Felgenrandauf...

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Felgenrandauf...

Beitrag von Gast »

...kleber.
Hier wie versprochen ein erstes Bild.
Nur scheiße fotografiert, Kamera genau auf das gewicht gehalten. :oops:

Bild

vielleicht die tage mal ein besseres mit ganzem Moped, hatte ein bißchen wenig Zeit.

zxully

Felgenrand....

Beitrag von zxully »

Sieht stark aus!!! :D

Wollte mir auch welche draufkleben. Wie läßt sich das denn verarbeiten?

Gast

Beitrag von Gast »

ist total einfach.
also felge erstmal gut reinigen. hab` mit terpentin-ersatz das kettenfett, bremsstaub, etc. runtergemacht und dann gut mit spiritus nachgereinigt.

dann eine dünne schicht spülmittel auf den felgenrand und einfach drauf mit die dinger. das spülmittel macht man drauf damit du die aufkleber noch auf dem rand hin- und herschieben kannst. sonst kleben die sofort fest!!! (so war es zumindest bei denen die ich ersteigert habe)

bei mir wurden 9 halbkreise geliefert. also pro felgenseite 2, macht dann schonmal 8 und 1 als ersatz.

hab` mir die bei ebay ersteigert. sofort-kauf 9,50+2,50 versand. der anbieter hieß "blackmedos" oder ähnlich.

bin auf jeden fall echt zufrieden. :lol:
mal sehen wie lange die halten. die geben 5-7 jahre an, und du kannst ganz normal putzen, bis auf hochdruckreiniger. aber damit gehe ich an mein moped sowieso nicht mit dran.

zxully

felgenrand

Beitrag von zxully »

Alles klar, werde mir direkt mal welche bestellen... :D

Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich schon 2 Saisonen oben:
Bild

habe die Folienstreifen bei einer Beschriftungsfirma für ein paar Euro gekauft, 1m im ganzen, nix vorgeformt.
Unter leichtem Zug kann man die Aufkleber schön faltenfrei der Rundung nach aufkleben, auch ohne Spüli :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

na gut, war vielleicht alles ein klein wenig übertrieben, aber hat trotzdem keine stunde gedauert.
hauptsache es hält. :lol:

so, hier dann nochmal ein besseres foto.

Bild

so schautse nu aus.
als nächstes muß da irgendwie eine heckinnenverkleidung drunter, hat noch jemand eine über :lol: :lol: :lol: ,
und die hinterradabdeckung, soziusfußrasten ab, der klobige numernschildhalter wech, hat jemand noch einen kleineren :lol: :lol: :lol: ???

und dann reichts erstmal.
erstmal.....

Antworten