Bissi Gaser-Service querbeet CVK / FCR smile ...

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Marcello

Bissi Gaser-Service querbeet CVK / FCR smile ...

Beitrag von Marcello »

Guten Morgen werte Freunde der Nacht ,

in Kölle tobt wie immer der rasierte Bär ... Motoren-Service ... Gaser-Service ... einfach alles ... und davon ganz viel :lol:

Bild

Bild

Das hier ist ne ZXR750H1 ... 36er CVK-Gaser ... vorher rattenschwarz und überall sogar hartnäckige Dichtmasse ... der Horror ... in mühevoller Handarbeit wieder hergestellt und überholt :)

Bild

Zur Abwechslung mal GPZ750R ... in ähnlich schlechtem Zustand ... auch wieder hergestellt und überholt :)

Etz ab in die Racing-Abteilung 8) ... FCR39 einer K ->

Bild

Bild

Gereinigt ... instand gesetzt ... synchronisiert und eingestellt ... Danke für die helfenden Hände von Bassworld (der so nett war und die Uhren während dem Einstellvorgang waagerecht gehalten hat (auf dem Bild sind wir gerade bei der Arbeit) :D :wink: :wink:

Zuletzt noch ein interessantes Bild der FCR bis 2000-2500 1/min und darüber ... hoch bis 5K wird dieser Druckverlauf sichtbar ... nur geringe Abweichung ... = gut eingestellt ... Leerlauf nun genau gleich ... Übergang Teillast auch sauber 8) ----->

Bild

Parallel laufen derzeit noch mehrere Motoreninstandsetzungen ,sowie jede Menge anderes Zeug :lol: ... und das alles mal schnell neben der Arbeit im Messebau ... bald muss ich dann wieder ins Irrenhaus (zum vögeln) ... dauert nich mehr lange :lol: ... von daher muss ich mal schauen ,ob ich ne Chance hab auf`s SWE bei Armin zu kömmen ... bisher schaut es nich so gut aus ,weil Arbeit ohne Ende und es wird ständig noch mehr (Ostern hab ich auch durchgeschraubt zum Entsetzen meiner Frau ...) :lol:

LG Marcello :D :wink: :wink:

JPs

Beitrag von JPs »

Hmm die K sieht irgendwie aus wie meine :roll:

Saubere Arbeit übrigens Cello ;) läuft super

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Yep ... ist Deine Chef ... freut mich sehr ,daß sie gut läuft und Dir Freude bereitet ... genau das war mein Ziel :D :D :D

Gleichdruckvergaser sind in aller Regel recht unkompliziert ... Flachis hingegen sind Eigen und speziell ... scheinen wir ganz gut hinbekommen zu haben ... auch mit dem Eigenbau des Mikroschalter-Halters an anderer Stelle direkt neben der Gaszugrolle ... schön ,daß es funzt.
Bereits bei der Probefahrt zeigte sich ja ,daß sie schön durchzieht ... und einmal auf Drehzahl gibts kein Halt mehr (geil :D :D :D ) ... so muss das sein :D

LG Marcello :D :wink:

Antworten