an die bedusung profi fur Flachies

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Roelfie

an die bedusung profi fur Flachies

Beitrag von Roelfie »

hallo ein frage, ich habe hier ein FCr anlage will dieser an meiner ZXR750 L bauen, in ein carbon airbox von sebimoto. habe ein Akra systeem , welcher bedusung soll ich anhalten? hauptduse ist am moment 155 bei alle 4 Carbs, will probieren so gut moglich selber ab zu stimmmen denn auf die Prufstand, grusse aus Niederlande

Gast

Beitrag von Gast »

FCR39 or 41?

The main jet on a Fcr39, which is used in a ZXR-RR (K), is normally an 138 on all four carbs.
If u try to use the Fcr on a L modell, u have on higher speed more air, so i would try to use an 140-145. I think if u go over that, it will be too big.
I use a FCR39 to fire a 900b engine. I use 155, so i think its really too big for an 750ccm motor.

So why do u start with the main jet, to become an stable run?
U know the main jet is only for an "full open" slide. If u wants to change the power while the engine is running up, u should first try to find the right jetneedle.
On this constellation u use, noone can tell u how to set up the fcr. U have to try it out.

And u have to try much jets and needles. Otherwise it would be luck.


Greetz
Raig

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mvp
Hubraumkrüppel
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Registriert: 27 Feb 2005 13:14
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Beitrag von mvp »

Laut Topham ist die Bedüsung für den 900er B und für die 7er dieselbe.
Von dem her würde ich es nicht unbedingt an der Hubraumgrösse festmachen.

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