Polierte Felgen putzen mit????

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Polierte Felgen putzen mit????

Beitrag von Gast »

hi leute aheb polierte felgen ..schwinge usw.... an meinem Bike.. mit was kann ich meine Polieren Felgen schön sauber machen das sie wieder schik Starhlen... habe mal was von "autosol" oder so gehört???

Für antworten Dank im Vorraus!!

Gast

Beitrag von Gast »

Autosol ist schon mit das beste für kleines Geld! Mache meine polierten Teile nur damit! Um den glanz schön lange zu erhalten, lieber einmal öfters polieren! Ist deine Hinterradfelge immer voll mit Kettenfett? Wenn ja und du da kein Bock mehr drauf hast, Kette und Kettenrad schön sauber machen mit Reiniger oder Diesel und dann Dry Lube Teflonspray nehmen! Ist zwar etwas teurer als normales Kettenfett und du musst alle 400 km wieder einsprühen, aber dieses ewige geptutze und nachpolieren fällt weg!

Ruffi

Gast

Beitrag von Gast »

was haltet ihr denn von NevrDull zum (nach)Polieren von glänzenden Metalloberflächen? Benutze das selbst für meine Felgen, mann muss halt etwas schrubben aber das kriegt Korrosionsflecken recht gründlich weg...wenns aber was effektiveres gibt würd ich das auch mal testen.

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

ich benutze autosol..hab ich auch nur gute erfahrungen gemacht.
nevrdull benutzt mein nachbar bei seiner harley. dass sagt doch schon alles :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Habe Autosol und NevrDull ausprobiert,sind beide gleichwertig kaum ein unterschied.

Gast

Beitrag von Gast »

Nehme Never Dull wenn starke Verschmutzungen gelöst werden sollen und gehe danach mit Autosol noch einmal hinterher! Finde bei Never Dull bleibt immer so ein leichter Schleier zurück!
Auf der Motorradmesse in Dortmund wahren ja einige Stände mit speziellen Polierscheiben für Tiefenglanz und Mittelchen dafür, aber die Preise :shock:! Und mehr als glänzen kann es auch nicht! :lol:
Von daher bleibe ich beim preiswerten Autosol.

Ruffi

Raceya

Beitrag von Raceya »

autosol enthält kristalle, damit machst du die felgen nur kaputt.

nevr dull ist ganz ok, aber vorher muss das bike gereinigt worden sein.

Gast

Beitrag von Gast »

:kratz: Wir sprechen hier über hochglanz polierte Felgen und nicht über lackierte! Ist richtig das du bei lackierten felgen die Lackschicht kaputt machst! Ich glaube den Materialabrieb der durch die Kristalle im Autosol verursacht wird, merkt man in 10 Jahren nicht, da der so gering ist!

Ruffi
Zuletzt geändert von Gast am 23 Apr 2006 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Never Dull und alles funkelt und blitzt!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Ich putz meine Felgen immer mit NeverDull....

Gast

Beitrag von Gast »

nun gut damit wäre meine Frage ausreichend beantwortet, NevrDull is aber billiger als Autosol oder? Wenn die Felge nicht gerade ausm Acker ausgegraben wurde kriegt man den normalen Staub-Öl-Siff mühelos damit weg! Wenn man mit nem sauberen trockenen Lapen nachreibt finde ich geht der Film auch ganz gut weg!

Gast

Beitrag von Gast »

Onkel Louis hat folgendes Preis gegeben!

75 ml Autosol 3,50,-
Bild

140 gr. Never Dull 4,95,-
Bild

:lol:

Ruffi

Gast

Beitrag von Gast »

Also putze auch nur mit Autosol.Ist im Vergleich recht günstig und ganz gut!
Never Dull tuts aber auch ist nicht schlechter aber halt bissel teurer.

Gast

Beitrag von Gast »

müsste man mal rausfinden mit welcher Packung man mehr polieren kann, ist ja nicht unbedingt so einfach zu vergleichen die Zahnpasta mit dem MakeUpWattezeug

Gast

Beitrag von Gast »

aha ok dann gehts morgen nach düsseödorf zu louis und ne packung autosol besorgen thx für rasche antworten..nach der bergisch tour von heute brauchen das meine felgen.....

Raceya

Beitrag von Raceya »

am besten felge vorher nicht waschen und schön mit autosol die felge stumpf polieren

Gast

Beitrag von Gast »

Fugu hat geschrieben:müsste man mal rausfinden mit welcher Packung man mehr polieren kann, ist ja nicht unbedingt so einfach zu vergleichen die Zahnpasta mit dem MakeUpWattezeug
also ich bin mit einem fetzen übers ganze bike gekommen (keine felgen) also wir reden hier von wenig..sehr wenig masse. auch wenn der fussel völlig versifft is reinigt das zeug noch 1a

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Tattoo hat geschrieben:
Fugu hat geschrieben:müsste man mal rausfinden mit welcher Packung man mehr polieren kann, ist ja nicht unbedingt so einfach zu vergleichen die Zahnpasta mit dem MakeUpWattezeug
also ich bin mit einem fetzen übers ganze bike gekommen (keine felgen) also wir reden hier von wenig..sehr wenig masse. auch wenn der fussel völlig versifft is reinigt das zeug noch 1a
Allerdings, das Zeug is echt geil!!
Sone Dose hält wirklich verdammt lange...

Gruß,
Dennis

Lucky

Beitrag von Lucky »

Jungs, versucht mal P21S, gibts auch beim Louis, ist eine ähnliche Tube wie das Autosol. Finde das Zeug allerdings nicht auf der Louis Homepage. Lässt sich ein klein wenig schwerer verarbeiten als das Autosol, man muss bissi meher reiben, aber der Tiefenglanz ist unschlagbar.

Antworten