Remus an nen 9er, kennt den jemand?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Remus an nen 9er, kennt den jemand?

Beitrag von Gast »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

ichhab gestern meinen reparierten Termignoni Topf an die Karre geschraubt und bemerkt dass sie damit nicht so gut geht wie mit dem originalen. Da der originale zu schwer, zu fett und zu leise is will ich nen schöneren und mit dem dann auch auf nen Prüfstand zum Abstimmen. Hab nun den hier im Auge und bräuchte mal ne Info ob der was taugt oder zu teuer is?

9er Krümmer könnte ich für 80 Euro kriegen, wäre der an dem 9er Motor ratsam oder bringts nicht viel im Gegensatz zum J Krümmer. Hier gibts ja schon n paar die es auch mit J Krümmer an die 140PS geschafft haben.

Akra gefällt mir optisch nicht so und der Sound auch nicht, Bos is mir zu teuer, bei Louis kostet n Carbon ESD 500 Euro :shock:

Gralssucher
Fjeedi-Ritter
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Taugt was ;-)
Ist leicht angeteuert,aber nicht viel teurer als der meine vor einiger Zeit
ausserdem gibts hier den Adapter dazu,den hatt ich schon.
Viel Spass damit,Rene!
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

na das klingt mal nicht schlecht, n Kollege hat nen Remus an seiner K1200, der klingt geil! Hoffe dass das bei dem hier so ähnlich ist. Du hattest den wohl mal selber? Wie war er den soundtechnisch in deinem Fall?

Gralssucher
Fjeedi-Ritter

hattest? hattest ist Semmel,ich bin HABE
RACERS ONLY siehstes
klingt geil,sieht noch geiler aus!

Gast

Beitrag von Gast »

na dann wilkommen im Club 8)

hab die ABE Variante das finde ich für mich persönlich beruhigender... :wink: oder deiner auch n ABE Topp?

welchen Vorteil bringt der ZX7R Krümmer?

Gralssucher
Fjeedi-Ritter

Klar hab ich ne E-Nummer drauf-
ich muss noch bis August brav sein,dann sind NEUN Punkte weg 8)
der 7er Kruemmer bringt deutlich Leistung und deutlich Sound!!!!!
Ein Unterschied wie Tag und Nacht,jedenfalls subjektiv was die Leistung betrifft,
und sehr deutlich zu hoeren,was den Sound betrifft.Viiiel dumpfer und sonorer.
Muss das Interferenzrohr sein.
Leider kann ich Dir keine Auskuenfte zum Verhalten am 9er geben,da ich n L fahr.

Hab den Remus Anfang 2005 fuer 160 bei Bay geschossen,Adapterrohr war schon dran,da vorher schon Remus.Liebe auf den ersten Blick,der Duplex hinten ist zuuuu geil 8)

Der Viper ist keinesfalls leise,wie bei Remus eigentlich ueblich.
2005 sind Heizer und ich in Bayern auffer Tanke von Bullen hopsgenommen worden,die auf der Dosenbahn auf uns aufmerksam geworden waren,weil mein ESD scheisslaut war.
Das Ende vom Lied: mir passiert garnix,weil eNummer,Joshi hat 3 Punkte fuer ein Racingtopf bekommen..... Das war die Geschichte,wo die uns in die ESDs gefunzelt haben wie die Frettchen,und wir haben an der Kasse gestanden und das draussen gesehen...ist schon erzaehlt worden aufm Treffen 8)

Gast

Beitrag von Gast »

aha, da bin ich ja sehr zuversichtlich was daraus nun wird. Hat denn hier keiner nen Tip für mich ob ich besser nen 9er Krümmer oder nen 7er Krümmer für den 9er Motor mit 750er Vergaser nehme?? Ich hab definitiv vor das dann auf nem Prüfstand abzustimmen, aber dafür wollte ich schon mit ner venünftigen Basis dort aufkreuzen, denke besser als der Krümmer werden sie beide sein oder?

