Gerneveiderer hat geschrieben:Ich glaub da müssen wir uns auch mal drüber unterhalten Robert
Ist das der richtige Dichtungssatz?
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Aber dieses jahr nicht mehr.
Nächstes jahr Januar oder Februar vl.
Muß ja zuvor noch den kompletten Dichtsatz kaufen damit es sich auch rentiert. Weil danach muß dann erstmal Ruhe sein für die nächsten Jahre außer natürlich sauber machen immer mal wieder.
Nächstes jahr Januar oder Februar vl.
Muß ja zuvor noch den kompletten Dichtsatz kaufen damit es sich auch rentiert. Weil danach muß dann erstmal Ruhe sein für die nächsten Jahre außer natürlich sauber machen immer mal wieder.
Schöne Grüße
Andi
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
ich hoff Robert bekommt kein Schock, glaub das meine Vergaser seit 20 Jahren noch nie geöffnet wurden...
Zumindest die letzten 8 Jahre in meinen Händen noch nich.
Grüße
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Das sieht man meistens eh das die Gaser schon mal offen waren.
Da gibt's Leute die nicht das richtige Werkzeug verwenden oder besitzen und die Schrauben daher bis zur Unkenntlichkeit abnudeln.
Außerdem kommt es gar nicht mal selten vor das Düsen oder Nadeln vertauscht eingebaut wurden.
Da gibt's Leute die nicht das richtige Werkzeug verwenden oder besitzen und die Schrauben daher bis zur Unkenntlichkeit abnudeln.
Außerdem kommt es gar nicht mal selten vor das Düsen oder Nadeln vertauscht eingebaut wurden.
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Sei nicht so kleinlich, Robert. Du als Ösi verstehst eben einfach nicht, dass man mit einem Schweizer-Messer praktisch alles öffnen kann
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Wieviel hast du jetzt für den Satz gelöhnt?Terrini hat geschrieben:Hast den großen Satz vom Holländer genommen? Kostenpunkt mit den Zusatzdichtungen, wenn man fragen darf?Benny hat geschrieben:Danke Jungs, hab nun den in der Bucht bestellt, inkl. der zweiten Beschl.pumpenmembran mit den Ringen.
Gestern bestellt, heute wars schon da... und der Kontakt ist mit dem Verkäufer echt Top,
antwortet schnell, ist sehr nett und empfehlenswert.
Grüße
Benny
Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Aber hat er schon recht der Robert. Wenn ich denk, wie ich meinen letztes jahr mal auf und die Düsen raus hatte - oje oje...
Manchen is das irgendwie egal, da wird die Rohrzange genommen für die Luftdüsen oder so...
Manchen is das irgendwie egal, da wird die Rohrzange genommen für die Luftdüsen oder so...
Schöne Grüße
Andi
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Hast den großen Satz vom Holländer genommen? Kostenpunkt mit den Zusatzdichtungen, wenn man fragen darf?
zweimal nen Hunderter und paar zerquetschte...Wieviel hast du jetzt für den Satz gelöhnt?
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
die Schrauben kann man weglassen,die habe ich eh schon vor Jahren gegen Inbus ersetzt.
Allerdings macht der Stueckpreis von 0,20 den Kohl nicht fett,das sind dann 4,00.
Sonst 179,00 plus 27,00 ca macht dann 200,nochwas.
Allerdings macht der Stueckpreis von 0,20 den Kohl nicht fett,das sind dann 4,00.
Sonst 179,00 plus 27,00 ca macht dann 200,nochwas.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Terrini hat geschrieben:Sei nicht so kleinlich, Robert. Du als Ösi verstehst eben einfach nicht, dass man mit einem Schweizer-Messer praktisch alles öffnen kann
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Hi Leute
Die Gaser sind fertig.
War gar nicht mal so wenig arbeit. (6,0h)
Fazit:
Zwei Schrauben zum synchen waren locker und haben sich mit der Zeit etwas raus gedreht.
