felgen polieren
Also ich will auch beide Felgen übern Winter wieder glänzend kriegen. Als ich die J gekauft hatte waren beide Felgen schon ordentlich poliert. Ich war leider so doof (und unwissend) und bin im Winter des öfteren gefahren ohne darauf zu achten, dass das Salz die Felge anfrisst, bzw. die Polierung.
Jetzt schauts eben aus als wäre ein Schwarm Vögel zum scheißen vorbei gekommen.
Muss man da wieder genauso vorgehen wie oben beschrieben, oder gibts einen guten und schnellen Weg die Felgen wieder zum glänzen zu bringen?
Grüße,
Thorti
Jetzt schauts eben aus als wäre ein Schwarm Vögel zum scheißen vorbei gekommen.
Muss man da wieder genauso vorgehen wie oben beschrieben, oder gibts einen guten und schnellen Weg die Felgen wieder zum glänzen zu bringen?
Grüße,
Thorti
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
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- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Salzflecken bekommst Du nur durch erneutes Polieren entfernt. Da sie aber schon poliert sind, musst Du noch mehr Material abtragen als es schon beim eigentlichen polieren geschehen ist. Könnte sein, dass die Felge instabil wird!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
felgen
Versuche die Felgen mit ganz feinem 2000 auszuschleifen und dann mit Rot Weiss und Chrom Politur zu machen.
Ich hatte probleme mit meinen Bmw felgen da hatte ich mich auch ne Zeit nicht Drum gekümmert.
Versuche dein Glück erst mit Rot Weiss Schleifpolier Paste die ist echt gut und Silicone frei da hast du Später auch keine Probleme.
Eric
Ich hatte probleme mit meinen Bmw felgen da hatte ich mich auch ne Zeit nicht Drum gekümmert.
Versuche dein Glück erst mit Rot Weiss Schleifpolier Paste die ist echt gut und Silicone frei da hast du Später auch keine Probleme.
Eric
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
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Das nicht, aber hast Du schon mal Salzflecken gesehen, wie tief die z. T. sind. D. h. bis sie nicht mehr sichtbar sind?nato hat geschrieben:@Armin
Wieviel material nimmst du denn weg?
Instabil?
Das sind doch keine millimeter die man da weg nimmt.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
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[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
ich hatte in meinen felgen, die ich gerade frisch gemacht habe, richtig tiefe korrosionsspuren gehabt. bei wonisch.net gibt's fächeraufsätze mit papier und flies für die bohrmaschine. damit geht das wunderbar weg, aber man muss nicht mehr als max 1/10 -2/10 mm abschleifen.
das felgenmaterial ist brutal dick. wegen der stabilität würde ich mir da keine sorgen machen. schon mal die wandstärke aktueller serienfelge an einer 600er gesehen??
das felgenmaterial ist brutal dick. wegen der stabilität würde ich mir da keine sorgen machen. schon mal die wandstärke aktueller serienfelge an einer 600er gesehen??

so habe ich es dieses mal gemacht :
- felgenränder abgebeizt (abbeizer: brennofix spezial [nicht durch privatleute erhältlich!])
- festgestellt, daß unterm lack übelste alu-korrosion herrscht
- felge erst mit 250er flies/fächer-schleifer, dann mit 400er papier, dann mit 800er flies/fächer-schleifer (alternativ 800er papier nass)
geschliffen und mit 1500er flies/fächer-schleifer (feines, nasses papier geht auch sehr gut) feingeschliffen
- sisalscheibe auf die bohrmaschine gespannt und mit ordentlich druck und maximaler drehzahl vorpoliert
- mit großer baumwollscheibe, maximaler drehzahl und feinem wachs hochglanzpoliert
- mit filzscheibe und autosol das "endfinish" erzielt.
- mit ordentlich verdünnung die wachs- und politurreste entfernt
- lackiervorbereitungen inkl. abkleben
- lack drauf
- fertig
edit: in deinem fall kannst du mit ca. 800er anfangen!
- felgenränder abgebeizt (abbeizer: brennofix spezial [nicht durch privatleute erhältlich!])
- festgestellt, daß unterm lack übelste alu-korrosion herrscht
- felge erst mit 250er flies/fächer-schleifer, dann mit 400er papier, dann mit 800er flies/fächer-schleifer (alternativ 800er papier nass)
geschliffen und mit 1500er flies/fächer-schleifer (feines, nasses papier geht auch sehr gut) feingeschliffen
- sisalscheibe auf die bohrmaschine gespannt und mit ordentlich druck und maximaler drehzahl vorpoliert
- mit großer baumwollscheibe, maximaler drehzahl und feinem wachs hochglanzpoliert
- mit filzscheibe und autosol das "endfinish" erzielt.
- mit ordentlich verdünnung die wachs- und politurreste entfernt
- lackiervorbereitungen inkl. abkleben
- lack drauf
- fertig

edit: in deinem fall kannst du mit ca. 800er anfangen!

Ja, beim Hersteller.
Ist nichtmal so teuer wie man glauben könnte !
http://www.acc-beku.de/produkte/index.html#
Gruß
Tom
Ist nichtmal so teuer wie man glauben könnte !
http://www.acc-beku.de/produkte/index.html#
Gruß
Tom