Takis

Beitrag von Takis »

@ Fugu Ich habe auch ein 9er Motor drin. Fahre den mit Micron Krümmer und orginalen 9er Auspuff. Bin so auf dem Prüfstand auf 138 Ps gekommen , allerdings wars ein Endtopf mit Kat. Habe den Katauspuff gut bei Ebay verkauf . Mit dem neuen 9er Auspuff ohne Kat habe ich nun 141 Ps :lol: . Also wenn du die Möglichkeit hast, fahr den 9er Krümmer mit 9er Auspuff. Die Kawajungs haben nicht umsonst alles größer gemacht an der Neuer. .Der Durchmesser ist ca. 5 mm dicker und dann hast dann bestimmt mehr Leistung und Drehmoment . Bei mir hat allein der Katauspuff ca. 3 Ps gefressen . Ich suche auch noch nach einen 9er Auspuff mit E- Nummer und Sound, aber alles auf einmal geht leider nicht. Bitte stell mal dann deine Leistungskurve ein.

Gast

Beitrag von Gast »

jupp mach ich, zuerst mal muss ich jetzt den Endtopf bekommen, is 80 Euro n guter Preis für nen originalen 9er Krümmer? Was wäre da n guter Kurs?

Was allerdings blöd ist dass der 9er Krümmer n Zwischenrohr benötigt welches ich nicht haben werde da es teilweise fest mit dem Endtopf verbunden ist korrekt? Daher frage ich mich ob die Lösung wie bei Grali nicht genausogut wäre? Also nen Krümmer von ner ZX7R zu verwenden, weiß jemand ob der die gleichen Rohrdurchmesser wie der 9er Krümmer hat? Und welche Baujahre passen da ohne Veränderungen?

Fighter900 hat gerade einen zu verkaufen sofern das Angebot bei "Biete" noch aktuell ist, wäre nett wenn n jeweiliger Besitzer mal den exakten Durchmesser für mich hier posten könnte.

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

7er Krümmer passt alle Bj. da hat sich nix verändert.
Oder greif ein bisschen tiefer in die Tasche und hol dir nen Akra Krümmer, der kann auf jeden Fall was!

Gast

Beitrag von Gast »

ok das is schon mal gut, dann benötige ich nur noch nen Durchmesservergleich von 7er und 9er. Abgesehen von den Anschlußmaßen, haben alle 7er Krümmer Interferenzrohre oder gibts da kleinere Unterschiede obwohl sie untereinander passen?

Akra is mir zu teuer auch wenn sie nicht schlecht sind, wenns einem optisch gefällt ok, aber wegen 3 PS steht das meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Gibt keine Unterschiede, 7er Krümmer sind alle gleich.

Gralssucher
Fjeedi-Ritter

Katauspuff an 9er
:lol: :lol: :lol: :lol:

Takis

Katauspuff

Beitrag von Takis »

@Gral ......ich mach was für meine Umwelt , grins .Die neuen 9er haben echt ein Kat im Auspuff . Katauspuff habe ich wieder gut verkauft 8) Habe den mal nagelneu bei Ebay für 40 Euro gekauft ( das da ein Kat drin war habe ich nicht gedacht ) . Nun habe ich einen anderen 9er Auspuff ohne Kat , damit habe ich 3 Ps mehr :lol: . Also Kat braucht kein Mensch :!: :!: :!:

Gast

Beitrag von Gast »

hab gerade erfahren dass der Verlauf des 7er Krümmers im Bereich der Schwinge zu Problemen führen kann, musstest du den verändern @Gral?

Gast

Beitrag von Gast »

so habe den ESD gerade bekommen. Er ist kaputt, das erste Prallblech wurde erheblich zerstört da es der Vorbesitzer wohl lauter wollte. Man sieht deutlich dass es mit irgendwas durchschlagen wurde, aber nicht nur n bisschen sondern überall.

Davon stand in der Artikelbeschreibung nix und die ABE oder E Nummer ist so nutzlos für mich.

Ich habs dem VK gerade geschrieben, fordere den Kaufpreis zurück und schicke das Teil an ihn zurück.

Sehr ärgerlich das ganze, was haltet ihr davon? Was mach ich jetzt wenn er sich querstellt? 180 Euro sind nicht wenig Geld für Müll den ich selber hier liegen hab.

Ich denke schon dass ich Recht kriegen würde von einem Gutachter oder wenn sich ein Anwalt nicht umgehen lassen würde, aber das kostet mich in erster Linie mal Geld und Stress. Wenn man bedenkt dass der n Teilehändler ist (hab vorher mit dem Telefoniert) ist es schon unglaublich dass er das nicht wusste oder? Man guckt sich doch sein Zeug an was man verkauft??

