...fährst Du auch die gleiche Endübersetzung? Damit die Anzeige stimmt meine ich...oder sind die zufällig gleich übersetzt (kaum zu glauben)???J-Racer hat geschrieben:- Tachosensor (Hier muß die Ritzelabdeckung bearbeitet werden. Es muß ein Loch rein für den Sensor,weil er sein Signal von der Ritzelmutter nimmt)
H-Felgen an die J
dirk.s hat geschrieben:J-Racer hat geschrieben:Aus meinen Unterlagen geht folgendes hervor:
Lager 6005 2RS (original von der ZXR J)
Tragzahl dyn. C --> 10 kN
Tragzahl stat. Co --> 5,85 kN
Lager 61905 2RS (Die hab ich jetzt in der 9er C Felge drin)
Tragzahl dyn. C --> 9,5-10 kN
Tragzahl stat. Co --> 6,4-6,7 kN
Wr grad nochmal bei Knust (Lagerhändler). Das 61905 2RS- lager hat eine dyn Tragzahl 7,02 und stat 4,30 kn und das wird auch nicht mehr. wir haben alle lagerhersteller und möglichkeiten durchgekaut.
J-RACER du hast ein problem. ich würd damit nicht fahren und auch nicht vor oder hinter dir20mm achse ändern sonst geht es nicht.
Dirk





Gruß Chokri # 577
Ich hab das Buch nochmal nachgeschlagen. Die Tragzahlen wo ich gepostet habe beziehen sich auf folgendes Spindellager : B71905C.T.P4S.UL bzw. B71905E.T.P4S.UL
Dies Lager sind aber offen. Wie zum Geier bin ich auf das 61905 gekommen
Das 61905 taugt in der Tat nichts,da muß ich dir im nachhinein recht geben. SORRY für die Falschaussage
Ich hab jetzt allerdings ein Problem,eigentlich nicht wirklich (Meinen alten Felgensatz hab ich ja noch)
Danke Dirk fürs Wachrütteln
SCHEISSE,die ganze Mühe und Arbeit für den ARSCH





Das 61905 taugt in der Tat nichts,da muß ich dir im nachhinein recht geben. SORRY für die Falschaussage

Ich hab jetzt allerdings ein Problem,eigentlich nicht wirklich (Meinen alten Felgensatz hab ich ja noch)



Danke Dirk fürs Wachrütteln

SCHEISSE,die ganze Mühe und Arbeit für den ARSCH

Gruß Chokri # 577
Ein Lichtblickheizer_2 hat geschrieben:1Kg ca. 10N
100Kg ca. 1KN
3.4KN = 340 Kg und davon dann zwei Lager also 760Kg...
Wenn sich das Rad dreht sinds dann dynamische 1404 Kg zwei Lager, macht 2808Kg ... ne Zxr wiegt beim Stoppie inkl. Fahrer von 100kg ca. 320kg.
Das müsste doch reichen, oder?



Ich bin jetzt schon ein paar mal gefahren,konnte nichts Negatives feststellen. Laut deiner Rechnung müsste es reichen

Gruß Chokri # 577
jeder wie er es für richtig hält
ich denk mir nur das der kawa-ing. der das mal geplant hat nicht mit 33 % notreserve gerechnet hat. der wird sich was dabei gedacht haben.
wenn ich mir obendrein die lager der supersportler so ansehe, liegen die alle so um 6.3 und 12.0 da iss dann 4.3 und 7.02 nicht meine wahl wenn es auch anders geht
iss gott sei dank nicht mein leben welches ich auf das lager stütze.
p.s.: der selbe ing hat wahrscheinlich auch die berstende 10r vorderradfelge geplant, aber die 33% reserve vergessen, die man ja so hat
dirk

wenn ich mir obendrein die lager der supersportler so ansehe, liegen die alle so um 6.3 und 12.0 da iss dann 4.3 und 7.02 nicht meine wahl wenn es auch anders geht

iss gott sei dank nicht mein leben welches ich auf das lager stütze.
p.s.: der selbe ing hat wahrscheinlich auch die berstende 10r vorderradfelge geplant, aber die 33% reserve vergessen, die man ja so hat

dirk
@ heizer_2
was dynamische last angeht:
ein tischtennisball trifft mit 220 km/h auf den schläger. belastung ca. 2,6 tonnen pro cm
du fängst deine cheerleaderin die 50 kg wiegt wenn sie von 2 m runterspringt. lass sie doch mal aus 15 m springen
vielleicht denken wir dann doch nochmal über dynamische last und ihre multiplikatoren nach
dirk
was dynamische last angeht:
ein tischtennisball trifft mit 220 km/h auf den schläger. belastung ca. 2,6 tonnen pro cm





du fängst deine cheerleaderin die 50 kg wiegt wenn sie von 2 m runterspringt. lass sie doch mal aus 15 m springen

vielleicht denken wir dann doch nochmal über dynamische last und ihre multiplikatoren nach

