Dynojet Kit oder anderen Tuning Kit drin ???
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Gast
Dynojet Kit oder anderen Tuning Kit drin ???
Ich hatte dummerweise ne Nadel verbogen beim einstellen der Gaser.
Beim nachbestellen beim Kawahändler ist uns aufgefallen das
irgend ein Kit verbaut ist.
Ich habe jetzt die Bedüsung sowie die Nadeln wieder auf den
Originalzustand zurückgebaut.
Original sind 132er und 138er Düsen verbaut,
drin waren jedoch 122er mit spitzeren verstellbaren Nadeln.
Weiß jemand um welchen Kit es sich handelt?
Danke und Gruss Sturm
Beim nachbestellen beim Kawahändler ist uns aufgefallen das
irgend ein Kit verbaut ist.
Ich habe jetzt die Bedüsung sowie die Nadeln wieder auf den
Originalzustand zurückgebaut.
Original sind 132er und 138er Düsen verbaut,
drin waren jedoch 122er mit spitzeren verstellbaren Nadeln.
Weiß jemand um welchen Kit es sich handelt?
Danke und Gruss Sturm
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Gast
ich tippe auf Dyno Kit Stage 1, wenn weiter nix geändert ist außer das Gaserkit ist es meist Kit 1 da für alle höheren noch mehr gemacht werden muss als nur Kit in Gaser und gut. Ich hab auch n Kit 1 drin, was dafür spricht ist, dass die Hauptdüsen kleiner sind als original, das is bei mir auch so, das genaue Maß weiß ich allerdings nicht mehr.
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Marcello
In meiner H2 war damals folgendes Dynokit-Setup :
- HD war 4mal 118
- In Leerlauf-Luftdüse und Hauptluftdüse war eine Reduzierhülse eingeklebt ,um den Anstieg der Kraftstoffkurve zu verändern ,sowie das Gemisch etwas anzufetten
- Einstellbare Düsennadeln
- kürzere Federn für die Gasschieber
- Grundgemisch war auf 2 1/4 raus eingestellt
So hatte ich sie damals bekommen und es lief vorn und hinten alles andere als zufriedenstellend.
Nach langem hin und her hab ich dann andere Gaser im Original-Setup verbaut UND DANN LIEF SIE ENDLICH BOMBIG.
Ohne Prüfstandabstimmung is das einfach scheisse ... seit dem damaligen Ärger hasse ich Dynokits
LG Marcello

- HD war 4mal 118
- In Leerlauf-Luftdüse und Hauptluftdüse war eine Reduzierhülse eingeklebt ,um den Anstieg der Kraftstoffkurve zu verändern ,sowie das Gemisch etwas anzufetten
- Einstellbare Düsennadeln
- kürzere Federn für die Gasschieber
- Grundgemisch war auf 2 1/4 raus eingestellt
So hatte ich sie damals bekommen und es lief vorn und hinten alles andere als zufriedenstellend.
Nach langem hin und her hab ich dann andere Gaser im Original-Setup verbaut UND DANN LIEF SIE ENDLICH BOMBIG.
Ohne Prüfstandabstimmung is das einfach scheisse ... seit dem damaligen Ärger hasse ich Dynokits
LG Marcello
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Monster-Sascha
Die Dynojet-Kits sind generell nicht schlecht, taugen schon ordentlich und produzieren auch deutlich mehr Leistung.
Gemessen am Preis und dem Effekt, sind sie sogar "ein Schnäppchen".
Nur sollten die von erfahrenen Leuten eingebaut werden und das ganze auf dem Prüfstand abgestimmt werden, dann erlebt man auch sein "blaues Wunder".
Ist eigentlich quatsch, dass die bei den "großen drei" erhältlich sind und als Bausatz ausgeliefert werden, das ist in meinen Augen eigentlich eine Rufschädigung an sich selbst.
Baut das Zeugs ruhig ein, aber geht danach unbedingt auf einen Prüfstand mit Leuten, die sich auch mit Vergasern auskennen und nicht nur einen Power-Commander programmieren können.
Am besten noch eine Vorher-Nachher-Messung vornehmen, manche werden überrascht sein, wie günstig das PS pro Euro ist.
Grüße Sascha
Gemessen am Preis und dem Effekt, sind sie sogar "ein Schnäppchen".
Nur sollten die von erfahrenen Leuten eingebaut werden und das ganze auf dem Prüfstand abgestimmt werden, dann erlebt man auch sein "blaues Wunder".
Ist eigentlich quatsch, dass die bei den "großen drei" erhältlich sind und als Bausatz ausgeliefert werden, das ist in meinen Augen eigentlich eine Rufschädigung an sich selbst.
Baut das Zeugs ruhig ein, aber geht danach unbedingt auf einen Prüfstand mit Leuten, die sich auch mit Vergasern auskennen und nicht nur einen Power-Commander programmieren können.
