Leerlaufschalter....

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Leerlaufschalter....

Beitrag von Gast »

Hi, ich hab im Moment einen Witzigen Effekt (L Anschieber):
Bei niederen Drehzahlen zeigt die Leerlaufleuchte richtig an - lämpli leuchtet - Leerlauf drin, alles gut. Gibts nun einen Gasstoss, dann geht die Lampe bei ca. 6000rpm aus, und da der seitenständer ausgeklappt ist, Macht die CDI die Zyndung aus - drehzahl fällt schlagartig (motor ist quasi aus) - und wenn die drehzahl unten ist, geht auch wieder die Leerlaufleuchte an und das moppi funzt wieder.

Eigentlich ist das ja egal - ich fahr sehr selten mit dem Faulenzer ausgeklappt - eher garnich 9o) - aber irgendwie ist das trotzdem witzig..... (ist mir beim kucken, ob die Airbox auch richtig sitzt aufgefallen....).

Hat hier jemand von den Cracks ne idee, was das ist - kann eigentlich ja nur der Schalter sein.....

Marcello

Beitrag von Marcello »

Is wohl der Leerlaufschalter defekt (der ist ja bei allen Modellen soweit ich weiß der gleiche und kostet beim Freundlichem um die 12 Euros neu).

Prüf trotzdem mal das Kabel ,soweit Du es verfolgen kannst.
Vielleicht ist es ja irgendwo durchgescheuert und kommt ans Chassis oder irgendwo dran wo Masse drauf ist.

Der Leerlaufschalter schaltet ja durch gegen Masse und geht gern mal kaputt.War bei mir auch defekt.

Mal ging die Neutral-Lampe an und mal nicht ,wenn ich den Leerlauf einlegte.
Ging sie nicht an und ich gab mal kurz Gas und alles Virbrierte an der Möhre flackerte die Neutral-Lampe.
Eindeutig Schalter im Arsch.Neu gemacht und herrlich funzte wieder alles.

Der Neutral-Schalter liegt links am Motor neben dem Antriebskettenritzel.

Hab damals beim Freundlichen direkt mal gefragt ,was z.B. der Thermoschalter für den Kühlerlüfter kosten soll.
Da bin ich umgefallen.Der Typ meinte über 90 Euro.
Ich schluckte und flüsterte "Und der Neutral-Schalter ??? bibber...."

Ha ,nur 12 Euros wie herrlich geil - 10 Stück bitte smile ... ne quatsch :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

HEy klasse - 12 öcken... pfff - gerade noch im Rahmen. Stör ja nicht wirklich - steck ich beim nächsten kundendienst (in 2k km) halt zusätzlich noch son ding mit rein.....

Antworten