dirk
Ganz ruhig, hab nur KN in Kg bei Angenommerner Erdbeschleunigung von ca. 10m/s² umgerechnet.
Wer mich kennt weiß was meine Lager aushalten müssen. Deshalb verbrauch hab ich einen Radlagersatz + Lenkkopflagersatz je Jahr.
Alles vorsorge, einen Schaden konnt ich bis jetzt nicht feststellen.
Und mit den Lastgeschichten an Lagern hab ich bis jetzt nich beschäftigt. Wenn es keine stärkeren Lager für H/J Felgenumbau gibt, evtl. zwei nebeneinader verbauen, oder die H-Lager + Achse nehem und die Achse mit Drehteilen an die J gabel Anpassen. Es gibt immer ne Lösung.. Platz müsste in der Felge sein.
Dennoch sollte man wissen was man tut. Son Rad is schon ein sehr wichtiges teil.
Wer mich kennt weiß was meine Lager aushalten müssen. Deshalb verbrauch hab ich einen Radlagersatz + Lenkkopflagersatz je Jahr.
Alles vorsorge, einen Schaden konnt ich bis jetzt nicht feststellen.
Und mit den Lastgeschichten an Lagern hab ich bis jetzt nich beschäftigt. Wenn es keine stärkeren Lager für H/J Felgenumbau gibt, evtl. zwei nebeneinader verbauen, oder die H-Lager + Achse nehem und die Achse mit Drehteilen an die J gabel Anpassen. Es gibt immer ne Lösung.. Platz müsste in der Felge sein.
Dennoch sollte man wissen was man tut. Son Rad is schon ein sehr wichtiges teil.
Ich hab mir ja damals Gedanken gemacht,bezüglich den Traglasten. Aber anscheinend hab ich irgendwo was verwechselt. Ich weiß immernoch nicht warum ich die Lager B71905C.T.P4S.UL bzw. B71905E.T.P4S.UL mit dem 61905 verwechselt habe.
Den Umbau auf 20mm Achsen werde ich mir nicht antun,nur damit ich eine polierte Felge fahren kann. Nur darum hab ich sie verbaut
Den Umbau auf 20mm Achsen werde ich mir nicht antun,nur damit ich eine polierte Felge fahren kann. Nur darum hab ich sie verbaut

Gruß Chokri # 577
wenn du polierte felgen willst, kannst du meine haben wenn se raus sind. ich tu mir den 20mm umbau der vorderachse grad an, und so wild iss es nicht. brauchst halt jemanden der drehen kann für buchsen und distanzen.
das wars dann.
dirk
@ jupp
ich bin ganz ruhig......... will nur nichts von racer in der zeitung lesen, so mit den worte.... er war immer voller ideen und pfiffig unterwegs.
dirk
das wars dann.
dirk
@ jupp
ich bin ganz ruhig......... will nur nichts von racer in der zeitung lesen, so mit den worte.... er war immer voller ideen und pfiffig unterwegs.
dirk
Nochmal zu den Lager: die 619er die da passen würden hätten ungefähr ein Drittel der Lebensdauer der orginalen Teile.
Es ist nicht so, daß die Dinger sofort kaputt sind...es wirkt sich auf die Lebensdauer aus. Keine Ahnung für wieviele Stunden die Orginallager gedacht sind...aber mit 33% davon kommste sicher einmal um den Block
.
Ob man davon einen TÜVer überzeugt bekommt: "Aber sicher Herr TÜV-Mann, ich wechsle die Lager bei jedem Ölwechsel..." ...das kann ich nicht sagen. Für die Renne könnte man das locker machen
Es ist nicht so, daß die Dinger sofort kaputt sind...es wirkt sich auf die Lebensdauer aus. Keine Ahnung für wieviele Stunden die Orginallager gedacht sind...aber mit 33% davon kommste sicher einmal um den Block

Ob man davon einen TÜVer überzeugt bekommt: "Aber sicher Herr TÜV-Mann, ich wechsle die Lager bei jedem Ölwechsel..." ...das kann ich nicht sagen. Für die Renne könnte man das locker machen

Um das Ding nochmals aufzuwärmen...
Ich hab hier eine hintere Felge, die vermutlich von der H2 ist. Bezeichnung lautet R-1265. Demnach müsste es ja reichen, die J Lager nebst Distanzhülse zu verbauen und fertisch.
Frage: Kann es sein, dass der Aussendurchmesser der hinteren J Lager 52 mm beträgt? Und kann mir jemand die Maße der J-Distanzhülse nennen (hab gesucht, aber irgendwie nix gefunden
).
Ich hab hier eine hintere Felge, die vermutlich von der H2 ist. Bezeichnung lautet R-1265. Demnach müsste es ja reichen, die J Lager nebst Distanzhülse zu verbauen und fertisch.
Frage: Kann es sein, dass der Aussendurchmesser der hinteren J Lager 52 mm beträgt? Und kann mir jemand die Maße der J-Distanzhülse nennen (hab gesucht, aber irgendwie nix gefunden
