
R6 Apuff
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
-
RR-Fighter
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
-
Gast
Re: R6 Apuff
In Moldavien bestimmt...RR-Fighter hat geschrieben:Hi bekomme ich so was bei meiner zxr eingetragen wen der pott abe hat![]()
Gruß
Raig
-
Monster-Sascha
Eingetragen bekommst den erstmal nicht.
Kannst ein neues Abgasgutachten erstellen lassen (Kosten bei 1500 und höher), welche dann das Mopped erstmal schaffen muss.
Sonst geht nix.
Hab bei meiner ZXR wegen zu hoher Lautstärke auf vielen Rennstrecken einen Auspuff von einer 2004er Kilogixxer drauf, damit wird sie halbwegs leise und der Auspuff lässt trotz eingebauter Kat-Kartusche noch ordentlich Leistung zu, bzw. er passt vom Charakter ganz gut zur ZXR.
Als ich damit vor 2 Wochen beim TüV vorfahren wollte, musste mich der Prüfer damit abwinken, er meinte, das sei zwar in allen Belangen zweifelsohne eine Verbesserung, nur darf er keinen Auspuff von einer anderen Maschine oder einem anderen Motor eintragen, sobald nicht auch der komplette Antriebsstrang von der Spendermaschine eingebaut/eingetragen ist.
Es sei denn, ich lasse ein abgasgutachten erstellen ... würde die ZXR bestimmt auch ohne Probs bestehen, da er ja sogar einen Kat hat.
Grüße Sascha
Kannst ein neues Abgasgutachten erstellen lassen (Kosten bei 1500 und höher), welche dann das Mopped erstmal schaffen muss.
Sonst geht nix.
Hab bei meiner ZXR wegen zu hoher Lautstärke auf vielen Rennstrecken einen Auspuff von einer 2004er Kilogixxer drauf, damit wird sie halbwegs leise und der Auspuff lässt trotz eingebauter Kat-Kartusche noch ordentlich Leistung zu, bzw. er passt vom Charakter ganz gut zur ZXR.
Als ich damit vor 2 Wochen beim TüV vorfahren wollte, musste mich der Prüfer damit abwinken, er meinte, das sei zwar in allen Belangen zweifelsohne eine Verbesserung, nur darf er keinen Auspuff von einer anderen Maschine oder einem anderen Motor eintragen, sobald nicht auch der komplette Antriebsstrang von der Spendermaschine eingebaut/eingetragen ist.
Es sei denn, ich lasse ein abgasgutachten erstellen ... würde die ZXR bestimmt auch ohne Probs bestehen, da er ja sogar einen Kat hat.
Grüße Sascha
