Is ja auch Peng. Ich werd mir weiter Reifenberichte reinziehen und abwägen
ich geb mittlerweile nichts mehr auf diese tests, heute der morgen der reifen, einmal testsieger, nen halbes jahr später ist der reifen letzter und wird als gefährlich eingestuft usw usw.
ich fürchte, da hilft nur selbst testen, der eine kommt gut mit zurecht, der nächste wieder nicht.
auf der ZXR fand ich den MPP zwar gut, aber leider hatte er plötzliche gripverluste wenn er vorne auf der kante gefahren wurde (hatte ne andere R1 aber nciht auf demselben reifen)
ich fand den Sportec M1 optimal, der fährt sich im trockenen 1A und im nassen auch, lässt allerdings mit abnehmendem profil im nasse stark nach, wohingegen der MPP auch mit wenig profil noch gut zu fahren ist.
das variiert von mopped zu mopped und jeder mag was anderes.
hab momentan den dunlop qualifier drauf und das ding ist nicht schlecht. vom grip auf jedenfall ebenbürdig mit den anderen reifen, nur im nassen isser nicht der hit. nachdem mir im nassen der reifen ein paarmal beim angasen durchgedreht ist, lass ich das lieber etwas ruhiger angehen

im trockenen aber durchaus brauchbar. leider liefert der reifen kein oder wenig feedback, bzw. keines mit dem ich was anfangen kann.
dafür kostet der reifen nichts.
einfach mal austesten.
gruss michi