Wie fast jeder hier unter uns, spiele auch ich mit dem Gedanken, mir einen ZX9 Motor einzubauen.
Jetzt hätte ich gern mal was gewußt. Es ist ja inzwischen so, das unsere TÜV-Beamten jeden Mist hinterfragen. Ob das pollierte Rahmen sind oder Zubehör Verkleidungen.
Leider kann ich schlecht überschlagen, was beim Umbau inzwischen alles zu Mehrkosten führen wird oder könnte. Natürlich kommt das auch auf den Beamten an, aber so einiges hoffe ich klarer zu bekommnen. Kai musste zb. seinen Endtopf in Verbindung mit dem Motor eintragen lassen.
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Womit sollte ich schlimmstens oder mindestens rechnen ??
Inklusive Motor (ohne Anbauteile) und CDI um 1500 EURO ??
Oder anders, wieviel Verwaltungsgelder sollte ich einplannen?
Habe keine Lust (Geld) das ein Faß ohne Boden daraus entsteht.
Falls es nähmlich in jüngster Zeit zu anstrengend geworden ist, entscheide ich mich für einen neueren 750'iger Motor.
Weitere Frage:
Es ist doch richtig, das ich alles Anbauteile meines L Motors wie Lichtmaschine, Anlasser, Wasserpumpe für den 900B Motor benutzen kann,oder?
Somit bräuchte ich mich "nur" um den reinen Motor und die CDI kümmern.
Vergasser kann ich ja auch von der 750'iger nehmen. Andere Bedüsung vorrausgesetzt.
Danke für die Anteilnahme, Grüße Jörch