habe vor mir jetzt bald ein paar neue Pellen für meine Möhre zu gönnen.
Ja ja es ist Winter... aber ich muss zum TÜV(is 6 Monate abgelaufen), war A.los und konnte mir weder neue Reifen noch TÜV erlauben.

Bisher hatte ich die MTR01/02 Dragon's drauf und war super zufrieden, bis auf einen Vorfall bei Platzregen...

Aber die gibts jetzt nicht mehr in der passenden Größe, also muss ich mir wohl oder übel neue eintragen lassen.

Hab mich also auf die Suche gemacht und bin auf der Seite www.motorbiketyres.de fündig geworden, Freigabe hab ich auch schon besorgt. Jetzt gehts nur noch ans kaufen.
Zu welchem Reifen würdet ihr mir raten:
Satz Sportec-M1 würde so 207 Euronen kosten, hab aber noch nie was von Metzeler Reifen gehört. Also werder ob die was taugen oder nicht.
Oder alternativ(und mein Favorit, da Gute erfahrungen mit Pirelli) der Diablo Satz für 225,54 Euronen.
Mal zu meiner Fahrweise, bin Hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs aber schau mir auch mal gern auf dem Tacho die 260 an...

Bei Regen/schlecht Wetter fahre ich nicht mehr, hab da meine Gründe für, also gehts mir mehr ums Fahr- und Abriebverhalten bei trockener Fahrbahn bei höheren Temperaturen. Die Dragon's haben bei mir immer so 2-3 Jahre gehalten, Vorderreifen meist etwas länger.
Wäre nett wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.
Gruß Andi
PS: Wo lasst ihr eure bestellten Reifen denn aufziehen und was kostet das so pro Rad? Machen Reifenhändler da nicht zicken, weil sind ja nit ihre Gummis...