Leistungsunterschiede?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Leistungsunterschiede?

Beitrag von Gast »

Hi,
Ich hab ne K und im mom hängt da leider ne hässliche Anlage von ner 9er drunter. Der ESD hat vermutlich nen Kat :twisted: .
Frage: Wenn ich mir jetzt ne ori-Anlage von ner K,J,L oder was auch immer draufhaue, werde ich da nen Leistungsunterschied merken oder sind sich die Anlagen von der 9er und 7er so ähnlich? Vermutlich haben die die 9er Anlage nichtmal abgestimmt.(Mein Bike zieht zur Zeit nicht gerade die Wurst vom Brot)

Noch ne andere Frage:
Ich will jetzt alles so original wie möglich machen, um wieder sowas wie Leistung zu spüren. Werde ich nen Unterschied zwischen ner Anlage einer zx7r (mit Verbindungsrohr an den Krümmern) und ner zxr-Anlage spüren? Die Dinger sind ja scheinbar doch nicht ganz baugleich.

Hoffe auf eure Unterstützung.. :idea:
Gruß,
Tim

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Ich denk,....,Kat frisst Leistung, weg damit,.....,ansonsten würd ich denken der 9er Krümmer kann so falsch nicht sein,....,anderen Endpott (ohne Kat) drauf, wenns dann immer noch nicht geht stimmt was anderes nicht, Flachschieber sind bisschen sensibel, wenn da mal wer rumgepfuscht hat, stimmt da nix mehr...

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Ein Kat wäre wenn im Zwischenrohr und nicht im ESD.

Gast

Beitrag von Gast »

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Es kommt drauf an von welches modell die 9er anlage ist.
manche haben sogar 2 kat`s verbaut,im ESD und im zwischenrohr.

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

:kratz: passen denn überhaupt andere 9er Krümmer als der vom B-Modell???

Takis hat doch mal was erzählt das er nen 9er ESD mit Kat dran hatte,....,anfangs.
Wie auch immer, 9er B-Krümme is ok.

Gast

Re: Leistungsunterschiede?

Beitrag von Gast »

Kensuke hat geschrieben:...ne ori-Anlage von ner K,J,L oder was auch immer draufhaue...
...das rostige, bleischwere Zeug höchstens weghauen, es sei denn Du stehst auf ORGINAL??

So ein Kat klaut zwar Leistung, ist aber halb so wild...also nicht so, daß der Dir 10PS wegknipst oder so... vielleicht gibts noch andere Ursachen???

Takis

Auspuff

Beitrag von Takis »

Hallo , kanst du den ESD abschrauben an den 3 Schrauben ? Wenn ja mach ihn mal ab und sehe von hinten rein . Wenn du weist wie ein Kat aussieht kanst du leicht feststellen ob du einen ESD mit Kat hast . Muß nicht umbeding ein Katauspuff sein , hätte auch mal einen Katauspuff von der 9er dran , aber nur weil ich das nicht gewust habe :oops: ( Neu ESD von Ebay für 40 Euro ) . Mit dem Kat Esd hatte ich 139 Ps , mit dem neuen ESD ohne Kat 143 Ps . Glaube allerdings nicht das es an deiner 9er Auspuffanlage liegt das du eine miese Leistung hast . Mein Tip :idea: Fahr mal auf einen Prüfstand dann weist du es genau :!:

Gast

Beitrag von Gast »

...das rostige, bleischwere Zeug höchstens weghauen, es sei denn Du stehst auf ORGINAL??
=> Kawasaki wird bei der Konstruktion schon alles genau bedacht haben. Wenn ich da jetzt rumfusche und ohne Abstimmung nen anderen Krümmer drauf haue, wird das wohl eher Leistung kosten als bringen.
Außerdem ist die 9er Anlage ja ebenfalls "original" Kawa, nur mit dem Unterschied, das diese wohl noch schwerer als die Original-K-Anlage ist.
Mein Tip Fahr mal auf einen Prüfstand dann weist du es genau
=> Schon geschehen: 95,4 PS bei 10500 U/min :cry: . Liegt natürlich nicht nur am Pott, aber wenn ich jetzt alles wieder auf Ori umbaue, werde ich vermutlich die Leistung schon irgendwie wiederkriegen :wink:

