Wieviel Km machens den die L Motoren so durchschnittlich?
Wieviel Km machens den die L Motoren so durchschnittlich?
naja eigentlich stehts in der Überschrift.
mir gehts halt drum das ich mir jetzt dann früher oder später eine anschaffen will und die gebrauchten ham ja alle schon so viele km runter, drum würd mich interessieren wie lange so ein Motor den ca. hält.
mir gehts halt drum das ich mir jetzt dann früher oder später eine anschaffen will und die gebrauchten ham ja alle schon so viele km runter, drum würd mich interessieren wie lange so ein Motor den ca. hält.
das kann man alles nicht so pauschal sagen !!!
bei der L serie ist alles drin, aus verschiedenen gründen.
es gab motoren der baureihe 93 die sind nach 6tkm hochgegangen.
gab aber auch welche, die die 100tkm gesehen haben.
2 sachen sind maßgebend:
1)- die 93 hatten zum teil zu weiche einlassnockenwellen verbaut.
2)- alle (93-95) hatten das problem, das die bohrung für die kipphebelwelle nie passgenau war. das heisst, das man sich hebel und nocke zerstört, weil die nicht plan übereinander laufen. das sollte man kontrollieren, dann iss auch gut.
ansonsten immer schön warmfahren, dann passt das schon.
gruss,
dirk
bei der L serie ist alles drin, aus verschiedenen gründen.
es gab motoren der baureihe 93 die sind nach 6tkm hochgegangen.
gab aber auch welche, die die 100tkm gesehen haben.
2 sachen sind maßgebend:
1)- die 93 hatten zum teil zu weiche einlassnockenwellen verbaut.
2)- alle (93-95) hatten das problem, das die bohrung für die kipphebelwelle nie passgenau war. das heisst, das man sich hebel und nocke zerstört, weil die nicht plan übereinander laufen. das sollte man kontrollieren, dann iss auch gut.
ansonsten immer schön warmfahren, dann passt das schon.
gruss,
dirk
einfach immer in regionalen Anzeigen kucken. Denn als ich meine gekauft habe, war noch eine zweite L im Blick, die hatte 13000km und der Typ wollte 3200€ dafür... wart doch mal bis Juli... da ist die Anfangseuphorie der Motorradsaison schon ein bisschen verflorgen. Dann kanns schon passieren dass man was gutes und vor allem günstiges finden kann.
Gruß,
André
Gruß,
André
Hab mir vor gut 3 Wochen eine L gekauft mit 20tkm. Der Motor hatte einen miesen Leerlauf und der Kaltstart war gemilde gesagt katastrophal. Ich bin gerade dabei dem Motor manieren beizubringen. Dabei sind mir ein paar nicht so schöne Sachen aufgefallen.
-deutlich Pittingbildung an beiden Nockenwellen.
-der Kompressionstest ergab zwischen dem 1. und den letzen Zylinder eine Differenz von fast 2bar.
Ich tippe mal drauf das sie durch den schlechten Kaltstart, immer kalt hochgedreht wurde.
Hatte früher mal eine H2. Da war der Motor nach 50tkm noch top. Ich bin doch schon sehr entäuscht!
-deutlich Pittingbildung an beiden Nockenwellen.
-der Kompressionstest ergab zwischen dem 1. und den letzen Zylinder eine Differenz von fast 2bar.
Ich tippe mal drauf das sie durch den schlechten Kaltstart, immer kalt hochgedreht wurde.
Hatte früher mal eine H2. Da war der Motor nach 50tkm noch top. Ich bin doch schon sehr entäuscht!
Das ist schon mies... ists denn ne 93er L? Denn da war das Pitting oder wie mein Prof so schön sagt die Grübchenbildung nicht ganz unbekannt.
Ist schon scheiße, denn nach 20Tkm sollte der Motor doch noch gut aussehen...
dass das nicht imer der Fall ist, hab ich vor zwei Jahren bei ner ZXR 400 gesehen. die hatte bei 16Tkm nen kapitalen Motorschaden. Zitat der Werkstatt bei der die Maschine stand: "Man sollte warmfahren und das Öl nicht vergessen" Ist halt blöd, wenn man obwohl man schon nicht viel Ahnung hat das Material so mutwillig über Bord schmeißt, denn dafür ists zu schade.
