L in "fast" Original ;)
L in "fast" Original ;)
Dann will ich euch hiermit nach längerer (hüstel) Umbauphase auch mal mein Spielzeug vorstellen...
Gekauft hab ich sie hier im Forum in diesem Zustand - sehr gute Basis um alles Mögliche daraus zu machen.
u.a. war geändert
- Sebimoto R1 Carbon-Heckteil
- Sebimoto GFK-Frontverkleidung mit Schnellverschlüssen
- Racingscheibe
- hintere Bremsanlage geändert
- WP Federbein
- 9-er Motor
- Spiegel
- Fußrasten
- Kennzeichenhalter
- Z750 Felgen
- Remus Endtopf
Nach viel Gedankenarbeit und schweisstreibenden Überlegungen hab ich mich dann entschlossen, das Bike so weit wie möglich/nötig wieder auf Original zu ändern.
1. hatte ich keine Lust auf nervige und teure Diskussionen beim Sonntagsausflug
2. wollte ich nach Möglichkeit alles, was geändert ist eintragen lassen.
Das wurde zum größten Problem - wie sich herausstellte. Der TÜV war doch mit so manchem Umbau nicht wirklich zufrieden
Egal - dank guter Hilfe wurde das ja dann doch noch zum Ende gebracht (naja - fast - die Eintragungen müssen noch genehmigt werden )
Jedenfalls hab ich dann so nach und nach das Mopped zerpflückt - der Winter war mir in der ungeheizten Garage defi zu kalt - hab leider erst im Frühjahr ernsthaft angefangen.
Dank Elmstreet77 - der mir spontan sein Mopped als "Vorlage" zur Verfügung gestellt hat, haben sich dann auch verschiedene "Sorgenkinder" gelöst... im WHB ist nicht wirklich alles gut zu erkennen
...wie gut, wenn man diverses Geraffel über hat - is wie Puzzlen ohne Vorlage (naja - mittlerweile kann ich wenigstens drüber lachen!)
Vom Ursprung geblieben ist
- Sebimoto GFK-Frontverkleidung
- Racingscheibe
- 9-er Motor
nicht wirklich viel - ich weiß - manche(r) wird mich im Geiste dafür steinigen... aber... mir muss es gefallen und ich muss damit fahren!
Zusätzlich habe ich - die Gelegenheit war ja da
- originale Spiegel
- originale Fussrasten
- original Endtopf (kacke is der schwer...)
- original Felgen
- original Heck
- Stahlflex hinten
- Koso Digitaltacho
- Miniblinker vorne+hinten
...und diverses andere Zeugs
Als äußerst praktisch hat sich erwiesen, dass ich vom vorherigen Mopped noch viele Teile da hatte...
Und trotzdem - man lernt immer wieder, NIX - aber auch wirklich GAR NIX wegzuschmeissen
Da die Z-Felgen mit als letztes verschwunden sind (wollte die eigentlich schon drin lassen, wurde dann aber doch geändert - hab ich den bereits eingebauten Digitaltacho von Koso
*sabber* halt drin gelassen - die Tachoschnecke is jetzt nur zur Deko auf die Achse gesteckt.
Von Distanzen hab ich jedenfalls erstma genug und bin froh, dass ich das JETZT erledigt hab
Jedenfalls sieht se jetzt so aus - ich finds goil!
Als weitere Maßnahmen stehen (früher oder später) an -
- Starterknopf
- Endtopf muss demnächst noch mal gemacht werden, passt noch nicht 100%-ig
- irgendwann dann ne passende und schicke Komplettanlage
- Lackierung der Felgen neu
- Lackkleid und Verkleidung überarbeiten
- verschiedene Schrauben austauschen damits einheitlich wird
Jetzt will ich erstmal paar km abspulen und mich an die Kiste gewöhnen - nicht ganz einfach.
Meine Hand meldet sich schon nach lächerlichen 180km zu "Wort" - bedeutet => viel Übung bis zum Ostseetreffen im September...
Nu seid ihr mal am drannsten - Kritik, Vorschläge, etc?