Das hatte zur Folge dass man nicht mehr Vollgas geben konnte.
Die Schieber öffneten sich nur 2/3.
Der Schwimmerstand war um 3-4mm zu hoch.
Die Gemischschrauben waren statt 1,25 Umdrehungen auf 2 Umdrehungen raus. Jetzt stehen die auf 1,5 Umdrehungen.
Zum Dichtsatz kann ich nur sagen. Einsame Spitze
Hier ein paar Fotos der Aktion:
Schmutzig
Weil vorher mal diskutiert wurde wie die Gasergehäuse abgedichtet sind.
Die sind mit Dichtmasse abgedichtet.
Eventuell auch mit nem kleinen O-Ring da mir 4 Stk. übrig blieben und ich die Gehäuse nicht getrennt hatte.
Zwischenstand
Da sind die beiden O-Ringe die auch zur Sprache kamen.
Der Kleinere ist jedoch kein richtiger O-Ring. Der ist an einer Seite eckig geformt.
Die Eckige Fläche gehört Bohrungsseitig.
Bei mir wird auch nichts untereinander vertauscht.
Auch die Kleinteile werden mittels der Gitterkugeln während dem Schallen nicht vertauscht.
Diese Nadellager sind mituntern ein Grund warum die Schieberwelle raus muss.
Nach dem schallen sind die Lager nämlich Fettfrei.
Diese verlangen dann auch wieder Fett.
Es sind auch noch Filzdichtungen drinnen. Diese müssen auch eingefettet werden.
Das ging alles ab von den Gasern.
Mann beachte dass die Gaser jedoch vor dem Schallen noch gründlich mit Bremsenreiniger gewaschen wurden.
Ab hier gings wieder ans Zusammenbauen.
Ich musste die Gaser trennen weil ich ansonsten die Dichtringe für die Benzinanschlüsse nicht wechseln konnte.
Achtung! Kugellager nicht mitbaden
die alten Dichtungen…
Fertig
Die Gaser sind fertig.
War gar nicht mal so wenig arbeit. (6,0h)
Fazit:
Zwei Schrauben zum synchen waren locker und haben sich mit der Zeit etwas raus gedreht.
Das hatte zur Folge dass man nicht mehr Vollgas geben konnte.
Die Schieber öffneten sich nur 2/3.
Der Schwimmerstand war um 3-4mm zu hoch.
Die Gemischschrauben waren statt 1,25 Umdrehungen auf 2 Umdrehungen raus. Jetzt stehen die auf 1,5 Umdrehungen.
Zum Dichtsatz kann ich nur sagen. Einsame Spitze
Hier ein paar Fotos der Aktion:
Schmutzig
Weil vorher mal diskutiert wurde wie die Gasergehäuse abgedichtet sind.
Die sind mit Dichtmasse abgedichtet.
Eventuell auch mit nem kleinen O-Ring da mir 4 Stk. übrig blieben und ich die Gehäuse nicht getrennt hatte.
Zwischenstand
Da sind die beiden O-Ringe die auch zur Sprache kamen.
Der Kleinere ist jedoch kein richtiger O-Ring. Der ist an einer Seite eckig geformt.
Die Eckige Fläche gehört Bohrungsseitig.
Bei mir wird auch nichts untereinander vertauscht.
Auch die Kleinteile werden mittels der Gitterkugeln während dem Schallen nicht vertauscht.
Diese Nadellager sind mituntern ein Grund warum die Schieberwelle raus muss.
Nach dem schallen sind die Lager nämlich Fettfrei.
Diese verlangen dann auch wieder Fett.
Es sind auch noch Filzdichtungen drinnen. Diese müssen auch eingefettet werden.
Das ging alles ab von den Gasern.
Mann beachte dass die Gaser jedoch vor dem Schallen noch gründlich mit Bremsenreiniger gewaschen wurden.
Ab hier gings wieder ans Zusammenbauen.
Ich musste die Gaser trennen weil ich ansonsten die Dichtringe für die Benzinanschlüsse nicht wechseln konnte.