Homer
Linksrum-Pussy
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Kensuke hat geschrieben: Schon geschehen: 95,4 PS bei 10500 U/min :cry: . Liegt natürlich nicht nur am Pott, aber wenn ich jetzt alles wieder auf Ori umbaue, werde ich vermutlich die Leistung schon irgendwie wiederkriegen :wink:
eine K mit 95 ps ist ein bißchen wenig

die muss 128 haben

der unterschied liegt bestimmt nicht am auspuff
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

Sag ich doch :lol:
Übrigens hat ne K am Motor 121 PS :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Kensuke hat geschrieben:=> Kawasaki wird bei der Konstruktion schon alles genau bedacht haben.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: der ist gut... die Hälfte des Forums hat zum Inhalt, wie man Kawa-Macken (auch wenn sie erst nach Jahren auftreten) behebt... sagen wir, Macken in der Technik im Allgemeinen (die Aufhänger: die Benzinpumpe, die Siris auf der linken Seite, das permanente Experementieren mit der Federbeinprogression von Modell zu Modell, der schweineheiße Rahmen, die lustigen Kühlschläuche bei der J, obwohl die mit Abstand die geringste Leistung hat und so weiter und so fort... aber ich will ja nicht meckern... wir holen ja bei jedem neuen Triebwerk auch noch Spritsparen raus, das die Kunden feuchte Augen bekommen :lol: :lol:).

Wenn die beim ersten mal schon alles bedacht haben, wo nehmen die dann alle zwei Jahre noch ein paar PS (und heuer auch ein paar Pfunde) her??? Warum scheint jede Karre besser zu sein als zuvor??

Was Mr. Kawasakichan gedacht hat: da müssen noch 100.000YEN gespart werd!!! Sonst [hier folgt eine respektvolle aber schwer zu übersetzende Beschimpfung]... wir Ingenieure würden ja gern mehr... aber diese Erbsenzähler... oder was denkst Du warum die aktuelle Kilogixxer wieder mit geschwärztem Baustahl anstatt Titan als Krümmer unterwegs ist???

Gast

Beitrag von Gast »

LoL ja, ich habe nicht daran gedacht, dass das meine Aussage so interpretiert werden könnte.. :lol:
Was ich meinte war die Gemischeinstellung des Motors.. wie der Auspuff aufgebaut ist etc.. eben auf dem Stand der damaligen Technik (die armen frustrierten Japaner können auch nicht zaubern^^).

Homer
Linksrum-Pussy
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hamtaro hat geschrieben:
Kensuke hat geschrieben:Übrigens hat ne K am Motor 121 PS :wink:
........äh.....nö.128 :wink:
danke mike,
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja wie nö? :)
In meinen Papieren steht 89kw bei 11500. Das sind 121.01 PS x).
Die M mit Ram Air hat 128PS.

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

:kratz:
95PS???,....,Du bist aber schon sicher, dass das ein K-Motor ist,.....,mit ner K-CDI,.....,nich dass da mal J-Teile verbaut wurden :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Nee leider nicht :? .
Also Flachis hat sie, der Rest sieht auch nach K aus (Gabel, Federbein, ALutank etc..). Aber Motor.. hmm.. woran kann man denn die K-CDI von ner J-CDI unterscheiden?

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

An den Anschlüßen für die Flachis :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Öhm.. coole Sache.. ich rätsel gerade darüber, warum ne CDI an Vergaser angeschlossen wird :shock: .. ist für mich auch neu :lol:
Ok aber dann KANN ich doch nur die CDI von der K haben oder wie oder was?? :P

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Kensuke hat geschrieben:Öhm.. coole Sache.. ich rätsel gerade darüber, warum ne CDI an Vergaser angeschlossen wird :shock: ..
Um die Beschleunigerpumpe anzusteuern?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

Äähh...

sicher das die K drei Anschlüsse an der CDI hat.

Hat doch nur die M, oder?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Öhhhm, jetzt wo Du`s sagst. Nein bin mir nicht sicher. Werde mal übers WE ins Handbuch schauen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Terrini hat geschrieben: sicher das die K drei Anschlüsse an der CDI hat.
Hat doch nur die M, oder?
Die K hat an der CDI nur 2 !!!

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

und k hatt 128 ps 8)

Gades

Beitrag von Gades »

Is sie noch auf 98PS gedrosselt? Wäre bei einer Leistung von 95 PS nahe liegend.

Antworten