Moin Jungs und Mädels, ich hab heute mal in meinen Brief geguckt und fest gestellt das ich keine bestimmte Marke an reifen auf meiner L fahren brauch ist das normal
die Polizei kann das aber überprüfen mit den Eintragungen, im schein steht eine Nr. mit der die das nach gucken können im Computer! Deshalb soll man die erste zeit eine Kopie vom alten Brief mit führen, da das System wohl noch nicht ganz so ausgereift ist! so hab ich das gehört
Wenn du den wisch deiner Reifenfreigabe mitführst,ist es auch ok. Kannste fast bei jedem Hersteller Downloaden. Mußt dann halt zum Reifen heini oder Werkstatt gegenzeichnen lassen.
Wie - was gegenzeichnen? Ich habe vor einiger Zeit die Freigabe von einem Reifenhändler bekommen, aber das der da irgend etwas Gegengezeichnet hatte... Wozu auch, daß die Reifen drauf sind kann mann doch" innerhalb recht kurzer Zeit nachprüfen". Worauf es doch letztlich ankommt ist doch eben die Freigabe. Oder irre ich mich?
roland75 hat geschrieben:Wie - was gegenzeichnen? Ich habe vor einiger Zeit die Freigabe von einem Reifenhändler bekommen, aber das der da irgend etwas Gegengezeichnet hatte... Wozu auch, daß die Reifen drauf sind kann mann doch" innerhalb recht kurzer Zeit nachprüfen". Worauf es doch letztlich ankommt ist doch eben die Freigabe. Oder irre ich mich?
Das muß nur gegengezeichnet werden wenn du dir Freigabe Downloadest. Damit wird bestätigt das die Kopie mit dem Originalen übereinstimmt. Sonst ist das Blatt wertlos,weil das Ausdrücklich drin steht
Das Orginal der Freigabe geben die Hersteller sicher auch nicht raus. Haben sie ja teuer bezahlt. Insofern sind dann auch die vom Reifenhersteller verschickten Freigaben ne Kopie.
Deswegen würd ichs mit farbigem Logo schon als Orginal bezeichnen.