. War alles dabei. Sehr nervig sind die kleinen Bauernschaften mit Schotter und Sand, Kuhmist und all dem anderen Geröll... Aber, ich war erstaunt wie gut man eine ZXR auch hier noch bewegen kann. Hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt.
Über die Straße, die im Normalzustand sind, brauchen wir nicht zu reden. :reiten
Zielgenau und sehr präzise lässt sich die ZXR durch die Kurven zirkeln. Das Fahrwerk hat mich sehr beeindruckt. Hätte gedacht, dass das nicht sofort so zackig geht. :loldevil:
Zwischen meiner Versys und der ZXR liegen natürlich Welten. Wobei beide Motorräder viel Spaß machen. Jede auf ihre Art.
Auf der Rückfahrt von der Glörtalsperre ging es dann zum Haus Scheppen. Hier boxte in der Mittagszeit schon wieder der Bär. Die Anfahrt über die "Elfringhauser Schweiz" (Straßenbelag = Trümmerfeld) und der Hammer Str. (Zone 30) war nicht wirklich witzig. Eine Autofahrerin tuckerte mit konstanten 27 km auf der Hammer Str. Da dort die Rennleitung zu allen Tages - und Nachtzeiten sehr aktiv sein soll, haben wir uns artig verhalten und keine Eskapaden vollzogen. Diese "Ecke" werde ich dann mal wieder für eine längere zeit meiden. Macht mit der ZXR keinen Spaß.

Am Nachmittag ging es dann in die andere Richtung. Freies Geläuf für die ZXR. :loldevil: Viele lange Kurven (....oder Bögelchen) wurden teilweise mit deutlich höheren Geschwindigkeiten durchfahren als es die rot / schwarzen Schilder anzeigen. :mrgreen: :mrgreen: Ihr kennt das, oder? :wink: :wink:
Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Tacho so schlecht zu sehen ist. :wink:
Schnell noch einen Kaffee an "Sven's Biker Village" in Marbeck, dann wieder zurück.

Fazit meiner ersten " über 200 km" Tour: Am Abend merkte man es meinen alten Bergbauknochen an! Leichte Verspannungen im Rücken und Nackenbereich. Meine Unterarme hatten Schwerstarbeit geleistet, meine Oberschenkel und Waden neigten zu leichten Krämpfen. :oo: :oo:
:) :) Die "grüne Lady" blieb unbeeindruckt. Sie spulte das ganze Programm ohne Macken und Mucken runter. Genehmigte sich nach 275 km eine neue Tankfüllung und wartet bestimmt auf die nächste Runde.
Vorher muss ich allerdings einmal an die Vergaser...oder so. Irgendwo zieht die "grüne" falsch Luft. Nehme ich Gas weg und kupple aus, fällt die Drehzahl träge in den Keller. Einige kennen das Problem. Hier im Forum wurde ausgiebig darüber geschrieben. Ich denke, dass ich das relativ zeitnah in Angriff nehmen werde.

So, nun hoffe ich, dass ihr einen kleinen Eindruck meiner ersten größeren Runde bekommen habt! Mir hat es richtig viel Spaß gemacht mit der ZXR. Ich freue mich auf die nächste Runde. Hoffe nur, das ich eines Tages in meiner Garage stehe und nicht weiß, welche Kawa ich nun nehmen soll. Spaß machen beide......jede auf ihre Art! :prost:

Bikergrüße aus dem Pott, :D
Touri - Tom

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Touri-Tom »

K1600_K1600_IMG-20181014-WA0028.JPG
Hallo ZXR - Fangemeinde,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder was in die Runde schicken. :-D Meinem "grünen Monster", so nennt meine bessere Hälfte meine H2 :oo: , geht es sehr gut.
Nachdem ich die Lady 2017 erstmal so hergerichtet hatte um sie zu fahren, habe ich dann in 2018 einen Fachmann an die Vergaseranlage gelassen. Vom Matschak habe ich die Vergasergummis bekommen und diese gleich mit montieren lassen. An dieser Stelle nochmals ein "DANKESCHÖN" nach Geretsried. Die Investition hat sich gelohnt. In Verbindung mit der Einstellung und der kompletten Überarbeitung läuft die ZXR richtig klasse. Im letzten Jahr habe ich dann vom o.g. Fachmann die Gabel überarbeiten lasse. :P

