Sooooo grins ... nochmal ein kurzes Update (Neuerungen ... Bilder folgen noch) ->
Alles elektrischer Natur :
1) Neue Zündanlage verbaut ->
Subaru 4-fach Spulenblock (Primär 0,7 Ohm / Sekundär 19,2 Kiloohm) -> baulich sehr kompakt und klein mit Power ohne Ende
Primärinduktivität ca. 3mH (was ein ordentlicher Wert ist)
Zündkabel aus dem Hause Beru mitsamt Steckern (günstig und gut)
Spulenladezeit eingestellt auf 1,7 Milisekunden (zuvor Einzelfunkenspulen 3,6 ms)
Ergebnis : Power ohne Ende seitens der Zündanlage ... der Hammer !!!
Deutlich mehr Leistung seitens der Zündung und auch noch Strom gespart ,da der Ladespitzenstrom (ca. 7,5A) immer nur kurzzeitig erreicht wird.Frank sagt ,der Primärstrom steigt dreieckförmig an und erreicht immer nur kurz maximum.Diese Spule ist echt ein Kraftwerk mit schön viel lamelliertem Eisen rundherum ... ich liebe diese Spule.
2) Bordnetzspannungen gesplittet mittels einstellbarer Hochsetzstellerschaltung (120W & 150W max. Ausgangsleistung ... gesamt 2 Stück verbaut etzt)
- Normales Bordnetz (Beleuchtung/Kühlerlüfter) läuft weiterhin auf Batterie mit 12V
- Erregung der Lima ist gepusht auf 18,0 V
- Neue Power-Zündanlage läuft normal auf 12V über Batterie
- Einspritzanlage läuft auf konstant 14,8 Volt
Dadurch das die Hochsetzsteller stabilisiert sind ,sind die Versorgungsspannungen der daran angeschlossenen Verbraucher 1A stabil ... sehr geil und keinerlei Schwankungen mehr.
Heute Nachmittag hab ich meine Karre dann zusammengebaut für ne Probefahrt ...ein neues Koso Dyno RS 2007 Edition-Cockpit habe ich auch verbaut.Saugeil und alle Sensoren auf einen Blick (Temperaturen/Bordspannung usw.) und blau beleuchtet wie die LCD-Anzeige des Lambdacontrollers (links daneben montiert).Endgeile Optik ... ganz besonders im Dunkeln ... das sauschwere Original-Cockpit der H2 hab ich kpl. rausgeschmissen.
Probefahrt heute Abend :
Das Ding geht mit der Spritze wiiiiiiiieeeee die Bienen ... zusammen mit dem neuen Cockpit hab ich mich eben gefühlt wie auf ner 10er

(also vom Gefühl her meine ich und in Verbindung mit dem neuen schönen blauen Koso-LCD-Tacho

).
Soooooooo endgeil ... und das Ding hängt so geil am Gas ... saugeil ... die Saison 2008 kann etz kommen ... es wird gespritzt werden ,bis der Draht aus der Mütze hüpft.
Hab sie heiss abgestellt (Motor ausgemacht) ... bissi gewartet ... dann den Startknopf nur "angehaucht" und sie lief direkt wieder 1A (null Dampfblasenbildung bei der Injection) ... das Gleiche bei eiskaltem Motor ... kurz auf Start drücken und das Ding läuft wie ne Biene ... geil geil geil ... jeden verdammten Cent und jede Sekunde Arbeit waren das wert

... meine H2 is etz mit Technik vollgepackt bis unters Dach ... und alles harmoniert & funktioniert und ist wunderschön eingebaut mit Liebe zum Detail
Paar Bilders werd ich in Kürze mal machen ... besonders von der neuen Zündanlage ... die is mal richtig geil (japanische Qualität halt) ... BOIOIOIOIOING
LG Marcello