Kann das sein????????

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Kann das sein????????

Beitrag von Gast »

Ich war gestern mal wieder an der Garage und da ist mir was aufgefallen, und zwar.

Als ich vor 2 Wochen mal die Gaszüge Ausgebaut habe, gereinigt und geschmiert habe, ging das Gas wieder ganz leicht (bis hier her noch normal), letztes WE wars wieder unter 0° und ich hab mal probiert am Gashahn zu drehen, der ging dann nur so ca. 25% auf, da war wie ein Wiederstand. Gestern ging alles normal, war auch so 5° an der Garage.

Is da normal, hatte das auch schonmal, da wars recht kalt, da hat sich das mit der Zeit gegeben und passierte auch nicht wieder.

Deswegen hat ich ja mal die Züge ausgebaut um sie zu reinigen und schmieren.
Oder ist das normal, weil es vielleicht eine Leistungsbegrenzung ist falls es Glatt ist, so kommt es mir fast vor, es ist nur so wenns kalt ist und wenn es dann wieder wärmer wird ist es besser, ich hab aber auch sonst keinerlei Wiederstände gemerkt wenns ging.

Marcus

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Was hast du zum Schmieren genommen ?
Könnte sein das das zeug "eingefroren" ist.
Gruß Chokri # 577

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

Eine Temperaturabhängige Gasstellung gibt es nicht.

Muß 100% jederzeit möglich sein. Viel interessanter ist, womit Du geschmiert hast! Denn eigentlich sollte man die Züge gar nicht schmieren. Das mindeste was es aber braucht, sollte man doch schmieren, ist garantiert harzfreies Schmiermittel.
Zwischen Gasgriff und Lenker darf sich auch kein Schmiermittel befinden.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Mit WD40 hab ichs geschmiert, sie gingen anfangs etwas schwer und ich dachte mir ich probiere es erst mal mit WD40, das hat auch super geklappt, sie gehen jetzt wieder superleicht.

Übrigens, das Klemmen war auch schon bevor ich die Züge geschmiert habe.

Is scho manchmal etwas komisch mein Moppi, aber renn´ tuts wie sau.

Marcus

Antworten