Reifen für die L
Reifen für die L
Hab auf meinem Möp 2 3-4 Jahr alte Mez. Reifen.
Profil ist noch gut aber der gummi ist schon hart.
Welche Reifen könnt ihr mir anraten?
Profil ist noch gut aber der gummi ist schon hart.
Welche Reifen könnt ihr mir anraten?
Re: Reifen
den Händler zeigst mir aber ...Takis hat geschrieben:Metzeler M 1 , supergrip halten je nach fahrweise 3000 bis 5000 Km und kosten nur ca. 160 Euro der Satz.
vor ca. 2 Wochen war der günstigste Händler den ich gefunden habe mit 179,99 am Start, aber schlechter Mailkontakt (sehr gebrochenes deutsch), telefonisch nicht erreichbar --> Fazit... da überweis ich nix hin.
momentan ist der günstigste den ich gefunden habe bei 198,50 pro Satz.
gestern bestellt.
Die Saison steht kurz bevor, die Händler haben die Reifenpreise angezogen.
Von breiteren Reifen würd ich abraten. Schaut zwar dick aus aber die kosten mehr und du brauchst mehr Schräglage um bei selber Geschwindigkeit den gleichen Radius zu fahren...
Ansonsten kann ich nur sehr die Michelin PilotPower empfehlen! Normale ausführung reicht, nichtdie mit den weicheren Flanken... (2CT glaub ich)!
Die sind spitze.... Hab ich letzte Saisson drauf gemacht und war beeegeistert...
Ansonsten kann ich nur sehr die Michelin PilotPower empfehlen! Normale ausführung reicht, nichtdie mit den weicheren Flanken... (2CT glaub ich)!
Die sind spitze.... Hab ich letzte Saisson drauf gemacht und war beeegeistert...
nimm die 175/70 oder 180/60 sind die billigstenDomiZXR hat geschrieben:kann man eigentlich breitere reifen eintragen lassen bei der L?
von 180er auf 185 oder sogar 190er?
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Homer: Wo gibt`s denn Freigaben für 175er Breite? Um wirklich einen vernünftigen Tip abzugenebn müßtest du Deinen Fahrstil und Deine Erwartung an einen Reifen beschreiben. Die bisher genannten Reifen sind alle Prima, aber gehören in den Bereich der Sportreifen mit entsprechend geringer Lebensdauer.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Runderneuert!Homer hat geschrieben: nimm die 175/70 oder 180/60 sind die billigsten

Stimmt schon, das vorgesehene Maß ist schon so in den meisten Lebenslagen vollkommen i.O.
@Domi:
Mit den von dir angesprochenen "schiefen" Maßen auf der 5,5" Felge versaust du dir eigentlich nur die relativ neutralen Fahreigenschaften, da die Kontur der Pelle nicht mehr passt und sich das Fahrverhalten ändert (zumindest bei Straßenreifen). Gerade die hochentwickelten modernen Pellen reagieren da empfindlicher als die alten Holzringe. Allein die Optik wäre mir persönlich ein unzureichendes Fahrverhalten nicht wert *Meinung*
ja sportlich halt. aber eher ein gemischter stil so wie ich halt momentan durf bin.
Reifen hab ich bereits gekauft.
Nachoflger von Mez 2
war nicht so billig aber es geht. weil ich bei meinem Reifenhändler wo ich auch die Reifen für meine Kunden (PKW) einkaufe immer einen guten Preis bekomme.
Jetzt mus nur noch das Wetter besser werden dann kann es los gehen.
mfg michi
Reifen hab ich bereits gekauft.
Nachoflger von Mez 2
war nicht so billig aber es geht. weil ich bei meinem Reifenhändler wo ich auch die Reifen für meine Kunden (PKW) einkaufe immer einen guten Preis bekomme.
Jetzt mus nur noch das Wetter besser werden dann kann es los gehen.
mfg michi
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800