Achtung! Kugellager nicht mitbaden
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Saubere Arbeit. Daumen hoch!
Ich hab jetzt wieder Bauchschmerzen, weil mein Vergaser damals bestimmt nicht neu gefettet wurde nach dem schallen.
Und Benny: festhalten jetz beim fahren gell
Du hast auf allen 4ren wieder Vollgas
Robert: hat benny ne originale Bestückung drin oder irgendeinen Kit?
Ich hab jetzt wieder Bauchschmerzen, weil mein Vergaser damals bestimmt nicht neu gefettet wurde nach dem schallen.
Und Benny: festhalten jetz beim fahren gell
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Schöne Grüße
Andi
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Ich hab die Gehäusehälften mal getrennt. Davon hab ich auch noch Bilder und da
sind meiner Erinnerung nach, mehr als nur ein O-Ring verbaut. Das die Hälften mit
Dichtmasse abgedichtet werden, stimmt aber. Ich kann da gern Fotos hochladen, wenn
ich davon noch welche habe.
sind meiner Erinnerung nach, mehr als nur ein O-Ring verbaut. Das die Hälften mit
Dichtmasse abgedichtet werden, stimmt aber. Ich kann da gern Fotos hochladen, wenn
ich davon noch welche habe.
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
vom allerfeinsten,Robert!!!
ich freue mich,die FCRs des 8ers in deine Haende zu geben!
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Wie bekommst du die Kugellager von den Schiebern eigentlich ab??
Lassen sich die ganz normal abziehen?
Ich glaub ich überred meine Freundin zu nem Urlaub in Österreich dann kann sie in ne Therme gehn oder was auch immer und ich gönn mir ne Packung FCR zerlegen und schallen
Lassen sich die ganz normal abziehen?
Ich glaub ich überred meine Freundin zu nem Urlaub in Österreich dann kann sie in ne Therme gehn oder was auch immer und ich gönn mir ne Packung FCR zerlegen und schallen
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Himmel Robert... mir bleibt die Spucke weg, bevor ich die Einbau muß ich mich beherschen die nich abzulecken...
Kann dir gar nich sagen wieviel Dank ich Dir schuldig bin.
Das mit den Synchschrauben ist mal wieder Meisterleistung der Werkstatt... hab diese im Frühjahr 2013 zum snychen gehabt als neue Steuerkette reinkam.
Aber Leistungsverlust konnt ich eigentlich nie feststellen... wohl läuft sie seit 8 Jahren schon so... wenn nich gar so alt wie sie ist.
´Freue mich schon tierisch aufs Frühjahr, noch ist sie etwas demontiert im Schuppen.
Projekt Original ist längst gegessen und es wird was Einzigartiges aus Ihr.
Ne Originale wäre schön, aber dadurch das es einfach unmöglich ist an einen originalen Lacksatz zu gelangen, wird sie dem Projekt Einzigartig nun unterzogen.
So aber isn anderes Thema was ich vielleicht mal in neuem Thread poste wenn ich Masochistische Züge bekomme für die Steinigungen die mich dann erwarten.
Robert du bist einfach Hammer. Freue mich wie ein Schnitzel wenn alles eingebaut ist und sie läuft. Synchen werd ich sie auch ganz bestimmt nich mehr in Der Kawa-Werkstatt.
Denke mal wird beim SWE sein oder wenn jemand von hier bei ist, Selfmade.
Vielen, vielen Dank Robert für deine Mühen.
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Nein alles original.veiderer hat geschrieben:Robert: hat benny ne originale Bestückung drin oder irgendeinen Kit?
Solche Fotos schau ich mir immer gerne an. Nur her damit.howard hat geschrieben:Ich hab die Gehäusehälften mal getrennt. Davon hab ich auch noch Bilder und da
sind meiner Erinnerung nach, mehr als nur ein O-Ring verbaut. Das die Hälften mit
Dichtmasse abgedichtet werden, stimmt aber. Ich kann da gern Fotos hochladen, wenn
ich davon noch welche habe.
