das wird sogar bei autoreifen gemacht, wenn die felge einen leichten höhenschlag aufweist. man dreht den reifen, der auch nicht 100% rund läuft mit der flacheren seite an die höchste stelle des felgenschlages- das nennt man "patchen".
lg
WAYNE
warum rutscht der reifen nicht auf der felge ....
Klugscheissmodus on:
1.) Auswuchten:
Macht Sinn, man schont damit nicht nur die Nerven und Hände des Fahrers, sondern auch relevante Bauteile, wie z.B. die Radlager. Ausserdem minimiert man damit das Risiko des Lenkerschlagens.
2.) Verdrehen des Reifens auf der Felge:
Reifen können sich durchaus auf der Felge drehen. Dies hat im Regelfall zwei Ursachen: erstens wurde mit zuviel Montagepaste gearbeitet und zweitens wurde der Reifen nach der Montage nicht bis zum sogenannten "Setzdruck" aufgepumpt.
3.) Schläuche in TL- Reifen:
Es ist nicht verboten, einen Schlauch in einen schlauchlosen Reifen zu montieren. Das Gegenteil schon.
4.) @ Andy
Es heisst matchen, nicht patchen....
Klugscheissmodus off.....
LG
Tilman


1.) Auswuchten:
Macht Sinn, man schont damit nicht nur die Nerven und Hände des Fahrers, sondern auch relevante Bauteile, wie z.B. die Radlager. Ausserdem minimiert man damit das Risiko des Lenkerschlagens.
2.) Verdrehen des Reifens auf der Felge:
Reifen können sich durchaus auf der Felge drehen. Dies hat im Regelfall zwei Ursachen: erstens wurde mit zuviel Montagepaste gearbeitet und zweitens wurde der Reifen nach der Montage nicht bis zum sogenannten "Setzdruck" aufgepumpt.
3.) Schläuche in TL- Reifen:
Es ist nicht verboten, einen Schlauch in einen schlauchlosen Reifen zu montieren. Das Gegenteil schon.
4.) @ Andy
Es heisst matchen, nicht patchen....

Klugscheissmodus off.....

LG
Tilman

