ich brauche reifen, die nicht nach 35oo km runter sind

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
traumreiter

ich brauche reifen, die nicht nach 35oo km runter sind

Beitrag von traumreiter »

ich habe hier mir schon einiges durchgelesen, der conti force max , scheint ja net schlecht zu sein, auch vom preis her, aber wenn der bei mir schon nach 2 monaten runter gefahren ist, dann hab ich auch nichts von. ich benutzte meine dame täglich und ich suche einen reifen der sagen wir mal gute 10000 km hält ( kann auch ein paar km weniger sein) !!! kann mir da jemand einen oder mehrere empfehlen, die ich bei mir aufziehen kann !! vorn 120 hinten 180 !! es sollte mich aber finanziell nicht ruinieren da ich student bin !! und sie sollten auch ein gutes fahrverhalten zeigen, denn wenn ich mal ohne meine zweite dame fahre, hab ich es gern ein wenig zügiger und da sollten sie auch was abkönnen ! hab grad auf der linken seite meiner maschiene den stift unten an der fussraste abgefahren !!!

für jeden tipp bin ich dankbar !!

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hmmmh, da hast Du 2 Anforderungen die sich genau entgegenstehen: Dauerhaltbarkeit und viel Grip...

Ich würde an deiner Stelle evtl mal BT10 ausprobieren. Halten relativ lang und haben trotzdem noch Grip ( aber nicht super sport tauglich!)

Motorradverkleidungen und Teile sind teurer als Reifen! Von der Gesundheit mal gar nicht zu reden...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

traumreiter

reifen

ich weiss, aber das ist leider nunmal so !!
ich hatte bis jetzt den me 1 drauf aber die hab ich schon nach 2000 km runtergerubbelt ! und das kanns ja net sein ! ne ich bin kein rennstreckenheizer, eher nen sportlicher fahrer !!
wat kostet denn der bt ?? muss ich noch mein weinachtsgeld abwarten und meine slicks bis dahin weiter fahren oder komme ich mit plus minus 200 euronen hin ??

Roaddog
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

bt 010 bei mir im alltagsbetrieb mit viel viel autobahn , denke so 70% anteil oder so ca 8000-10000km gehalten hinten.
vorne noch gut für evtl nochmal das gleiche

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Nen Hauch mehr wirst Du wohl schon anlegen müssen ( Habe aber keinen aktuellen Preis im Kopf). Einfach mal beim Reifenhändler Deines Vertrauens nachfragen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Robert

Beitrag von Robert »

Ich kann seit dieser Saison nur den Pirelli Diablo empfehlen. Der Grip ist wie beim Sportec genial allerdings hält er wesentlich länger. Man kann damit auch mal auf die Renne, doch da kommt der Reifen mit der Zeit an seine Grenzen. 4500km hält er mindesten, ein Hinterreifen hat dieses Jahr sogar 6000km gehalten, trotz 2 mal Rennstrecke (Touri-fahrt).

x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?

Beitrag von x-men72 »

da hast du aber den passenden wunsch zu deinem nick :wink:

ich habe bisher immer den bt57 gefahren den gibts ja nicht mehr dafür hat bridgestone jetzt den bt20ru für hinten und den bt20f für vorne.
den hab ich bestellt weil es ein sporttourenreifen ist und ich zwar grip benötige aber auch haltbarkeit. ist halt kein supersport reifen aber hat immer gut funktioniert.
der bt 57 hat bei mir so je nach fahrweise immer so um die 8tkm gehalten. ich habe hinten drei abgefahren in gleichen zeitraum vorne zwei dementsprechend 24tkm. ich denke der bt20 wird da ähnlich laufleistung bringen.
bezahlt habe ich bei unserem forums dealer 234.- euro inkl. versand für den satz bt20.

achso und ne freigabe gibts auch die solltest du nicht außer acht lassen sonst sind nochmal 30.- euronen bei nem teilegutachten für die eintragung fällig.

hier der dealer :
http://www.zxr750.de/board/vie ... ght=reifen

kleine bemerkung uns fehlen nur noch 4 sätze wenn alle die dort bestellt haben nach mir dort vermerkt sind bei dem händler dieses jahr und dann gibts das fässchen :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

traumreiter

@ x-men

den hab ich mir net ausgesucht, lach !!! den hab ich schon ewig !!

