brauche vergaser spezialisten

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

brauche vergaser spezialisten

Beitrag von Gast »

hab meinen K motor endlich drinnen läuft aber nicht ich hab sie zwar kurz zum laufen gekriegt aber dann nur mit choke und gas sobald ich das gas loslasse geht sie aus ach ja ich habe gleichdruck vergaser drauf gebt mir mal tipps was für bedüsung ich brauche
mfg Tom :twisted:

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

für das standgas sind nur die gemischschrauben verantwortlich. haste die auf werkeinstellung?

streetfighter

Beitrag von streetfighter »

Hi!
Was haste für Vergaser drin? (J oder L)?
Hab mein K-Motor auch mit Gleichdruckvergaser ausgestattet.
Wenn Du J Vergaser hast, müssen die äußeren Düsen aufgebohrt werden(sonst ist bei 180 schluß)!
Da reicht das Maß der inneren Düsen (quasi alle gleich groß)!
Wenn Du L-Vergaser verbaut hast, müssen die viel kleiner sein.
Genaue Düsengrößen stehen auch im Werkstadthandbuch.
Es kann auch an der Syncronisation liegen.
Viel Spaß! :)

streetfighter

Hab grad mal nachgeschaut:
J-Model: Zylinder 2+3 138
1+4 132

K-Model: alle 138

L-Model: 2+3 190
1+4 170

Hoffe Du kannst was damit anfangen.

Gast

Beitrag von Gast »

@kai äh ja genau wie ? nein im ernst ich hab an den vergasern nix verstellt da ich ja vorher den kit-motor mit den anderen nocken und kolben drin hatte und dachte der wird so auf den K motor passen aber scheinbar doch nicht
@streetfighter danke für die bedüsung aber was meinst du mit aufbohren ?

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe J vergaser
Mfg Tom :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

mit der syncronisation kann ich mir nicht vorstellen sie müsste doch wenigstens halbwegs vernünftig anspringen und laufen im stand oder nicht ?

streetfighter

Also ich hab das damals mit Düsenreibahlen aufgerieben (aufboren).
Wie gesagt, alle Düsen gleich groß. Sonst hat das alles keinen Sinn.

Gast

Beitrag von Gast »

hatte vorhin die vergaser offen und die düsen angeschaut sind auf allen vier 138er düsen sollte doch eigentlich funktionieren
die leerlaufschrauben waren alle vier 2,5 umdrehungen raus gedreht ist das nicht ein bischen viel?

streetfighter

Jo, das is zu viel! Max 1,5 Umdrehungen! Bedüsung ist iO.
Du wirst danach um das syncronisieren nicht vorbeikommen!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ohne synchronisieren lauft dein bock im stand eher wie ein traktor tom :wink: .....145er düsen wären optimal-deine tun´s aber auch wenn du nicht dauervollgas auf der salzburger autostrada fährst :twisted: ...ist eben bisserl mager-der walter soll die gaser synchen und fertig :wink: ....kontrolliere nochmal ob die ansaugstutzen alle fest verschraubt sind und ob die gaser richtig auf anschlag sitzen.

lg
Andi

holie

Re: brauche vergaser spezialisten

Beitrag von holie »

Mad Tom 1 hat geschrieben:hab meinen K motor endlich drinnen läuft aber nicht ich hab sie zwar kurz zum laufen gekriegt aber dann nur mit choke und gas sobald ich das gas loslasse geht sie aus ach ja ich habe gleichdruck vergaser drauf gebt mir mal tipps was für bedüsung ich brauche
Ähm ... den Leerlaufanschlag hast aber schon hochgedreht :?: ansonsten sollte der Vergaser mit der J-einstellung auch auf der K funktionieren. Alles andere ist dann feineinstellung...

Antworten