Papillon hat geschrieben:Ja, die Dragon Supercorsas Pro
Ich hörte aber dass die Corsas "etwas" länger halten sollen als der M1 :/
negativ! Mit der SC2 ist bei 2500km ebbe. bis 3000km kannst du sie trotzdem noch fahren wenn dir die 3punkte egal sind. aber ab dann schmieren sie beim derben rein bremsen in kurven und es macht keinen spaß mehr. aber dafür klebts wie die sau
welche Mischung fährst du?
EDIT: habe da was falsch gelesen. du fährst ja die straßenzugelassenen (d.h. kein Mischungsindex "SCx" drauf). die könnten dann etwas länger halten. habe aber keine Erfahrungen mit den Pellen.
Papillon hat geschrieben:Man kann bei den Straßenreifen auch ne Mischung wählen? Wo steht die?
naja, das is ja der Punkt. die Supercorsas als Rennversion unterscheiden sich rein optisch nicht vom straßenzugelassenen modell, aber der aufbau ist anders und sie kleben wie Bärensch...
Erkennung: lediglich steht auf der reifenflanke eine farbige markierung mit vo: SC0, SC1, SC2 oder SC3 und hi: SC1, SC2 und SC3. Mischung 0 ist die weichste und 3 die härteste. Damit die Schutzmänner nichts sagen, nimmt man einen Edding oder schleifpapier und entfernt diesen Index ganz diskret.
PP, war da nicht ne Rückrufaktion ? Son Franzosenkack kommt mir nicht ans Bike
Gab es, wenn du aber davon ausgehst, dürftest du aber auch keine Kawa fahren, da gab es auch Rückrufaktionen, Bsp. Felgen 10er
Ausserdem gibt es auch made in Spain, wie ich einen hatte, der war nicht betroffen.
heizer_2 hat geschrieben:jo, das stimmt wohl... dennoch, franzosen...
OK, OK, Franzosen sind auch nicht meine liebsten Freunde, aber was solls!
Reifen machen sie keine schlechten, zumindest soweit ich es über die neueren Generationen sagen kann.