Dichtung

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Takis

Dichtung

Beitrag von Takis »

Hallo , wollte meine J Vergaser umbedüsen , muß danach die Schwimmerkammerndichtung neu oder geht das noch einmal ? Alte Düse raus und neue rein oder was muß ich dabei beachten ?

Crow

Beitrag von Crow »

Wenn se net grad zerschnibbelst brauchst nix.

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

die Deckel etwas mit Vorsicht abmachen dann sollten die Dichtungen heil bleiben.
An den Düsen etwas aufpassen daß du mit dem Schraubenzieher keinen Grad oder sonstige Macken reinmachst.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Ansonsten Dichtungspapier Öl- und Benzinresistent von Louis holen, und selber die Dichtungen rausschneiden. Kost nen Bruchteil...

Gruß
Raig

Takis

Dichtung

Beitrag von Takis »

Danke für die netten Tipps. Habe die Düsen umgebaut und es ist alles dicht :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D Sehr gut...das ist toll.Glückwunsch :wink:

Ich hab schon oft gesehen (leider) ,daß Leute die Schwimmerkammerdeckel mit Dichtungsmasse eingesetzt haben.Sie meinten es gut (soll ja dicht sein) und haben das schlimmste gemacht ,was man nur machen kann.
Haben nämlich nicht bedacht ,daß die Dichtungsmasse nicht resistent gegen Kraftstoff ist...dieser löst dann mit der Zeit die Dichtungsmasse auf und dann geistert sie im Gaser rum...->irgendwann will der Gaser dann nicht mehr vernünftig funzen.

LG Marcello :D :wink:

Antworten