ich brauche reifen, die nicht nach 35oo km runter sind

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

bt10 wenn du länger nur die nippel und nicht die ganze verkleidung schleifen lassen wilst....bt20 wenn du auf das schwammigere verhalten im schräglagenbereich hinweg siehst. der 10er hält im sommer bei 28 grad plus...besser und genau so lange wie der bt20- kommt eben immer auf die gegend und die fahrweise an. der force max ist auch ein sehr guter reifen wenn du eben nicht gerade sehr schräg unterwegs bist- stimmt, er hat in der mitte eine sehr harte mischung.....die hat der bt20 auch...nur eben nicht ganz so ausgeprägt....dafür liegt der bt20 besser in kurven als der force max....der 10er kann alles ein stück besser und hält für den zu verfügung stehenden grip verhältnissmäßig lang- wenn du nicht der kurvenräuber bist würde ich den bt20 einmal ausprobieren :wink:

lg
WAYNE

traumreiter

reifen

Beitrag von traumreiter »

n das ist doch mal ne aussage mit der ich was anfangen kann,

thx wayne

Chris EL Supii
ZXR-Kenner
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Hatte alle 3 schon

BT010 Max 3000 km gehalten

BT020 Hinten 7000 km gehallten und vorne sogar noch etwas mehr

Jetzt und auch weiterhin weil ich Suppi Zufrieden bin und der Preis stimmt der Conti Max Hinten bis jetzt 5000 Km und vorne noch gut die Hälfte und Grip ohne ende denke kann auch Rene ( Fugu ) Bestätigen !!
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

traumreiter

reifen

na so wie es jetzt aussieht werd ich mir die force max holen, aber unserer dealer hier im forum hat net mehr, irgendwie haben meine grössen (standart) nenh roten punkt !! was meint ihr, bekommt er die nochmal ??? wollt spätestens nächste woche bestellen !!

nato
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

warum bestellst auf den winter hin reifen?
Bremsen macht die Felge dreckig

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

nato hat geschrieben:warum bestellst auf den winter hin reifen?
... winterreifen .... oderrrrr :-)

traumreiter

weil ich jetzt glatze hab, scheiss !! und ausserdem ganzjahresfahrer bin !!

nato
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Dann würde ich an deiner stelle sporttourerreifen kaufen,kannst im winter eh nicht so brennen.Im frühjahr "weiche"kaufen und im herbst wieder umpellen.
Bremsen macht die Felge dreckig

iggi

Beitrag von iggi »

ich werde mich wohl an robert´s empfehlung halten und demnächst mal den pirelli ordern. die fahrweise ist doch entscheidend für die lebensdauer. irgendwie machen holzreifen auch keinen sinn auf ner zxr.
aber eines ist ganz sicher, mit abgefahrenen pellen fahre ich wie auf eiern.
und das positive am verschleiss ist doch, daß du dir innerhalb kürzester zeit einen guten überblick verschaffen kannst, welcher reifen funzt.
iggi

Antworten