Avon Viper ?????

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Avon Viper ?????

Beitrag von Gast »

Moin hab die Tage auf ner XB12 den Avon Viper gesehen, hat von euch einer erfahrung mit diesem Reifen???

MfG

Gast

Beitrag von Gast »

Erfahrungen noch keine... aber Interesse an Erfahrungen ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Moin!

Hab ich in einem anderen Thread gefunden. Eine Zusammenfassung aus einem Reifentest 2005. Ist natürlich nicht speziell für die ZXR.

Avon AV 59/69 Viper:
Ein handlicher und lenkpräziser Sportreifen ,der auf der Rennstrecke lediglich mit etwas zu geringem Maximalgrip beim harten Beschleunigen auffällt.Für überwiegenden Landstraßengebrauch und gelegentliche Rennstreckenfahrten ohne Wettbewerbscharakter zu empfehlen.

Viel Spatz damit!

Gruß, der Basti

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Ich kann von AVON nur abraten. Wir hatten selber schon einschlägige Erfahrung mit diesen tollen Reifen gemacht. Der Grip war zu Begin der Fahrt recht gut, allerdings nach 20min ordentlicher Kurvenhatz haben die Dinger angefangen zu schmieren. Das ging soweit, das kein vernünftiges Einlenken mehr möglich war.

Haste die Dinger en bissel abkühlen lassen gings wieder, für ne kurze Weile, dann das Spiel von vorne. Aber das ist nicht das was ich mir von nem Reifen erwarte. Ich fahr nur noch Supercorsa vo/hi SC2, der klebt von Anfang bis zum bitteren Ende. Denn nur wo Pirelli drauf steht ist auch Grip ohne Ende drin!

Gruß bruno

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Dr. Bruno: Hängt aber auch vom Fahrstil ab. Frank ZXR-Fighter fährt auch Avon und ist damit glücklich...

Ich persönlich bevorzuge auch SuperCorsas. Aber das muß man sich auf Dauer erst mal leisten können/wollen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Jo Klaus, da hast du gleich 2mal Recht. Dachte nur ich sags mal lieber, weil wir damals so viel Ärger mit den Avon-Gummis hatten.
Ist klar alles Fahrstilabhängig, aber wie du schon sagst, du bevorzugst ja auch die Pirellis. Und das sicher nicht ohne Grund oder?! Da biste sicher auch ordentlich am quirlen.

Und für sowas geb ich lieber ne Mark mehr aus und hab dann en gutes Gefühl wenn ich an den Reifen denke. Zumal sich das Moped durch die (beim SuperCorsa Pro) nochmal spitzere Reifenkontur richtig nice in die Ecken werfen lässt. Und der Reifen lässt sich vorne wie hinten bis auf die Kante fahren ohne das man das Gefühl bekommt als wäre das Griplimit erreicht. Also bei mir kommt nix anderes mehr drauf, es sei denn, Pirelli legt nochmal eins drauf :wink

Antworten