Hab dann mal einen kleinen Klumpen von dem zeug angemacht, und habs mal 6 stunden liegen lassen, keine merkliche Veränderung. Mein vater hat gemeint, das zeug ist auch schon bestimmt 2 Jahre alt, laut Loctite ein Jahr haltbar....
Naja ich mich schon damit abgefunden, dass ich morgen rumrennen darf um doch noch was gescheites zu finden. Hab dann noch ein wenig in der Garage rumgekrustelt, und was fällt mir dabei in die Hände?? JB Kwik Weld

Die Teile waren schon mal benutzt, irgendwann 2003 wurde damit schonmal was geklebt, seither wohl in Vergessenheit geraten. Ich erinnerte mich an die Herstellerangaben, dass eine geöffnete Packung 25-30 Jahre haltbar ist

Das zeug ist richtig genial, pastenförmig, läuft also nix davon, und die teile bleiben nach der Fixierung an ort und stelle. Man riecht auch fast nix, wenn man sich das zeug 10cm unter den Riechkolben hebt, riecht man nur einen ganz leichten Epoxy-Geruch.
Da es Kwik Weld ist, und nach 4 Minuten schon anfängt fest zu werden, konnte ich leider keine Bilder machen, falls gewünscht kann ich aber welche vom Endprodukt machen...
Durchgehärtet in 4 Stunden, ich bin ja mal gespannt, hab aus jux noch zwei nägel an den köpfen miteinander verklebt, fläche ca. 4 mm², damit mach ich morgen nen kleinen Belastungstest. Das Zeug hat leider "nur" ne Zugfestigkeit von ca. 150 Kg/cm², im gegensatz zum normalen JB Weld mit 250 Kg/cm², aber ansonsten von den eigenschaften her gleich.
Bin ja mal sehr gespannt auf morgen...