Gralssucher
Fjeedi-Ritter

Fugu hat geschrieben:hab gerade erfahren dass der Verlauf des 7er Krümmers im Bereich der Schwinge zu Problemen führen kann, musstest du den verändern @Gral?
Jein,die Schwinge geht gut vorbei.
Die serienmaessige Delle wegen dem Federbein musste allerdings etwas tiefer gemacht werden 8)

Bloede Sache,der verschwiegene Schaden.Denk,du bist auf der sicheren Seite.
Natuerlich kanns schnell beim Anwalt enden.
Den musst du allerdings maximal vorfinanzieren,da
die Gegenseite,wenn sie verliert,zahlen muss.

Gast

Beitrag von Gast »

er hat mir gerade geantwortet und gesagt dass es kein Problem sei ich soll ihn zurücksenden und bekomme mein Geld wieder. Soweit so gut.

Jetzt hab ich aber immernoch keinen Topf, gefallen würde mir dieser Shark mit 2 Rohren, der den ich jetzt zurückschicke oder was ähnliches. Solange bleibt dann eben die Originaltröte drauf.

Das mit der Delle fürs Federbein noch tiefer drücken is aber für die Strömungsverhältnisse auch nicht soo gut oder? Ich denke mit nem 9er Krümmer wäre das besser gelöst. Kommt Zeit kommt Rat, kommt Auspuff...

Gralssucher
Fjeedi-Ritter

Sollst ja nicht den halben Querschnitt zuquetsche,Rene ;-)
Habs nur zur Sicherheit gemacht,weils so eng aussah.
So ca.3,4mm.Da es sich um eine serienmaessig sowieso vorhandene Delle
ohne Kanten handelt,mache ich mir da wegen der
Stroemungsverhaeltnisse keinen Kopf.
Zumal andre Mopeds deutlich mehr PS durch deutlich kleinere Kruemmer blasen,
z.B.durch den Titankruemmer der Gixxer gehn 160 Pferdchen durch,und das sind mal
echt winzige Roehrchen.
Ausserdem hat der Fahrversuch einen subjektiven deutlichen Leistungszuwachs gezeigt.
Also mach dich nicht heiss ;-)

Schoen,dass der VK einlenkt...freuen wuerd ich mich erst,wenn ich die Kohle aufm Konto seh.

P.S.da du genauso ein Doppelendrohr-Onaniervorlage-Kranker zu sein scheinst,
guck ma hier:
Bild
und auch noch in Anlauffarben...ich werd nass...340britische Pfund....
OHNE ABE!!!!! :cry: :cry:
naja im August sind die Punkte weg,hoffentlich 8)8) :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

mmh, ich werde das überdenken :)

Mit der Kohle das sehe ich genauso wie du, aber die Hoffnung stirbt zuletzt wie man so schön sagt.

Der Pott hat Potential! Sowieso hat die Farbe von Titan alleine was für sich. Aber auch dieser Topf ist sein Geld nicht Wert wie die meisten. Ich halt mal die Augen offen bei eBay ob ich was finde - und frage beim nächsten eben den VK direkt ob er noch Beschädigungen hat die er in der Beschreibung verschwiegen hat :roll:

Takis

Beitrag von Takis »

Fugu , warum nicht ein orginal 9er Kawa Auspuff. Ersten haben die auch einen guten Sound , passen auf denen alten Krümmer und sind recht preiswert bei Ebay zukaufen . Gehen so von 20 bis 50 Euro bei Ebay weg .Dann hast du Zeit dir was richtiges zusuchen.

Gast

Beitrag von Gast »

naja zuerst was kaufen dass was da ist und danach was gescheites ist nicht so was mir vorschwebt denn nen funktionierenden und originalen J Endtopf hab ich ja hier und so eilig ist es ja nicht, ich kann schon noch warten und suchen, da ergibt sich sicher was bei Gelegenheit.

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Aber eins muss man dem Verkäufer lassen er ist erlich
http://cgi.ebay.de/ZRX-750-Remus-Endtop ... dZViewItem

Gast

Beitrag von Gast »

lol, mal sehen für wieviel er weggeht, ich biete vielleicht wieder mit wenn er schön billig bleibt :) weiß jemand ob man den zerlegen kann zwecks Reparatur?

Gralssucher
Fjeedi-Ritter

denke nicht,
es sind weder Nieten noch sonstiges zu sehen.
Wollt meinen auch schon oeffnen wegen den Kruemmertruemmern drin ;-)

Antworten