Grüße Schorsch
Gekauft hab ich sie hier im Forum in diesem Zustand - sehr gute Basis um alles Mögliche daraus zu machen.
u.a. war geändert
- Sebimoto R1 Carbon-Heckteil
- Sebimoto GFK-Frontverkleidung mit Schnellverschlüssen
- Racingscheibe
- hintere Bremsanlage geändert
- WP Federbein
- 9-er Motor
- Spiegel
- Fußrasten
- Kennzeichenhalter
- Z750 Felgen
- Remus Endtopf
Nach viel Gedankenarbeit und schweisstreibenden Überlegungen hab ich mich dann entschlossen, das Bike so weit wie möglich/nötig wieder auf Original zu ändern.
1. hatte ich keine Lust auf nervige und teure Diskussionen beim Sonntagsausflug
2. wollte ich nach Möglichkeit alles, was geändert ist eintragen lassen.
Das wurde zum größten Problem - wie sich herausstellte. Der TÜV war doch mit so manchem Umbau nicht wirklich zufrieden
Egal - dank guter Hilfe wurde das ja dann doch noch zum Ende gebracht (naja - fast - die Eintragungen müssen noch genehmigt werden )
Jedenfalls hab ich dann so nach und nach das Mopped zerpflückt - der Winter war mir in der ungeheizten Garage defi zu kalt - hab leider erst im Frühjahr ernsthaft angefangen.
Dank Elmstreet77 - der mir spontan sein Mopped als "Vorlage" zur Verfügung gestellt hat, haben sich dann auch verschiedene "Sorgenkinder" gelöst... im WHB ist nicht wirklich alles gut zu erkennen
...wie gut, wenn man diverses Geraffel über hat - is wie Puzzlen ohne Vorlage (naja - mittlerweile kann ich wenigstens drüber lachen!)
Vom Ursprung geblieben ist
- Sebimoto GFK-Frontverkleidung
- Racingscheibe
- 9-er Motor
nicht wirklich viel - ich weiß - manche(r) wird mich im Geiste dafür steinigen... aber... mir muss es gefallen und ich muss damit fahren!
Zusätzlich habe ich - die Gelegenheit war ja da
- originale Spiegel
- originale Fussrasten
- original Endtopf (kacke is der schwer...)
- original Felgen
- original Heck
- Stahlflex hinten
- Koso Digitaltacho
- Miniblinker vorne+hinten
...und diverses andere Zeugs
Als äußerst praktisch hat sich erwiesen, dass ich vom vorherigen Mopped noch viele Teile da hatte...
Und trotzdem - man lernt immer wieder, NIX - aber auch wirklich GAR NIX wegzuschmeissen
Da die Z-Felgen mit als letztes verschwunden sind (wollte die eigentlich schon drin lassen, wurde dann aber doch geändert - hab ich den bereits eingebauten Digitaltacho von Koso
*sabber* halt drin gelassen - die Tachoschnecke is jetzt nur zur Deko auf die Achse gesteckt.
Von Distanzen hab ich jedenfalls erstma genug und bin froh, dass ich das JETZT erledigt hab
Jedenfalls sieht se jetzt so aus - ich finds goil!
Als weitere Maßnahmen stehen (früher oder später) an -
- Starterknopf
- Endtopf muss demnächst noch mal gemacht werden, passt noch nicht 100%-ig
- irgendwann dann ne passende und schicke Komplettanlage
- Lackierung der Felgen neu
- Lackkleid und Verkleidung überarbeiten
- verschiedene Schrauben austauschen damits einheitlich wird
Jetzt will ich erstmal paar km abspulen und mich an die Kiste gewöhnen - nicht ganz einfach.
Meine Hand meldet sich schon nach lächerlichen 180km zu "Wort" - bedeutet => viel Übung bis zum Ostseetreffen im September...
Nu seid ihr mal am drannsten - Kritik, Vorschläge, etc?
Grüße Schorsch
Humans need fantasy to be human
Die hast du aber schön gemacht. Sehr dezent in schwarz.
Ein Vorschlag von mir: Das Original Plastik mit Nummerschildbeleuchtung, wenn das weg ist weint keiner hinterher. Zwar strebst du Originalität an, aber bei dem Nummernschildhalter hatten die Kawaingenieure eher gesetzliche Vorgaben als eingene Designvorstellungen bei der Umsetzung im Kopf.
Was ist das für ein Kabel vor der Gabel?
Ein Vorschlag von mir: Das Original Plastik mit Nummerschildbeleuchtung, wenn das weg ist weint keiner hinterher. Zwar strebst du Originalität an, aber bei dem Nummernschildhalter hatten die Kawaingenieure eher gesetzliche Vorgaben als eingene Designvorstellungen bei der Umsetzung im Kopf.
