Felgen lackieren?
Felgen lackieren?
Guten Abend,
möchte meine Felgen gerne in mattschwarz oder mattoliv haben, bin mir aber noch nicht sicher wie das mit der Haltbarkeit ist?! Pulverbeschichten wollte ich eingentlich nicht, sondern selbst lack aufbringen...
Hat wer einen Tipp für mich? DAs gleiche müsste ich dann auch noch für GFK wissen,
Danke,
henrik
möchte meine Felgen gerne in mattschwarz oder mattoliv haben, bin mir aber noch nicht sicher wie das mit der Haltbarkeit ist?! Pulverbeschichten wollte ich eingentlich nicht, sondern selbst lack aufbringen...
Hat wer einen Tipp für mich? DAs gleiche müsste ich dann auch noch für GFK wissen,
Danke,
henrik
Also ein kumpel von m ir hat die Felgen seiner J erst Sandgestrahlt und dann einfach ganz normal lackiert in schwarz und zum Schluß hlat Klarlack drüber!
Hält bis jetzt super und er hat auch keine Probleme!
Fährt jetz ein ca. halbes Jahr damit!
Ich weiß allerdings net wie das ganze in 2 Jahren aussieht?
Wollte mich auch noch mal informieren weil ich meine auch schwarz haben will!
Gruß
Fährt jetz ein ca. halbes Jahr damit!
Ich weiß allerdings net wie das ganze in 2 Jahren aussieht?

Wollte mich auch noch mal informieren weil ich meine auch schwarz haben will!
Gruß
Christian750 hat geschrieben:Also ein kumpel von m ir hat die Felgen seiner J erst Sandgestrahlt und dann einfach ganz normal lackiert in schwarz und zum Schluß hlat Klarlack drüber!
Wieso sollte er auch Probleme haben ? Vorweg sandstrahlen ist vernünftig, am besten ist natürlich anschließend pulvern...
Lackieren ist nicht so dolle. Hab die hintere Felge geschwärzt, 2x Schwarz, 2x Klarlack.
Nun ist der Lack am Felgenhorn wieder bis auf die Grundierung herunter, weil der Reifen bei den tieferen Schräglagen auf dem Horn walkt und den Lack auf kurz oder lang herunterrubbelt. Die nächste Behandlung wird auf jeden Fall eine Pulverbeschichtung sein, da wesentlich stabiler.
Gruß
Bernd
Nun ist der Lack am Felgenhorn wieder bis auf die Grundierung herunter, weil der Reifen bei den tieferen Schräglagen auf dem Horn walkt und den Lack auf kurz oder lang herunterrubbelt. Die nächste Behandlung wird auf jeden Fall eine Pulverbeschichtung sein, da wesentlich stabiler.
Gruß
Bernd