H-Felgen an die J
An die H1 Fahrer
Kann mir jemand die Felgenkennung R-1225 der Hinterradfelge bestätigen ?
Gibts unerschiede bei der hinteren Felge und Kettenradträger der H1 und H2 ??? Laut buykawaski ja,aber ich hätte gern gewusst wo (Ich denke der Kettenradträger ist bei der H1 grösser,und somit auch an der Felge).
Kann mir jemand die Felgenkennung R-1225 der Hinterradfelge bestätigen ?
Gibts unerschiede bei der hinteren Felge und Kettenradträger der H1 und H2 ??? Laut buykawaski ja,aber ich hätte gern gewusst wo (Ich denke der Kettenradträger ist bei der H1 grösser,und somit auch an der Felge).
Gruß Chokri # 577
Kann ich bestätigen.
H1 und H2 Felgen, Ruckdämpfer, Kettenradträger und Kettenräder sind unterscheidlich.
Die H1 Felge ha einen größeren Durchmesser für den Kettenradträger, dieser ist natürlich dann inkl. Ruckdämpfer ebenfalls größer.
H2-Felgen würden aber wieder plug&play in Deine J passen, müsstest nur die Radlager und die Distanz zwischen den Radlagern von der J einsetzen.
Der Kettenradträger, etc. der J passt in die H2-Felge.
Grüße Sascha
H1 und H2 Felgen, Ruckdämpfer, Kettenradträger und Kettenräder sind unterscheidlich.
Die H1 Felge ha einen größeren Durchmesser für den Kettenradträger, dieser ist natürlich dann inkl. Ruckdämpfer ebenfalls größer.
H2-Felgen würden aber wieder plug&play in Deine J passen, müsstest nur die Radlager und die Distanz zwischen den Radlagern von der J einsetzen.
Der Kettenradträger, etc. der J passt in die H2-Felge.
Grüße Sascha
Ich bekomme jetzt einen Kettenradträger von der H1,das muß schon ordentlich ausschauen
Kettenrad und Ruckdämpfer muß ich natürlich auch tauschen. Die Radlager von der J hab ich schon in die H1-Felge verbaut,passt 1 : 1 ! Ich mußte aber die J-Distanzhülse wo zwischen den Radlagern sitzt von 32 mm Außendurchmesser auf 30 mm abdrehen lassen.

Gruß Chokri # 577
Ein paar Bilder von dem was ich so Treibe
Hab mich doch entschlossen die Felge von der ZX-9R `98 zu behalten. Passende Lager hab ich schon drin,und entsprechende Distanzen sind in Arbeit. Diese Felge kann man aber nur benutzen wenn die Tachoschnecke entfällt !!! Bei mir fliegt die Schnecke raus,da ich einen Tacho von der ZX-9R `03 verbauen werde,und diese das Tachosignal von der Ritzelmutter via Hallgeber abnimmt

Hab mich doch entschlossen die Felge von der ZX-9R `98 zu behalten. Passende Lager hab ich schon drin,und entsprechende Distanzen sind in Arbeit. Diese Felge kann man aber nur benutzen wenn die Tachoschnecke entfällt !!! Bei mir fliegt die Schnecke raus,da ich einen Tacho von der ZX-9R `03 verbauen werde,und diese das Tachosignal von der Ritzelmutter via Hallgeber abnimmt

Gruß Chokri # 577
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Geile Sachen treibst Du da!
Lass mich wissen, was Du für die Felgen möchtest ...
Was zeigt das Digitalfeld im Diplay des Tachos an?
Lass mich wissen, was Du für die Felgen möchtest ...

Was zeigt das Digitalfeld im Diplay des Tachos an?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Die Hauptsache er wird nicht abgebaut,.....,so Sachen stehen bei mir auch noch rum, allerdings leider in verbrauchtem ZustandJ-Racer hat geschrieben:Jep,das ist einerZXR L 93 hat geschrieben:He he, is das Dein MK3 da im Hintergrund???,.....,wird der da auf- oder abgebaut?Der gehört meinem Meister,ist im Originalzustand. Brauch nicht aufgebaut werden,ist in gutem Zustand.

Was man vom Mopped sieht ist aber auch sehr schön,....,jawohlja!
- zxr-fightclub
- Spawn
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Moin,der passt leider nicht Plug & Play. Hier mal ein paar Punkte was du Ändern mußt:
- anderer Tachohalter (Hab den von diesem Modell genommen und bearbeitet)
- Temp. Geber von diesem Modell (Passt 1 : 1 in unser Thermostatgehäuse)
- Ritzelmutter von diesem Modell (Passt auch,allerdings müssen die Innereien von der Ritzelabdeckung entfernt werden,weil die Mutter viel länger ist)
- Tachosensor (Hier muß die Ritzelabdeckung bearbeitet werden. Es muß ein Loch rein für den Sensor,weil er sein Signal von der Ritzelmutter nimmt)
- Kabelstrang von diesem Modell,wegen dem Stecker vom Tacho und Tachosensor (Diesen muß man dann auf die ZXR umbasteln. Hatte noch einen zweiten Tachokabelstrang von der ZXR,und habe aus zwei einen gemacht)
- Eine kleine Schaltung basteln,damit man von beiden Zündspulen das Drehzahlmessersignal abnimmt -> Danke Frank ! Funktioniert aber leider noch nicht 100%)
Ist schon kein kleiner Aufwand,aber Dank ebay und Forum kostengünstig

- anderer Tachohalter (Hab den von diesem Modell genommen und bearbeitet)
- Temp. Geber von diesem Modell (Passt 1 : 1 in unser Thermostatgehäuse)
- Ritzelmutter von diesem Modell (Passt auch,allerdings müssen die Innereien von der Ritzelabdeckung entfernt werden,weil die Mutter viel länger ist)
- Tachosensor (Hier muß die Ritzelabdeckung bearbeitet werden. Es muß ein Loch rein für den Sensor,weil er sein Signal von der Ritzelmutter nimmt)
- Kabelstrang von diesem Modell,wegen dem Stecker vom Tacho und Tachosensor (Diesen muß man dann auf die ZXR umbasteln. Hatte noch einen zweiten Tachokabelstrang von der ZXR,und habe aus zwei einen gemacht)
- Eine kleine Schaltung basteln,damit man von beiden Zündspulen das Drehzahlmessersignal abnimmt -> Danke Frank ! Funktioniert aber leider noch nicht 100%)
Ist schon kein kleiner Aufwand,aber Dank ebay und Forum kostengünstig

Gruß Chokri # 577
J-Racer hat geschrieben:Aus meinen Unterlagen geht folgendes hervor:
Lager 6005 2RS (original von der ZXR J)
Tragzahl dyn. C --> 10 kN
Tragzahl stat. Co --> 5,85 kN
Lager 61905 2RS (Die hab ich jetzt in der 9er C Felge drin)
Tragzahl dyn. C --> 9,5-10 kN
Tragzahl stat. Co --> 6,4-6,7 kN
Wr grad nochmal bei Knust (Lagerhändler). Das 61905 2RS- lager hat eine dyn Tragzahl 7,02 und stat 4,30 kn und das wird auch nicht mehr. wir haben alle lagerhersteller und möglichkeiten durchgekaut.
J-RACER du hast ein problem. ich würd damit nicht fahren und auch nicht vor oder hinter dir

Dirk