H2 Dämpfer wieder schick

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
cherokee190

H2 Dämpfer wieder schick

Beitrag von cherokee190 »

Moin, Moin,

bei der Restoration meiner H2 habe ich mich mal des Dämpfers angenommen, der ja wie allgemein üblich, im Bereich der Schelle braun bis schwarz verfärbt ist. Leider hatte ich da mit herkömmlichen Mitteln auch keinen Erfolg. Aber ich wollte unbedingt den org. Dämpfer behalten.
Ein befreundeter Motorradhändler gab mir daraufhin ein Poliermittel für Edelstahlauspuffanlagen, welches stark ätzend ist. Dieses soll man aufsprühen und 1-5 min einwirken lassen und dann mit Wasser abspühlen. Evtl. mit einem harten Schwamm nachhelfen.
Die gelben und leichten braunen Stellen verschwanden nach dem ersten mal rüberwíschen, bei den fetten verbranten Stellen tat sich garnichts. Darauf hin habe ich das Zeuch nochmals raufgesprüht und anschließend mit 1000'er Naßschleifpapier übergeschliffen. Ohne großen Kraftaufwand verschwanden alle Stellen und der Dämpfer ist im gesamtem Bereich wieder Blank. Anschließend habe ich den gesamten Dämpfer in Längsrichtung übergeschliffen, wegen der einheitlichen Oberfläche. Morgen wird er nochmal mit 2000'er übergeschliffen und dann sieht er aus wie NEU.
Leider weiß ich nicht, was für ein Mittel das ist, denn die Beschriftung ist bereits weggefressen, aber ich muß die Flasche eh' nächste Wo zurück bringen, dann kann ich den Händler mal bei Interesse befragen.

Gruß Jörg

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Hi Jörg!

Das hält so ca. 100KM, dann verfärbt es sich wieder golden und wird dann immer dunkler.
Ist genau an der Trennwand der beiden Kammern im Schalldämpfer.

Lässt sich leider nicht umgehen.

Bildet sich wohl ein ordentlicher Hitzestau an dieser Stelle, der dann zu der Verdunklung führt.

Also damit leben lernen oder dauernd ... :roll:

Grüße Sascha

x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

aber der originale klingt meiner meinung nach immer noch am geilsten (als legaler topf) daher scheiß ich auf die verfärbung und hoffe nach dem befüllen mit neuer wolle bleibt er dann ordentlich :roll: hab ihn jetzt erstmal wieder angelaufen montiert. 8)
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

.... na ich bin optimistisch, mal sehen wie lange das so bleibt.
Einen anderen Dämpfer will ich auch nicht montieren; original und kernig muß er sein :lol: :lol: :lol:

Gruß Jörg

Antworten