Brauch Hilfe bei Reifenwahl! Muss richtig Kleben!!!
Brauch Hilfe bei Reifenwahl! Muss richtig Kleben!!!
Hi Leute,
bei mir ist nun der Vordere unten und ich will ein neues Fabrikat draufmachen! Hab momentan Metzeler drauf und wollt gern mal den Michelin Pilot Power ausprobieren. Nun gibt es da ja noch etliche Buchstaben hinten dran. Ist das für die Mischung? Welchen sollte ich nehmen wenn ich nicht immer oder öfters mal sehr schräg fahren will? Und nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin? Gibt es von anderen Herstellern noch gleichwärtige oder ähnliche Reifen?
Ein anderes Problem ist das der Vordere runter muss der hintere aber fast neu ist. Kann ich da einfach ein anderen Hersteller vorne draufziehen? Sonst bleiben mir die 2 alternativen. Gleicher wie Hinten wieder oder den Hinteren runter Burnen. Wobei er mir für das 2te echt zu schade ist.
Auf Erfahrungen und Tips freu ich mich schon.
grüße Thomas
bei mir ist nun der Vordere unten und ich will ein neues Fabrikat draufmachen! Hab momentan Metzeler drauf und wollt gern mal den Michelin Pilot Power ausprobieren. Nun gibt es da ja noch etliche Buchstaben hinten dran. Ist das für die Mischung? Welchen sollte ich nehmen wenn ich nicht immer oder öfters mal sehr schräg fahren will? Und nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin? Gibt es von anderen Herstellern noch gleichwärtige oder ähnliche Reifen?
Ein anderes Problem ist das der Vordere runter muss der hintere aber fast neu ist. Kann ich da einfach ein anderen Hersteller vorne draufziehen? Sonst bleiben mir die 2 alternativen. Gleicher wie Hinten wieder oder den Hinteren runter Burnen. Wobei er mir für das 2te echt zu schade ist.
Auf Erfahrungen und Tips freu ich mich schon.
grüße Thomas
nimm dir wieder einen M1 oder schaue ob du auch einen M3 fahren darfst.
bei bridgestone war es auch erlaubt. bt010 und bt020 zu mischen.
wenn du den m1 12.000km fährst solltest du nciht unbedingt auf einen anderen umsiedeln. ausser du bekommst diesen günstiger als den m1 , was im moment schwierig ist.
bei bridgestone war es auch erlaubt. bt010 und bt020 zu mischen.
wenn du den m1 12.000km fährst solltest du nciht unbedingt auf einen anderen umsiedeln. ausser du bekommst diesen günstiger als den m1 , was im moment schwierig ist.
Reifen

100 Mal am Eiskaffee das Rad druchdrehen lassen

Also ich bin auch schon gut dabei , aber bei mir hält der min 3000 Km und das bei 140 Ps. Ich fahre am We wenn es das Wetter gut ist ca. 300 bis 500 km , das heist also alle 3 Wochen einen neuen Reifen für ca. 130 Euro

@ Ansaug: ne 3 Alternative wäre, wenn du wirklich umsteigen willst, den hinteren zu verkaufen. Nen fast neuen reifen runter burnen is quatsch. Mach vorne wieder den M1 drauf und alles ist prima.
Ich würde nur gerne wissen wie du soo ne Laufleitung zu stande bekommst?!
@ paparemo: kann mich nur anschließen. hinten max 2500km und vorne max 6000km. wir ham scheinbar einen ähnlichen fahrstil
Ich würde nur gerne wissen wie du soo ne Laufleitung zu stande bekommst?!
@ paparemo: kann mich nur anschließen. hinten max 2500km und vorne max 6000km. wir ham scheinbar einen ähnlichen fahrstil

Re: Reifen
der metzeler rennsport hat ne ähnliche mischung und den habe ich auch bei 1.500 km blank gehabt...Takis hat geschrieben:Wie soll das gehen einen Metzeler M 1 in 1500 Km runter zufahren ???
Das erfüllt doch der M1Takis hat geschrieben:..... oder mit einen superweichen Sportreifen.

Gruß Chokri # 577
Weis auch net was er hat. Der M1 pappt wie sau, rubbelt sich aber halt schnell runter......J-Racer hat geschrieben:Das erfüllt doch der M1Takis hat geschrieben:..... oder mit einen superweichen Sportreifen.Weich = Grip = weniger Laufleistung
ich rede vom straßeneinsatz und nicht mehr ganz so heftiger fahrweise, wie noch vor ein paar jahrenTakis hat geschrieben:Ist mir schon klar ,das diese auf einer Rennstrecke geht , oder mit einen superweichen Sportreifen.

Ich bin bis jetzt immer den pirelli dragon gefahren aber da is hinten bei 2000 auch schluss. Einen M1 hatte ich auf der gsxr aber auch in etwa 1500 - 2000 unten. nur die erstbereifung bei der gsxr 600 k3 waren pirelli die fast 4500 km geschafft haben, keine ahung warum. Aber ich schwör auf den pirelli, ich hab´n gutes gefühl wenn ich weiss das der drauf ist,mag einbildung sein...is aber so