Gruß,
André
Ist schon scheiße, denn nach 20Tkm sollte der Motor doch noch gut aussehen...
dass das nicht imer der Fall ist, hab ich vor zwei Jahren bei ner ZXR 400 gesehen. die hatte bei 16Tkm nen kapitalen Motorschaden. Zitat der Werkstatt bei der die Maschine stand: "Man sollte warmfahren und das Öl nicht vergessen" Ist halt blöd, wenn man obwohl man schon nicht viel Ahnung hat das Material so mutwillig über Bord schmeißt, denn dafür ists zu schade.
Gruß,
André
Mit dem BJ ist das so ein Sache. Im Brief steht EZ 95, Kawa Händler sagt lt. Fahrgestellnummer BJ 94 und auf dem Vergaser steht 93. Keine Ahnung was ich jetzt glauben soll. Warscheinlich eine 94er mit 93er Vergasern.
Von aussen ist sie übrigends absolut original und in einem wirklich gutem Zustand. Nur wenn man den Tank abnimmt sieht man das da schon jemand geschraubt hat der keine Ahnung hatte.
Also habe ich mir eine "eigendlich" 95er L mit 20tkm in gutem "äußerlichem" Zustand mit marodem Motor für 3200Eur gekauft. Die netten Details erfährt man halt erst hinterher. Aber da ist man ja bekanntlich immer schlauer.
PS: Am Samstag bin ich endlich fertig mit ihr. Ich hoffe sie läuft dann wenigstens einigermaßen.
Von aussen ist sie übrigends absolut original und in einem wirklich gutem Zustand. Nur wenn man den Tank abnimmt sieht man das da schon jemand geschraubt hat der keine Ahnung hatte.
Also habe ich mir eine "eigendlich" 95er L mit 20tkm in gutem "äußerlichem" Zustand mit marodem Motor für 3200Eur gekauft. Die netten Details erfährt man halt erst hinterher. Aber da ist man ja bekanntlich immer schlauer.
PS: Am Samstag bin ich endlich fertig mit ihr. Ich hoffe sie läuft dann wenigstens einigermaßen.
zxr 750j Bj. 91
Hallo,
habe mir vor ca. 2 Wochen eine zxr 750 j im Ebay ersteigert.
Bj. 91 mit 41.000 km. Für 1300 Euro. Laut Angaben des Verkäufers hat se 2 Monate unbenutz bei im in der Scheune gestanden. Als ich sie dass erstemal sah, hab ich geschluckt. Der Typ war zwar ganz nett, er hätte sie aber wenigstens mal sauber machen können. Aber: Schlüssel rumgedreht auf's Knöpfchen gedrückt und sie lief sofort. Zu hause angekommen, war erstmal einiges zumachen. Seit dem 14.09.2005 iss se angemeldet und trägt mich seitdem zuverlässig überall hin.
Nach dem ich mich hier jetzt mal so durchgeklickt habe, kommt schon ein mulmiges Gefühl auf, dass mir lange durchhält. Aber einfach optimistisch bleiben.
habe mir vor ca. 2 Wochen eine zxr 750 j im Ebay ersteigert.
Bj. 91 mit 41.000 km. Für 1300 Euro. Laut Angaben des Verkäufers hat se 2 Monate unbenutz bei im in der Scheune gestanden. Als ich sie dass erstemal sah, hab ich geschluckt. Der Typ war zwar ganz nett, er hätte sie aber wenigstens mal sauber machen können. Aber: Schlüssel rumgedreht auf's Knöpfchen gedrückt und sie lief sofort. Zu hause angekommen, war erstmal einiges zumachen. Seit dem 14.09.2005 iss se angemeldet und trägt mich seitdem zuverlässig überall hin.
Nach dem ich mich hier jetzt mal so durchgeklickt habe, kommt schon ein mulmiges Gefühl auf, dass mir lange durchhält. Aber einfach optimistisch bleiben.