Drehzahl

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Supastah

Drehzahl

Beitrag von Supastah »

Hallo alle zusammen, hab mal wieder ne Frage...
Ich hab gestern die Kette neu eingestellt so dass sie nicht mehr durchhängt, hab sie dann direkt noch mit Kettenspray eingesprüht.
Als ich dann heut zur Arbeit gefahren bin war auch wieder alles gut.
Der Drehzahl messer hat auf einmal ziemlich hohe Drehzahle angezeigt,
z.B. im 2. bei 40 7500 U/min(ohne Choke). Kan das mit der Leerlauf einstellung zusammenhängen? Im stand lief sie bei 3000U/min, wo sie früher nur bei 1500 lief. Ich hatte aber am Leerlauf nix verändert.
Wobei ich nicht fiinde das sie sich so angehört hat als ob sie sie so hoch dreht. Hab jetzt eben dann denn Leerlauf auf 1500 runtergedreht, hat sich dann aber fast angehört als ob sie nur 500 U/min läuft.

Zur Info: Meine Maschine ist auf 34PS gedrosselt.

Gast

Beitrag von Gast »

kann es sein, das Dein Drehzahlmesser nicht richtig funktioniert :!: 3000 U/min. im Leerlauf, also das hörst Du schon und wenn sie sich wie Du sagst nicht hochtourig anhört, würde ich mal auf einen defekten Drehzahlmesser tippen.

Gast

Beitrag von Gast »

Überprüfe mal die Stecker an Drehzahlmesser.Vielleicht hast du du einen wackeligen!

mfg Dennis

Supastah

Beitrag von Supastah »

Wie oft kommt denn so was vor? Meinst du nicht es könnte was anderes sein? Hab keine Lust das mir nachher der Motor um die Ohren fliegt.

Gast

Beitrag von Gast »

Höre ich jetzt zum ersten mal.Aber der Motor fliegt dir schon nicht um die ohren,außer du hast was an den ohren :D Du hörst doch ob die Mühle schon 6000 oder 12000 dreht :wink:

Supastah

Beitrag von Supastah »

Vielleicht hab ich echt einen wackligen... :wink:
Mir ist letztens auch aufgefallen das die Leuchte vom Tacho geflackert hat, als ich abends noch gefahren bin. Werd ich mal checken...

Antworten