Auch diese Investition hat sich für mich gelohnt. Gewisse Ding lasse ich halt machen, da mir die nötigen Werkzeuge und das Wissen fehlt. Sicherlich kann man vieles noch lernen und probieren! Vielleicht probiere ich es dann irgendwann mal. :!: :!: :!:

Vom "Sleipnir" habe ich dann auch noch die originalen Blinker bekommen. Die sind also auch wieder dran. Im Feb. diesen Jahres habe ich mir noch einen Solo - Höcker gegönnt.
So, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der H. Sie macht weiterhin viel Spaß, kommt immer noch gut aus den Socken und freut sich immer, wenn sie mit den anderen ZXR'S durch die Weiten des Ruhrpotts getrieben wird. :-D :-D

Anbei noch ein paar Bilder für euch!

Bikergrüße aus dem Pott, :-D
Touri - Tom
Dateianhänge
K1600_K1600_20190530_150358.JPG
K1600_K1600_20190530_125611.JPG
K1600_K1600_20200319_162656.JPG
K1600_K1600_20200319_155846.JPG

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Terrini »

Schöne Photos, schöne H, sogar mit den langen Blinkerauslegern hinten... :wink:


ABER DIESE BEIDEN HACKFRESSEN - SLEIPNIR UND JÜRGÄHN, HÄTTEST DU UNS ERSPAREN KÖNNEN.... :pantsdown:


Bild
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Veidi »

Schöne Sache - weitermachen :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
TurtleHH
Rollerfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17 Okt 2019 2:15
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von TurtleHH »

Schöne Bilder... schicke ZXR :kniefall:
TURTLE
___________________________
Leben ist endlich, lebe endlich
___________________________
ZXR 750 H1
GPZ 900 R

Benutzeravatar
Rosi
GurkenLady
Beiträge: 393
Registriert: 01 Jun 2015 15:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Rosi »

Eine schöne H hast du da! Danke, dass du uns mit Bildern auf dem Laufenden hälst :prost:
Liebe Grüße, Jasi

"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Sleipnir »

Terrini hat geschrieben:Schöne Photos, schöne H, sogar mit den langen Blinkerauslegern hinten... :wink:


ABER DIESE BEIDEN HACKFRESSEN - SLEIPNIR UND JÜRGÄHN, HÄTTEST DU UNS ERSPAREN KÖNNEN.... :pantsdown:


Bild
Seh keine Hackfressen. Seh noch nicht mal Bikes. Liegt wahrscheinlich am Serverumzug. :mrgreen:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Terrini »

Das Glück ist dann wohl mit Euch. Oder uns, je nach Sichtweise :mrgreen:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Benny »

liegt leider am update. Zuvor waren Bilder im Ordner Files gespeichert, nun unter dem Unterordner Downloads/Files.
Ich versuchs hinzubekommen damit sie wieder funktionieren. Hätte man das Forum mal steht´s aktuell gehalten anstatt Chat´s und so Zeugs einzufügen wäre das alles besser ;) :prost:

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Benny »

@Touri-Tom:

könntest du die Bilder nochmals Hochladen? Hattest du die Bilder Extern verlinkt?

Grüße :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von wulfi69 »

Traumhafte H......NEn Kommentat zu jürgähn und roland schluck ich runter :-)
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Touri-Tom »

Hallöchen zusammen,

freue mich, dass euch meine H2 so gut gefällt. :-D Sobald ich Zeit habe, stelle ich die Bilder wieder ein. Bin gerade noch im Office! :oo:

Jürgen u. Roland dürfen dabei natürlich nicht fehlen! :mrgreen: :mrgreen: Krieg dann bald wahrscheinlich eine "Ohrlasche"..... :loldevil:

Also, Bilder folgen......auch vom Wechsel meines Rippenriemens". Der hat nämlich fürchterlich gequietscht. Roland hat mir freundlicherweise ein paar Tipps gegeben. Nun ist ein neuer drin.
Probefahrt war nur sehr kurz auf der Straße, Geräusche waren weg! :-D Muss aber noch mal länger fahren und dann Nachspannen. Bin gerade dabei, mir einen weiteren zu besorgen. Wer eine Adresse
für mich hat, darf mir gerne schreiben.