@ all

ein riesiges danke an euch, für die schnelle beantwortung meiner frage !

na dann fahr ich jetzt noch nen monat mit meiner glatze und hoffe net erwischt zu werden und dann werd ich mir welche leisten, dann hab ich ca 250 euronen zur verfügung !! dat wird ja wohl für den bt reichen !! natürlich bestell ich dann bei unserem, will euch ja das fässchen gönnen, lach !! auch wenn ich nichts davon hab, weil ich soooooo weit weg wohn !! aber vielleicht könnt ihr mir ja nen gläschen per post schicken, schmunzel !!

ps. ich liebe das forum !!

x-men72

Beitrag von x-men72 »

o.t. einfach aufs nächste treffen fahren und mittrinken :wink:
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

traumreiter

reifen

ich wollt ja schon dieses mal mit in die schweiz, aber leider hatte ich kein geld und musste auch noch arbeiten !! irgendwas stimmt da doch nicht, lach !! wann ist denn das nächste treffen, wollte nicht der norden ?? so weit ich das mitbekommen hatte !!

treffen sich eigentlich ein paar treiber von uns auch im winter ??

bin ja nen ganzjahres fahrer !!

x-men72

Beitrag von x-men72 »

nächstes offizielles treffen ist nächstes jahr in ösiland sieh mal unter treffen nach und bis dahin ist noch viel zeit zum sparen..... :wink:

traumreiter

reifen

na da hat sich der norden aber nicht darüm geprügelt, oder ?? schmunzel !! ösiland ist doch sooooo teuer, als ich das letzte mal da war !!!
naja, was macht man nicht alles um ne rotte zxr zu sehen und zu erleben !!!!

Gast

Beitrag von Gast »

:D Ich fahre den BT 10, ist von der Haltbarkeit OK, hat 6500 gehalten, davon aber 2000km Autobahn!

traumreiter

reifen

und welcher ist jetzt besser bt 10 oder bt 20 ?? wird wohl einer dieser beiden bei mir werden !!

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Der BT 10 ist grundsätzlich etwas sportlicher und demnach auch früher platt.

Wobei es vom BT20 seit dieser Saison eine neue Version ( ich glaube BT20 U ) gibt die auch sehr gut sein soll. Hatte aber noch keine Möglichkeit diese zu fahren...
Benjamin Franklin, 1759

traumreiter

reifen

x-men 72 hat die schon gehabt, und nen kleinen bericht hat er ja gleich mitgeliefert !!

x-men72

Beitrag von x-men72 »

nene ich hatte immer den bt57der bt20r war der ofizielle nachfolger und der bt20ru ist schon eine weiterentwicklung. den bt20ru habe ich jetzt im keller und der wird jetzt irgendwann aufgezogen von daher noch kein bericht sondern nur eine logische vermutung denn die weiterentwicklung von einem nachfolger kann nicht schlechter sein als der vorgänger.....
Zuletzt geändert von x-men72 am 20 Okt 2005 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

traumreiter

reifen

mmmmhmmm, leuchtet mir ein !!!! na dann zieh den mal schnell auf, ich möchte nen bericht lesen, schmunzel !!!

x-men72

Beitrag von x-men72 »

bis ich zum fahren komme ist nächstes jahr....jetzt geh ich erst mal meinem lieblingshobby nach umziehen....dann gucken wie der zwerg wird. und dann schrauben, schrauben und zurück auf ganz original.

traumreiter

reifen

na dann werd ich wohl doch noch eher nen tatsachen bericht abliefern !!

traumreiter

reifen

wollt mir grade welche bei unserem dealer bestellen (bt 20 ru und bt 20 f), aber die haben keinen reifen mehr für hinten und der für vorn ist auch schon gelb !!! HILFE !!! bekommen die nächsten monat ne neue lieferung ?

ich will euch doch nen fässchen gönnen !!

hat jemand die adresse con unserem club, die muss ich ja eingeben wenn ich rabatt will !!

wie lange dauert es denn wenn ich bestelle, bis die pellen bei mir sind ??

