habe so eben Conti Sport Attack mit versand für 201,95 € gekauft über einen Händler bei ebay
wenn jemand interesse hat schreibe dem einfach und er macht euch nen sehr gutes angebot wie ich finde
hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:AAQ:DE:1
nicht drauf Bieten einfach anschreiben und er gibt sie für 201,95 € mit versand
Ich würde vorne 2,5 und hinten 2,9 probieren, is ja halt ne weiche Mischung.
Den Originalen 2,3 / 2,5 (glaub ich) würd ich nicht nehmen, kann sein das der Reifen zu instabiel wird. Hab zwar weiter keine Erfahrung, aber selbst bei meinen alten Reifen haben sich die 2,5 und 2,9 besser gemacht. (Sportmaxxe)
Ist für den Sport ein bisserl viel. Der Max verträgt bzw. sollte etwas mehr Druck haben, da er sonst in Schräglage auf Grund der eh schon sehr weichen Karkasse knautscht.
Der Sport fühlt sich hinten mit 2,6/7 und vorne 2,4 recht anständig an. Musste halt mal etwas experimentieren, was persönlich am besten passt.
Hab jetzt auch nen neuen Satz Conti Attack 120/190 von Reifen Reichmann für 206 Euro inklusive Versand bekommen. Ist echt ein klasse Laden. Netter Kontakt und vor allem sehr fixe Lieferung. Nicht schlecht...
Bei mir hat´s etwas länger gedauert mit der Lieferung, aber jetzt sind meine Road Attack da, schon von der optik her ein saugeiles Gummi, mal sehen wie der Fährt.
Blöde Frage vielleicht
aber hat das ding etz eigentlich auch die freigabe für die k???? weil so ganz klar wirds aus der conti-eigenen hp nicht... da gehts und gehts nicht
Im laufe des Jahres soll ein Continental Race Attack rauskommen. Nach dem Sport Attack ein Rennreifen. Hoffe ich mal , dass der relativ günstig wird. Dann weiß ich was ich wohl mal auf der Rennstrecke probieren werde.
Jo, sowas in der Richtung habe ich mal klingeln hören. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Aber wenn der genauso gut funzt die der Sport auf der Landstraße, wirds meine nächste Wahl
Ich glaub,der is fett.
Hab gestern ne Preisanfrage fuern Sport Attack gemacht,kam nur ein Shoplink.
Und im Shop funzt nix.
Werd wohl wieder im Interesse des Treffenfasses bei Powergummi bestellen,da gibts die fuer 216,der fin. Unterschied ist so gross nicht...
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
In einem anderem Forum meinte jemand, daß der Sport Attack noch einmal gründlich in Sachen Eigendämpfung, Kaltgrip usw. überarbeitet worden sein soll. Ab welchem Produktionsdatum diese Überarbeitung zum Tragen kommt, ist allerdings nicht gesichert, vermutlich aber Ende 2005. Vielleicht erfährt man dazu noch mal was genaueres. Wenn das wirklich so sein sollte, dann werden die Reifen-Verticker erstmal den alten Kram raushauen. Also achtet auf aktuelle DOT.
@Heizer:
joo hab sie im Net bei ebay fuer unter 200 gesehen.
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
Hab grad mit matze und nem TL treiber über den attack geredet... der meinte nach 1500km ist die verschleißgrenze erreicht und weitere 1000km schaut die karkassse durch.
Ein anderer mit einer zxr750 schrieb, dass der reifen nach 2000-2500km total runter war...
Kann das wer bestätigen?
@Gralssucher
Damit kommen wir ja nichtmal nach österreich inkl. gardasee und zurück! Scheiße!
heizer_2 hat geschrieben:@Börni
Was kannst du zur haltbarkeit sagen?
Leider noch nichts konkretes. Die ZXR habe ich zur Zeit nicht griffbereit und fahre sehr selten damit. Von daher ist der Satz darauf noch recht neuwertig.
Bei der Mille hab ich den HR jetzt 1300 km drauf. Restprofil mittig liegt bei 3,6 mm (hab jetzt keine Ahnung, wieviel dort vorher drauf waren). Aber alles in allem ist das Verschleißverhalten im zügigen Landstraßenmodus durchaus akzeptabel. Je nach Umgangsform sind 5000 km +/- möglich.
so die ersten 1000 km mit dem sport attack sind runter und ich kann nur sagen
ein hammer reifen
grip bis zum umfallen
so gut wie kein aufstellen
und nach meiner einschätzung macht er noch locker 2500-3000 km bis zur grenze und dann noch mal ein paar km bis zum gewebe
ich muss noch dazu sagen das ich sehr viel in den bergen unterwegs bin und das eigentlich limmmer sehr agressiv
also ich muss sagen das es der reifen für mich ist und ich werde mir den auf jeden fall wieder hollen
Agentt hat geschrieben:und ich kann nur sagen
ein hammer reifen
grip bis zum umfallen
Jo, sozusagen mal eine echte Alternative zum PP. Allerdings wird er im Vergleich dazu bezüglich der Laufleistung den kürzeren ziehen. Was mir am besten gefällt, ist das absolut homogene Einlenkverhalten. Endgeil!
Ich teste den jetzt fjeeeden ma aus,Joshi.
Wird schon halten Zell und Gardasee.