Pirelli Supercorsa pro vs. Sportec M1

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
MrKGB

Pirelli Supercorsa pro vs. Sportec M1

Beitrag von MrKGB »

Wies die Überschrift schon sagt kennt jemand beide Reifen und kann denn Pro mal mit dem M1 vergleichen den ich die letzte Saison drauf hatte ?

Gast

Beitrag von Gast »

gleich die zweite Antwort dürfte dir schon etwas weiter helfen, schreib ihn evtl doch mal per PN an! :wink:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=21967

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Der Pro ist noch handlicher wie der M1 und hat noch mehr Grip was aber zu Lasten der Laufleistung geht.

Der M1 ist allerdings im Regen klar im Vorteil und liegt vom Temperaturfenster in dem er optimal arbeitet für den Straßenbetrieb ( gerade im Herbst / Frühjahr ) die bessere Empfehlung...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :wink:

Sportec M1 - Sportreifen für die Straße
Supercorsa - Rennreifen mit Straßenzulassung

Überwiegend Straße, gelegentlich Renne = Sportec (Diablo, Pilot Power, D208,...)

Überwiegend Renne, gelegentlich Straße = Supercorsa (Metz Rennsport, Pilot Race, D208RR, D208GP, ...)

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

@Quick Mick:

Deswegen ja auch der Verweis auf das andere Temperaturfenster....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Jop, war ja auch nur als Ergänzung zu deinem Post gedacht :D

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

Ist der Pro nicht die zulassungfähige version vom Supercorsa oder irre ich mich?
Kann man also eher ne laufleistung von unter 2000KM hinten erwarten(hatte mit dem letzten M1 nach 2500-3000Km <1mm an denn Flanken) ?
Was kann man zum aufstell moment beim bremsen in schräglage sagen beim Pro?

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Im Vergleich zu Deiner Laufleistung dürfte der SuperCorsa unter 2Tkm liegen. Manche Rennreifen lassen sich eintragen weil da halt für manche Rennkllassen für die Nutzung ist :-)

Der Reifen ist sehr handlich und hat warmgefahren ordentlich Grip!
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

MrKGB hat geschrieben:Ist der Pro nicht die zulassungfähige version vom Supercorsa oder irre ich mich?
Der Supercorsa(ohne PRO) ist auch zugelassen. Der PRO ist das Nachfolgemodell.

Antworten