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

erstmal hallo!
du wirst bei deiner jetztigen laufleistung von 3000km mit dem bt20 auch nicht weiter kommen :wink: .....ich habe weder bei mir noch bei meinen kumpels einen reifen gesehen, der mehr als 4500km gehalten hat. es kommt ja immer auf die fahrweise und die vorhandenen strecken an! bei dir in berlin ist ja eher das geradeausfahren hauptbestandteil der reifenbeanspruchung- da hast du mit keinem reifen bei dauervollgas auf der dosenbahn traumwerte zu erwarten.....in den alpen sieht die sache schon wieder ganz anders aus da du ja 50/50-anteil von geradeaus und kurven hast...also hast du auch 50% abrieb auf den flanken und nicht nur in der mitte wie in deiner gegend.....der robert z.b. fährt das ganze jahr (winter wie sommer). das ist ein gewaltiger unterschied, da er mit einem "harten", halbabgefahrenen reifen des sommers in der herbst und winterphase durch die niedrigen temperaturen wenig an gummi verliert..... im hochsommer z.b. schaffst du den bt20 auf serpentinen nach 1000 km bis auf´s gewebe.....oder 2000 km auf der dosenbahn mit richtig gas.....mehr packt kein reifen bei volllast und dem entsprechenden gelände :wink: .....oder du schiebst deine kiste und schaffst auf einmal mindestens 1500km mehr. das thema hatten wir schon oft hier im forum. diese saison hat der bt20 auf einer hornet gerade mal 1800 km hinten und 2200km vorne gehalten- auf der zxr ist es bei mir vorne/hinten 1:1

lg
WAYNE

traumreiter

reifen

@ wayne

toll, jetzt hast du gerade mein bild zerstört, heul !! gut das ich jetzt doch noch net bestellt habe !! aber einer hat doch gesagt das der so lange hält !! ich bin viel stadt unterwegs und auch ab un zu mal dosenbahn um in die alte heimat zu kommen !! aber vorwiegend stadt und landstrassen !! welchen würdest du mir denn empfehlen ?? ich lass es ja auch net so brennen und burni mach ich fast nie, nur wenn die pelle runter ist !!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich meinte damit ja auch nicht, dass der bt20 die falsche wahl ist- nur solltest du keine wunder erwarten, dass der bt20 viiiiel länger hält :wink: wenn du den me nach 3000+ runter hast ist der bt20 auch nicht für viel mehr km gut.....nur wenn ich lese, dass du deine stifte anschruppst ist der bt20 vielleicht auch wieder falsch- der rutscht zwar kontolliert aber dafür vieeel weiter und ausgeprägter als der bt10 .....ich habe beide reifen im monatsturnus ausprobiert und bin beim bt10 hängen geblieben da der bt20 einfach zu heiß wird wenn man ihn richtig fordert und dann noch schneller weg ist als der 10er :shock: ......die fahrweise macht bei den tourenreifen mehr aus an laufleistung als alles andere. du musst dich damit abfinden, dass bei dir der kompromiss zwischen grip und laufleistung im bereich von 2500-3500 km liegt :wink: wenn der supersportreifen mit maximaler laufleistung mal erfunden wird will ich es wissen :wink: wie klaus69 schon sagte ist es in deinem fall sehr schwierig, für dich die eierlegende wollmilchsau zu finden :wink:

lg
WAYNE

traumreiter

reifen

thx wayne

dann werd ich jetzt mal nen ruhigeren schieben !!

und welcher ist denn nun besser bt 10 oder bt 20 ??

hier haben ja einige vom force max geschwärt, weil in der mitte hart und an den seiten weich !!

Antworten