hab mir dann weiters nichts dabei gedacht.
hinterher bin ich draufgekommen: vorspannung 4 ringe sichtbar und zugstufe 7klicks offen, was sogor der einstellung im ps tune-up entspricht...
mein problem: die gabel ist mörder hart... nach 300km nach hause fahrt sehen im stand gerade mal die ersten 3cm vom standrohr gebraucht aus...
wenn man im stand die gabel durchzudrücken versucht hat man das gefühl nur die reifen zu komprimieren...
nun zu meinen fragen:
.)laut vorbesitzer wurde 2003 die gabel neu abgedichtet + neues original dämpferöl eingefüllt. vermute dass er das selbst erledigt hat... kann es sein dass er zuviel dämpferöl eingefüllt hat und sich die gabel deshalb nicht zusammendrücken lässt, weil einfach das öl nicht aus kann (zuwenig luftpolster)...
.)ists ne große hexerei die gabel auszubauen, zerlegen, innereien reinigen, neu befüllen und wieder zusammenzubauen? welches spezialwerkzeug braucht man dazu? kann man die ausgebaute gabel zerlegen ohne dass einem die federn ins auge springen oder braucht man dafür ein spannwerkzeug?
.)funkt der gabelausbau mit einem motorradheber wie zb. dem MOTO-DETAIL UNIVERSAL-FRONTHEBER von louis, der in den steuerschacht eingreift?
fragen über fragen, aber schonmal vielen dank für eure antworten.
grüße mark
ps.: es ist trotzalledem mördergeil zxr zu fahren