Nur 5 mm Profil beim neuen Reifen ?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Nur 5 mm Profil beim neuen Reifen ?

Beitrag von Gast »

Also das interessiert mich jetzt schon mal ...

haben neue Reifen nur 5 mm profil? zumindest bei manchen Herstellern scheint es so zu sein. Meine Dunlop sind nagelneu und haben nur 5 mm!

:?: :?: :?:

Bei der GPX hatten meine Avons neu hinten 7-8 und vorne 5 mm, wodruch sie dann beide gleichzeitig platt sein sollten (hatt nicht so ganz hingehauen :wink: )

Also die 5mm von den Dunlops sind schon recht wenig, da ist man ja länger am Reifenwechsel wie am Fahren, findet ihr nicht?

Wieviel mm haben die anderen hersteller so?

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

So 3-5mm ist für Moppedreifen ne normale Profiltiefe. :wink:
Je nach Hersteller und Profil.

Gruß Sündtke

zxr-fightclub
Spawn
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

der pilot power hat 6..
auch nicht die welt
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

der mezeler sportec hat auch 5mm.

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm, schon krass ... - wenig 8)

Werd mir vielleicht als nächstes dann die Avon holen, hoffe die haben dann wieder 7 - 8, weiß nicht ob das bei 180ern auch so ist wie bei 140er!
Die Avon sind zwar weicher, aber durch die 2 mm mehr dürften die genau so lange halten, bei mehr Grip :wink:

Weiß sonst noch jemand die Profiltiefe von div. Reifen ab Werk?

Gast

Beitrag von Gast »

Profiltiefe allein machts nunmal auch nicht - du kannst auch Weiche Cross Reifen mit 15mm Stollen montieren, die sind denn nach 1000km auch weg....
Bei mir erreicht ein Sportreifen nach ca. 3000km die Verschleissgrenze, und ein Tourigeres Dingelchen so nach ca. 5000.... und beide starten mit gleich viel/wenig negativprofil.... Kommt also eher auf die Gummimischung an, als auf die reine Profiltiefe 8o).

Antworten