Ich denke dass es nicht wirklich notwendig ist die Hälften zu trennen.
Die Kugellager las ich drauf.veiderer hat geschrieben:Wie bekommst du die Kugellager von den Schiebern eigentlich ab??
Lassen sich die ganz normal abziehen?
Ich glaub ich überred meine Freundin zu nem Urlaub in Österreich dann kann sie in ne Therme gehn oder was auch immer und ich gönn mir ne Packung FCR zerlegen und schallen
Aber dafür werden die Schieber nur mit Bremsenreiniger geduscht und nicht geschallt.
Das reicht eigentlich ganz und gar aus.
Bezüglich Urlaub kein Problem. Dann machen wir einen Wokshop. Trinkfest musst halt sein.
Benny und allen Anderen ein Dankeschön für euer Loob.
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Trinkfest bin ich schon, kommt nur drauf an was gibt3/4L Fan hat geschrieben:Aber dafür werden die Schieber nur mit Bremsenreiniger geduscht und nicht geschallt.
Das reicht eigentlich ganz und gar aus.
Bezüglich Urlaub kein Problem. Dann machen wir einen Wokshop. Trinkfest musst halt sein.
Und ja, die Schieber haben ja jetzt auch nicht so die extrem verschlungenen "Pfade".
Ich behalt das mal im Auge alles
Schöne Grüße
Andi
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Danke howard für die Bilder.
Hast du wie auf dem Bild die Leerlaufdüse auch raus gehabt?
Die kann ich nirgends sehen. Fällt normalerweise mit ihrer Form ja eh gleich auf.
Wo hast du die lange Feder raus. Und das Messingteil oberhalb sagt mir auch nichts.
Die Düsen in der Mitte des Bildes kommen mir etwas lang vor. Sehen aus wie meine Kitdüsen. Haben die einen Außensechskant drauf?
So viele Fragen. Ich brauch ne Brille
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Die Feder und das Messingteil sind doch vom Choke - müßt ich mich jetz scho arg täuschen
Schöne Grüße
Andi
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Jepp das war der choke. Welche Düse meinst du genau? Die im Gehäuse verschraubt ist,
oder den Winkel unterm schieber? Unter dem Schieber ist der Anschluss vom Benzonschlauch.
Das waren auch 39er. Ich wollte damals sehen, ob man die auf 41er aufweiten kann.
oder den Winkel unterm schieber? Unter dem Schieber ist der Anschluss vom Benzonschlauch.
Das waren auch 39er. Ich wollte damals sehen, ob man die auf 41er aufweiten kann.
Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Der Anschluss vom Benzinschlauch ist bei dir gewinkelt?
Da hab ich ne gerade aus Messing drin.
Sind teilweise doch recht unterschiedlich die FCR
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Stimmtveiderer hat geschrieben:Die Feder und das Messingteil sind doch vom Choke - müßt ich mich jetz scho arg täuschen
sah irgendwie aus wie zwei Düsen.howard hat geschrieben:oder den Winkel unterm schieber? Unter dem Schieber ist der Anschluss vom Benzonschlauch.
Ich kenne auch nur die gewinkeltenveiderer hat geschrieben:Der Anschluss vom Benzinschlauch ist bei dir gewinkelt?
Da hab ich ne gerade aus Messing drin.
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Re: Ist das der richtige Dichtungssatz?
Ich meine das Teil von dir Robert, auf dem drittletzten Bild von bennys Vergaser.
Am linken Gaser unten aus Messing. Das meinte ich.
Und mehr solche teile außen am Vergaser hab ich net wo Sprit durch geht.
Wo ist dann dieser Messingwinkel verbaut?
Am linken Gaser unten aus Messing. Das meinte ich.
Und mehr solche teile außen am Vergaser hab ich net wo Sprit durch geht.
Wo ist dann dieser Messingwinkel verbaut?
Schöne Grüße
Andi
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