BSM Topf-Kann ich ihn Montieren ?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

BSM Topf-Kann ich ihn Montieren ?

Beitrag von Gast »

Hy,habe für ganz wenig Geld nen BSM FUTURE gekauft,habe ihn jetzt nachgemessen und festgestellt das der Anschlußdurchmesser 65mm ist.Mein Krümmerrohr hat aber nur 60mm wenn ich da richtig liege.Kann ich den Topf trotzdem montieren u. wenn ja wird der auch dicht ?
Muß ich vorher alles geklärt haben bevor ich ans kürzen gehe.
Ach noch was suche noch nen DB KILLER für den Topf :lol: :

Crow

Beitrag von Crow »

Wie soll das dicht werden?
Mußt Dir nen Adapter bauen (lassen).
Ist ansonsten die gleiche Geschichte wie mit dem Drehmomentschüssel der nur bis 100 Nm geht und Du 112 Nm anziehen willst. :lol:

DB Killer bei Bos?

Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt zweiteilige Schellen, um Auspuffdurchmesser passend zu machen... oder ein 2mm Alustreifen. Vorausgesetzt, das Ding wir mit einer Art Schelle festgeszogen (denk eher mal nicht).

Den DB-Eater für meine Extreme habe ich bei Louis. Ca. 30EUR, für BSM, gepaßt hat das Ding bei mir erst nach ein wenig Dremeleinsatz. Hat den Falschen Winkel und sitzt zu stramm... ich will ihn ja leicht rausnehmen können. Naja, eigentlich will ich ihn weglassen... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Crow hat geschrieben:Wie soll das dicht werden?
Mußt Dir nen Adapter bauen (lassen).
Ist ansonsten die gleiche Geschichte wie mit dem Drehmomentschüssel der nur bis 100 Nm geht und Du 112 Nm anziehen willst. :lol:

DB Killer bei Bos?
Hy, der Topf war schon auf ner ZXR montiert.ZXR 750 h2

mittels Bolt-On System befestigt

abstand der der Löcher untereinander ca. 80mm .Hat die nen anderen Anschlußdurchmesser wie ne L ? Hm,das währe natürlich dann blöde !!!!!

Crow

Beitrag von Crow »

Bolt on kannst evtl. neu bohren oder aufweiten. Sollte kein großes Prob darstellen.

Wenn dann noch ne passende Abdeckung hast fällt es eh nimmer auf.

Gast

Beitrag von Gast »

Crow hat geschrieben:Bolt on kannst evtl. neu bohren oder aufweiten. Sollte kein großes Prob darstellen.

Wenn dann noch ne passende Abdeckung hast fällt es eh nimmer auf.
Der Lochabstand muß ja gleich sein ( die 3Bolzen ) wie bei der L.Mache mir gedanken wegen dem KRÜMMERDURCHMESSER. Der Topf hat 65mm das Krümmerrohr nur 60mm wenn das stimmt.

Crow

Beitrag von Crow »

Solange der Topf ein wenig größer ist wie der Krümmer würde ich mir da keine Gedanken machen.
Andersrum schon eher.
Mit ner Montagepaste wird er dann schon dicht werden.

Ist zwar nicht profihaft, aber den Zweck erfüllt es.

Antworten