Bis bald,
Touri - Tom :-D :-D

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Terrini »

Jürgähn hatte mal eine Adresse in Oberhausen oder Dortmund für neue Riemen gepostet, hast Du die bereits?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Touri-Tom »

Hallo ZXR'ler

Upps, da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht. :shock: Eigentlich wollte ich ja schon lange die alten Bilder wieder einstellen. Aber wie das immer so ist! :wut:

Ich werde das in den nächsten Tagen mal machen. Ganz bestimmt!

Keilrippenriemen!!!! Ja, es gibt sie noch. Jürgähn hat mir im Sommer 20 diese Adresse gegeben. Die Fa. Otto Aschmann in Oberhausen besorgt die Riemen. Ich habe mir mal zwei Stck.
geholt. Man(n) weiß ja nie. Gebraucht habe ich diese noch nicht. Einen hatte ich noch, der hält bis jetzt! Is klar, ist ja auch Winter! :mrgreen:

Lustig war jedoch die erste Bestellung, die für Verwunderung sorgte. Hatte alle Kenndaten abgegeben, auf Jürgähn's Bestellung verwiesen......alles kein Ding. 3 Tage später rief mich die Fa. an.
Die Riemen sind da. Ich nix wie hin und dann legte der Verkäufer zwei ca. 1m langen Riemen auf den Tresen. :oo: :oo: Etwas verwundert fragte ich dann, was denn da wohl schief gegangen wäre?
Ich hatte den alten Riemen mal vorsichtshalber mitgenommen! :shock: :shock: Ein Zahlendreher bei der Bestellung war die Ursache. :-D Egal, es wurden neue bestellt und die passen auf jeden Fall.
Es sind übrigens 7 Rippen - Riemen.

Ansonsten gibt es nicht viel neues von meiner ZXR. Habe einige Touren im letzten Jahr gemacht. Alles ohne Probleme! :-) Auch der TÜV - Termin ergab keine bösen Überraschungen. Stempel drauf, fertig!
Nun warten wir mal auf besseres Wetter und hoffentlich angenehmere Zeiten nach diesem verkorksten Covid - Jahr. Ich freue mich jetzt schon auf ein paar Runden mit Jürgähn, Roland und Frank.
Wird bestimmt wieder lustig, wenn 4 ZXR irgendwo zusammen aufschlagen. :hammer: :hammer:

So, nun wünsche ich euch allen ein gesundes Jahr mit viel Spaß......und hoffentlich schönen Touren.

Bikergrüße aus dem Pott, :-D

Touri - Tom

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Touri-Tom »

Hallo Biker

jetzt habe ich mal Zeit und stelle die verlorenen Bilder wieder ein. Selbst auf die Gefahr, dass die "Hackfressen" mir die Ohren lang ziehen , möchte ich die beiden nicht
vorenthalten. "Hackfresse" kommt nicht von mir! Nur mal so am Rande. Dieser Kosename stammt aus diesem Forum...... :thumpsup:

Bikergrüße aus dem Pott,
Touri - Tom
Dateianhänge
K1600_K1600_20190530_125611.JPG
K1600_K1600_20200319_162656.JPG
K1600_K1600_20200319_230215.JPG
K1600_K1600_IMG-20181014-WA0028.JPG
K1600_K1600_IMG-20200419-WA0099.JPG

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Touri-Tom »

......und weiter geht's...... :umaermel
Dateianhänge
K1600_K1600_IMG-20160228-WA0003.JPG
K1600_2018-10-15 22.57.24.JPG
K1600_K1600_IMG-20181212-WA0017.JPG
K1600_K1600_20190530_150358.JPG

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Touri - Tom's H2

Beitrag von Touri-Tom »

So, genug ZXR 750 H2

Bin froh, dass ein solch schönes Motorrad in meiner Garage steht. Noch schöner ist es, wenn ich damit fahren kann.
Ein wenig Geduld brauchts noch. Noch ist Winter im Pott. :twisted:

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund.

Bikergrüße aus dem Pott, :-D
Touri - Tom
Dateianhänge
K1600_2017-05-09 11.08.21.JPG

Antworten