vergaser

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

vergaser

Beitrag von Gast »

Habe für meine L flachis besorgt und auch die beschleunigungs-pumpe nun die frage über was würd die pumpe gesteuert??????????oder laufen die flachis auch so bzw der motor bekommt der genügent benzin

gruß norman

Gast

Beitrag von Gast »

Die Beschleunigerpumpen werden durch ein Gestänge angesteuert welches beim Betätigen der Schieber nach unten auf die Membranpumpen einwirkt. Diese Membranpumpen sollen unter anderem das Verschlucken beim Aufreißen ausgleichen durch das Reindrücken einer größeren Spritmenge, da beim schnellen Aufziehen unglaublich viel Luft reingesaugt wird.

Gast

Beitrag von Gast »

Pumpe kannst du aber getrost weglassen! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Wie Pumpe weglassen? :shock: Du meinst das Magnetventil Jhonny. Die Beschleunigerpumpen sind ja eigentlich zu 80% was den Vergaser ausmachen und das Besondere rauskehren. Sowas wie ne Einspritzung quasi.

Gast

Beitrag von Gast »

Nö... Meinte eigentlich die Beschleunigerpumpe, die zwischen Tank und Gasern sitzt... Meine L ist damals nach defekt der elenden &$%&"%&$/"&§/" Pumpe auch einwandfrei ohne gelaufen und ich weiß auch, dass viele hier ohne Pumpe fahren... Is eh alles nur Gewicht... :wink: :wink:
Oder haben die Flachis intern noch irgendne Pumpe!? Dann hab ich nix gesagt. :oops:

PS: Wenn der Schlauch ohne große Bögen gelegt ist funzt es genauso ohne Pumpe....
Und irgendwie gehörts auch in den allgemeinen Bereich, oder!? :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

:D Ich mein schon die Dinger unten an den Schwimmerkammerdeckeln

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: :lol:

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

Johnny85 hat geschrieben:Nö... Meinte eigentlich die Beschleunigerpumpe, die zwischen Tank und Gasern sitzt...
die beschleunigerpumpen sind im vergaser eingebaut.
zwischen tank und gaser sitzt das magnetventil (unnötig!)

Gast

Beitrag von Gast »

Jhonny hat die Beschleunigerpumpen mit der Spritpumpe verwechselt :lol: Naja kann ja mal passieren. Ohne Spritpumpe kann man fahren da hat er Recht.

Antworten