Mal ne Frage???
Was für einen Sinn macht es wenn man die Vergasernadel 1u.4 auf 1 Nute von oben stellt??? Und 2u.3 auf 3 Nute von oben stellt????????????
Diese Einstellung war bei mir so
Mein moppi is ne 750 k(offen 122 PS)
Bei meinen Flachis sind alle auf einer höhe.Und die Düsen sind auch alle gleich groß
Dafür sind die Trichter 2 und 3 höher als 1 und 4
Der Sinn wird darann sein weil zyl. 2 und 3 wärmer werden
Also sollten Zyl.2 und 3 /2 Nummern größer bedüst werden !
Oder andere Nadel einstellung !
Das es natürlich noch etwas mit der Airbox zu tun bin ich mir sicher
Das mit den Trichtern
Sollte ich etwas falsches geschrieben haben ,korigiert mich bitte
Zuletzt geändert von Großmutter am 11 Mär 2005 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
zxr-jolli hat geschrieben:Also die orig Stellung ist 1+4 auf 4te Nut von oben und 2+3 auf 6te Nut von oben
Richtig das sind die Original Einstellungen deshalb bin ich drauf gestossen.
Aber ist das nicht eigentlich unsinnig die Nadeln tiefer zu hängen, da sonst ein Leistungsverlust eintritt???
Normalerweise hängt mann die Nadeln etwas höher als die original Einstellung.ODER????
das kann man so nicht sagen daß sie dadurch schlechter laufen muß wenn die Nadeln tiefer hängen. Wenn sie zu viel Saft bekommt und zu fett läuft geht auch leistung flöten.
@Bolz
welche Einstellung die optimalste ist kann man so aus dem stehgreif absolut nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Welche Auspuffanlage ist drauf? Original oder ne andere? ist der Luftfilter original etc.....
Wenn du ne wirklich optimale Einstellung willst dann mußt du das auf einem Prüfstand oder mit ner Lamdasonde machen.
Da deine Vergaser ja nicht die original Einstellungen haben könnte es ja sein daß der Vorbesitzer das schon gemacht hat. Warum willst du überhaupt was ändern, läuft sie nicht gut?
Maggo hat geschrieben:@Bolz
welche Einstellung die optimalste ist kann man so aus dem stehgreif absolut nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Welche Auspuffanlage ist drauf? Original oder ne andere? ist der Luftfilter original etc.....
Wenn du ne wirklich optimale Einstellung willst dann mußt du das auf einem Prüfstand oder mit ner Lamdasonde machen.
Da deine Vergaser ja nicht die original Einstellungen haben könnte es ja sein daß der Vorbesitzer das schon gemacht hat. Warum willst du überhaupt was ändern, läuft sie nicht gut?
Moin
Doch sie lief schon gut, aber ich habe mir ne offene Auspuffanlage drangemacht. In der Beschreibung heiß es das man bei solchen offenen Anlagen das Gemisch fetter stellen sollte, um ein Überhitzen der Ventile zu verhindern. Zusätzlich stand im Handbuch als Racing Einstellungstipps das man die Nadeln etwas höher hängen sollte um ein fetteres Gemisch zu haben.( Tipp 2 war andere Zündkerzen mit anderem Brennwert glaub ich) Dies hörte sich alles gut an, deshalb habe ich die Nadeln hoch gehängt. Dabei viel mir auf das die Nadeln tiefer hingen als in der original Beschreibung.
bolzmann hat geschrieben:Dann werd ich mich mal ran machen.
Und schaun was drin is.
Also bis dann
Und was ist drinnen
Düsen größe und war dreck auch drinnen
Musste heute leider Arbeiten
Werd mich morgen dazu bewegen
Hab ein wenig schiß irgentwas kaputt zu machen
Weil momentan alles läuft.
Aber ich mach es lieber jetzt als im sommer wenn ich fahren will
Ich glaube ich muss einen Deckel öffnen um an die Düse zu kommen.
Wie sieht das mit der Dichtung aus, kann man die leicht beschädigen???
Wie wars bei dir???
bolzmann hat geschrieben:Ich glaube ich muss einen Deckel öffnen um an die Düse zu kommen.
Wie sieht das mit der Dichtung aus, kann man die leicht beschädigen???
Wie wars bei dir???
Immer mit gefühl,dann kann den dichtungen nichts passieren !