Wildsau hat geschrieben:Pilot Sport Racing S2
Häh? Hab ich ja noch nie gehöhrt. Meinst bestimmt den Pilot Race II S2, oder?
Aber mal eine Frage, was versprecht ihr euch von Rennreifen auf der Straße?
Die Dinger haben, auf der Straße, null Gripp und halten nicht von 12 Uhr bis Mittag.
BTW. Der Verschleiss wird jetzt sogar viel höher sein als wenn es wärmer ist.
Denn, bedingt dadurch das du selbst im Selbstmord-Modus noch meilenweit von der normalen Betriebstemaparatur weg bist, hat der Reifen extremen Schlupf.
Kann sein das es derselbe ist. CH Bezeichnung war so.
Versprechen tue ich mir noch gar nichts davon.

Ich habe seit Jahren immer wieder sehr weiche Reifen auf der H gehabt. z.B Battlax 001, Michelin Hi-Sport TX15/25 Race3 usw und sogar mal Slicks mit ein paar Profilrillen reingeschnitzt, aber das nur ein Tag und dann waren sie durch. Bis jetzt habe ich nie Gripprobleme mit solchen Reifen gehabt und die Laufleistungen waren für solche Reifen gut.
Ganz klar ist, das man den Kopf bei der Sache haben muss und wenn man den Reifen mal warm hat und durch ein Dorf mit 50 zuckelt, dann wieder damit rechnen muss, das er kalt wird. Also mit Hirn ausschalten is da nich und Strecken mit viel Kurven sind ein Muss. Ich muss hier ja auch nicht weit suchen gehen um nur noch Kurven zu haben.
Ich denke bei Reifen ist es immer dasselbe wie auch bei anderen Sachen. Es kommt auf den Fahrer an und vorallem wie man fährt.
Vielleicht merke ich ja das es nicht gut ist, daher habe ich ja auch geschrieben als Versuch. Ich bin von Natur aus Neugierig was soche Reifen auf der Strasse zu tun haben oder können. Das ist ja eigentlich das wo ich Neugierig werde, wieso kriegt man für die Strasse solche Reifen.
Gruss UWE