Hallo zusammen!
Ich habe voll das Problem!!!
Wenn die Drezahl über 10000 steigt, fängt Wasser an sich zwischen
dem Stutzen und Schlauch durchzudrücken!
(Der Kühlwasseranschluss an den Zylindern, vorne in der Mitte des Blocks,
hinter den Krümmern)
Einmal ist sogar der Schlauch runter gesprungen!!!
Den rest könnt ihr euch ja denken!
Wer weiß an was das liegt? Erfahrungen? Abhilfe?
Schon jetzt vielen Dank!
Simon
Wasser-Schlauch hüpft von Stutzen!!
Nö, kein Kalk
Hallo!
Also Kalk kann es nicht sein. Eigentlich.
Und den Schlauch habe ich, nachdem er abgesprungen war auch gewissenhaft wieder angebracht.
Das ist doch kein Zustand! Man gibt gas und -plopp- eine riesige Dampfwolke bildet sich!!!
Hiiiiilfffffeeee!
Simon
Also Kalk kann es nicht sein. Eigentlich.
Und den Schlauch habe ich, nachdem er abgesprungen war auch gewissenhaft wieder angebracht.
Das ist doch kein Zustand! Man gibt gas und -plopp- eine riesige Dampfwolke bildet sich!!!
Hiiiiilfffffeeee!
Simon
@Simon
Hi
Selbst eine defekte Kopfdichtung oder zu wenig Wasser würde nicht genügend Druck aufbauen um einen Schlauch, der mit einer Schelle ordnungsgemäß befestigt ist zum abspringen zu bewegen, Da würde er eher vor Druck platzen bzw. das Überdruckventil lässt überschüssigen Druck ab.
Da müsste auf dem Stutzen eine Wulst sein, überprüf mal ob die in Ordnung ist und achte darauf das die Schelle hinter der Wulst (Richtung Motor) richtig fest angezogen ist. Nimm am besten eine Neue, dann kann so etwas eigentlich nicht passieren.
MfG
Lobo
Hi
Selbst eine defekte Kopfdichtung oder zu wenig Wasser würde nicht genügend Druck aufbauen um einen Schlauch, der mit einer Schelle ordnungsgemäß befestigt ist zum abspringen zu bewegen, Da würde er eher vor Druck platzen bzw. das Überdruckventil lässt überschüssigen Druck ab.
Da müsste auf dem Stutzen eine Wulst sein, überprüf mal ob die in Ordnung ist und achte darauf das die Schelle hinter der Wulst (Richtung Motor) richtig fest angezogen ist. Nimm am besten eine Neue, dann kann so etwas eigentlich nicht passieren.
MfG
Lobo