Am besten noch eine Vorher-Nachher-Messung vornehmen, manche werden überrascht sein, wie günstig das PS pro Euro ist.
Grüße Sascha
Danke, endlich mal einer, der nicht nur gegen die Kits meckert, weil er sie nicht eingestellt bekommt. Kann Sascha nur zustimmen, habe auch ein Kit drin und habe es bei RSI abstimmen lassen, Ergebnis:118 PS am Rad ohne Ram Air, kosten für alles mit Prüfstand und Kit, ca.400.-Monster-Sascha hat geschrieben: Nur sollten die von erfahrenen Leuten eingebaut werden und das ganze auf dem Prüfstand abgestimmt werden, dann erlebt man auch sein "blaues Wunder".
Baut das Zeugs ruhig ein, aber geht danach unbedingt auf einen Prüfstand mit Leuten, die sich auch mit Vergasern auskennen und nicht nur einen Power-Commander programmieren können.
Am besten noch eine Vorher-Nachher-Messung vornehmen, manche werden überrascht sein, wie günstig das PS pro Euro ist.
Grüße Sascha
Keine Löcher oder mucken, Schub ab 4000 ohne wenn und aber
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ZXR-Dave
OK jetzt habt ihr mich neugierig gemacht... hab bis jetzt nur schlechtes übers Dynokit gelesen -- aber die letzten beiden Beiträge....??mvp hat geschrieben:Danke, endlich mal einer, der nicht nur gegen die Kits meckert, weil er sie nicht eingestellt bekommt. Kann Sascha nur zustimmen, habe auch ein Kit drin und habe es bei RSI abstimmen lassen, Ergebnis:118 PS am Rad ohne Ram Air, kosten für alles mit Prüfstand und Kit, ca.400.-Monster-Sascha hat geschrieben: Nur sollten die von erfahrenen Leuten eingebaut werden und das ganze auf dem Prüfstand abgestimmt werden, dann erlebt man auch sein "blaues Wunder".
Baut das Zeugs ruhig ein, aber geht danach unbedingt auf einen Prüfstand mit Leuten, die sich auch mit Vergasern auskennen und nicht nur einen Power-Commander programmieren können.
Am besten noch eine Vorher-Nachher-Messung vornehmen, manche werden überrascht sein, wie günstig das PS pro Euro ist.
Grüße Sascha
Keine Löcher oder mucken, Schub ab 4000 ohne wenn und aber
Klingt sehr schön, ohne Ram Air 118PS, also an ner L oder?Am Hinterrad...@MVP
Leistung wär mir eher sekundär wichtig, verbessert sich auch das Ansprechverhalten und vorallem der Schub unter 8000 so krass, dass sich die 400-500€lohnen?? Oder lieber gleich auf Flachis umsteigen, für weniger Geld...
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Monster-Sascha
Das wird garantiert nicht billigerZXR-Dave hat geschrieben:Oder lieber gleich auf Flachis umsteigen, für weniger Geld...
Erstmal musst sie kaufen (inkl. Gasgriff, Züge, Pumpen, etc.), sauber abstimmen musst sie noch obendrein, eigentlich gehört das auch auf einem Prüfstand gemacht, sonst bist wie alle anderen auch nur am Bedüsung kaufen/tauschen, etc. ...
Beim selber abstimmen kannst Dir auch nie 100%ig sicher sein, das alles passt, das erfährst erst bei einem Prüfstandslauf bei dem das Abgas mitgemessen wird.
Soll sogar Leute geben, die sich dabei Motoren eingeschmolzen haben ...
Also lieber mal gleich etwas Geld in die Hand nehmen und bei einem Prüfstand vorbeischauen.
Wenn ich mir so überlege, was das selber abstimmen Zeit, Geld und vor allem Nerven kostet ... nein Danke.
Da gibt es Spezialisten für und ich muss nicht jeden ****** selber machen.
Und wenn ich die Stunden anstatt sie in der Garage zu verplempern arbeiten gehe und Geld verdiene, lohnt sich das selber abstimmen 3x nicht.
Wer aber Technikfreak ist und richtig Spass dran hat, für den ist das bestimmt eine nette Spielwiese
Grüße Sascha
Ich steh sicher auf solche Sachen und mach auch gern alles selber.
Aber in dem fall wuerd ichs machen lassen.
Weils einfach in der Garage nicht moeglich ist.
Das gilt sowohl fuer Flachis als auch fuer Dynojet.
Aber irgendwo is mal Schluss....und ohne Pruefstand und Abgasmessung ist das rumgestocher...nichts anderes.
S.
Aber in dem fall wuerd ichs machen lassen.
Weils einfach in der Garage nicht moeglich ist.
Das gilt sowohl fuer Flachis als auch fuer Dynojet.
Aber irgendwo is mal Schluss....und ohne Pruefstand und Abgasmessung ist das rumgestocher...nichts anderes.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Hausbau
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ZXR-Dave
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frederic2001
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ZXR-Dave
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Marcello