Was ist das für ein Kabel vor der Gabel?
Zuletzt geändert von Schrotti am 14 Jul 2009 0:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarz war schon - allerdings hab ich da irgendwie n Faible für
Dat Nummernschildgeraffel stört mich überhaupt nicht. Ich hatte aber den Birneneinsatz nicht mehr und so musste da mal was "gebastelt" werden - nicht hübsch aber selten und von außen vor allen Dingen nicht zu sehen
Dat "Kabel" issn Kabelbinder für den Tachosensor... ne andere Befestigungsmöglichkeit is mir noch net eingefallen
ohne geht nicht, da baumelts rum
Dat Nummernschildgeraffel stört mich überhaupt nicht. Ich hatte aber den Birneneinsatz nicht mehr und so musste da mal was "gebastelt" werden - nicht hübsch aber selten und von außen vor allen Dingen nicht zu sehen
Dat "Kabel" issn Kabelbinder für den Tachosensor... ne andere Befestigungsmöglichkeit is mir noch net eingefallen
ohne geht nicht, da baumelts rum
Humans need fantasy to be human
Ich denke das wird auch das Kabel vom Tacho zum Sensor sein, muss ja von oben links nach unten rechts, ist wohl ziemlich sichtbar vorn herum zum Rad geführt .
@ Schorsch: Einfach Wunderhübsch das Motorrad , sieht viel besser aus als vorher das Heck passte ja mal gar nicht. Echt mein .
Was mir gefällt sind die roten Felgen mit polierten Rand gibt nen geilen Kontrast , selber gemacht?
mfg Marius
@ Schorsch: Einfach Wunderhübsch das Motorrad , sieht viel besser aus als vorher das Heck passte ja mal gar nicht. Echt mein .
Was mir gefällt sind die roten Felgen mit polierten Rand gibt nen geilen Kontrast , selber gemacht?
mfg Marius
Wahrscheinlich wegen der Originalität.Robert hat geschrieben:sorry, aber warum das schöne Mopped zerflücken und den Orginalen Sackschweren Krimskrams wieder ranbauen??
Mir gefallen beide Varianten sehr gut!
Und macht nicht immer so nen Wind wegen nen paar Gramm mehr oder weniger. ^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Also ich finde dieses filigrane R1 Heck hat mal überhaupt gar nicht an die ZXR gepasst. Klar den Remus und das Federbein und diverse andere Sachen hätte man lassen können, aber rein vom aussehen her wie die Maschine jetzt da steht siehts einfach viel besser aus .
Nicht jeder legt wert auf ein paar gramm weniger, denn nicht jeder fährt rennen mit so nem Eisen
Nicht jeder legt wert auf ein paar gramm weniger, denn nicht jeder fährt rennen mit so nem Eisen
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- Beiträge: 876
- Registriert: 06 Mär 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
So wie es Thomas gemacht hat ist es schon richtig! Den ganze Ärger mit dem Eintragen hat er sich erspart!
Bin sowieso kein Fan von diese Sondereinbauten, was von ner Honda, was von ner Suzuki ect. ZXR ist ne ZXR und soll auch so bleiben.
Freu mich für Thomas , dass er sein Bike nun (fast ) fertig hat!
Hab ihm zwar nicht so viel geholfen, habe es aber geschafft ihn zu motivieren.
Thomas mußt mal vorbeikommen, damit wir mal fahren können!
Bin sowieso kein Fan von diese Sondereinbauten, was von ner Honda, was von ner Suzuki ect. ZXR ist ne ZXR und soll auch so bleiben.
Freu mich für Thomas , dass er sein Bike nun (fast ) fertig hat!
Hab ihm zwar nicht so viel geholfen, habe es aber geschafft ihn zu motivieren.
Thomas mußt mal vorbeikommen, damit wir mal fahren können!
Dat Kabel am (goldenen) Standrohr is das Sensorkabel bzw. der Kabelbinder dazu fürn Tacho...
allerdings schaut das aufm Bild was seltsam aus wo ichs vergrößert habe - muss ma inne Garage nachschauen...
Heck - tja... is relativ hoch für mich 1,75m kurz geratenen (geändert hab ich von mir aus nix), aber optisch gefällts mir scho besser - meine "alte" war mir damals zu niedrig. Mal schaun wie sichs in der Zukunft fahrtechnisch auswirkt, im Zweifelsfall wird se flachgelegt.
