Also wie schaut das eigentlich aus. Die sogenannten Lüftungsschläuche/Rüssel, die die H und J/K Modelle am Tank haben, haben die wirklich einen tieferen Sinn, oder ist es mehr Zierde
Die kühlen den Zylinderkopf so viel,wie die Löcher in der 96er FireBlade-Verkleidung das Mopped bei Topspeed ruhiger machen.Alles blödsinn.Die Ls kommen auch ohne gut aus und ne J natürlich auch.
Aber man kann ja oft nicht nachvollziehen was sich da so mancher Jap-Ing. ausgedacht hat.
Aber sie sehen ja wenigstens gut aus(wenn sie schöner wären,wäre aber auch nicht schlimm.shit Staubsaugerschläuche)
Ich denke die kühlen nich den Zylinderkopf sondern die Airbox damit kühlere Luft angesaugt werden kann.
Somit macht das schon Sinn.Ok.die geht dadurch nicht wesentlich besser aber etwas dann doch und es sieht einfach Rattenscharf aus,wie Maschine eben
Also unser Modell, insbesondere die "Staubsaugerschläuche" waren wohl einer der ersten Exemplare des heute in fast allen Modellen gängigen Ram-Air Systemen. Leider aber nur in der Superbike Version. Also mit Kit Airbox, die über die Schläuche Ihre Frischluft bezog. Nachdem im Superbike Reglement festgehalten wurde das die Optik der Rennversion gleich der Straßenversion sein muß, wurden eben der Straßenversion diese Schläuche verpaßt um sie auch im Rennsport verwenden zu dürfen. Daher das ganze....(soweit ich weiß)
@ Klaus
Da habe ich ja jetzt was gesagt .Anscheinend mußt du jetzt deinen Job für ein Jahr schmeißen und machst dann Hauptberuflich ZXR Schläuche aus Carbon.Wenn du noch nen guten Manager brauchst sag bescheid,das ist auf jeden Fall eine Marktlücke
also ich kann leider nicht die schläuche miteinander vergleichen. Schade, aber auf dem Foto sieht es halt so aus, als wären die Dinger schon etwas anders als bei mir. Bei mir besteht das ganze auch aus 2 Teilen und nicht nur
aus einem. Ich frag einfach mal nach, vielleicht weiss ja jemand ob es passt.