Die Maschine stand da aber auch leicht am Hang - das verstärkt den Eindruck noch zusätzlich.
Die Felgen waren bereits so lackiert/poliert und beim Kauf dabei - sowie diverse andere Sachen, da muss ich nochmal fett Danke sagen an den Dirk!!!
Da die Farbe teilweise schon abgenutzt ist, werden die irgendwann auch neu gemacht - Farbe wird wohl bleiben - Kontrast mit schwarz/silber gefällt mir sau gut!
Mir geht es nicht um Gewichtsoptimierung. Ich wollte die ZXR möglichst original haben. Mit allen Ecken und Kanten, die sie nunmal hat.
Nen Heizer bin ich eh nicht - Rennstrecke geht aus Geld- und Zeitmangel nicht. Also auch von der Seite eine Optimierung uninteressant. Ich pfeiff auf die paar kg. Wer allerdings sowas "ausprobiert" hat meine Bewunderung - ich hab keinen Nerv dazu herauszufinden, wie die einzelnen Teile zueinander passen!
Die Felgen und andere Teile werd ich trotzdem erstmal behalten - man weiß ja nie was einem für Hirngespinste durch den Kanal wandern
Andere Teile werden allerdings auch immer mal wieder aussortiert und hier angeboten.
Der ESD von Remus is scho sehr schick - leider passt der so wie er ist nicht an die vorgesehene Halterung (ist für nen ganz anderen Hersteller) - was zubasteln oder die Sozius-Fussraste zerschnibbeln hatte ich keinen Bock. der TÜV-Mann war davon zudem SEHR wenig angetan
Mit der dann anstehenden anderen Anlage ändert sich das aber evtl. ich lass mich überraschen.
TÜV lief im April aus - der "Umbau" is dann dank Überstunden und einem sehr einfallsreichen Freund im Juni fertsch geworden.
...aber auch nur dank ner spontanen "Drehaktion" - gelle Tom???
allerdings schaut das aufm Bild was seltsam aus wo ichs vergrößert habe - muss ma inne Garage nachschauen...
Heck - tja... is relativ hoch für mich 1,75m kurz geratenen (geändert hab ich von mir aus nix), aber optisch gefällts mir scho besser - meine "alte" war mir damals zu niedrig. Mal schaun wie sichs in der Zukunft fahrtechnisch auswirkt, im Zweifelsfall wird se flachgelegt.
Die Maschine stand da aber auch leicht am Hang - das verstärkt den Eindruck noch zusätzlich.
Die Felgen waren bereits so lackiert/poliert und beim Kauf dabei - sowie diverse andere Sachen, da muss ich nochmal fett Danke sagen an den Dirk!!!
Da die Farbe teilweise schon abgenutzt ist, werden die irgendwann auch neu gemacht - Farbe wird wohl bleiben - Kontrast mit schwarz/silber gefällt mir sau gut!
Mir geht es nicht um Gewichtsoptimierung. Ich wollte die ZXR möglichst original haben. Mit allen Ecken und Kanten, die sie nunmal hat.
Nen Heizer bin ich eh nicht - Rennstrecke geht aus Geld- und Zeitmangel nicht. Also auch von der Seite eine Optimierung uninteressant. Ich pfeiff auf die paar kg. Wer allerdings sowas "ausprobiert" hat meine Bewunderung - ich hab keinen Nerv dazu herauszufinden, wie die einzelnen Teile zueinander passen!
Die Felgen und andere Teile werd ich trotzdem erstmal behalten - man weiß ja nie was einem für Hirngespinste durch den Kanal wandern
Andere Teile werden allerdings auch immer mal wieder aussortiert und hier angeboten.
Der ESD von Remus is scho sehr schick - leider passt der so wie er ist nicht an die vorgesehene Halterung (ist für nen ganz anderen Hersteller) - was zubasteln oder die Sozius-Fussraste zerschnibbeln hatte ich keinen Bock. der TÜV-Mann war davon zudem SEHR wenig angetan
Mit der dann anstehenden anderen Anlage ändert sich das aber evtl. ich lass mich überraschen.
TÜV lief im April aus - der "Umbau" is dann dank Überstunden und einem sehr einfallsreichen Freund im Juni fertsch geworden.
...aber auch nur dank ner spontanen "Drehaktion" - gelle Tom???
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