Kennt einer Speed products töpfe/anlagen
Kennt einer Speed products töpfe/anlagen
Hallo!
Und zwar habe ich schon seit längerer Zeit versucht rauszufinden was ich eigentlich für einen Auspuff habe.
Es handelt sich dabei (laut der ABE) um eine Komplettanlage der Firma Speed Products.
Deren HP habe ich schon gefunden aber noch keinen einzigen Hinweis auf diese Anlage.
Meine Frage daher ob jemand vielleicht auch diese Anlage fährt oder sich damit auskennt?
Und zwar habe ich schon seit längerer Zeit versucht rauszufinden was ich eigentlich für einen Auspuff habe.
Es handelt sich dabei (laut der ABE) um eine Komplettanlage der Firma Speed Products.
Deren HP habe ich schon gefunden aber noch keinen einzigen Hinweis auf diese Anlage.
Meine Frage daher ob jemand vielleicht auch diese Anlage fährt oder sich damit auskennt?
Auf gut deutsch, ich habe ne Scheißanlage
.
Ja gut, zufriegen war ich damit eh nicht wirklich, irgendwie kam mir das auch spanisch vor das eine Komplettanlage nen Reflektionsdämpfer hat... sowas haben meines Wissens nach, wenn überhaupt, Serienbikes.
Leider kann ich nicht beurteilen ob die Anlage gut oder schlecht ist da ich die Karre damit gekauft hatte...
Ach verdammt...

Ja gut, zufriegen war ich damit eh nicht wirklich, irgendwie kam mir das auch spanisch vor das eine Komplettanlage nen Reflektionsdämpfer hat... sowas haben meines Wissens nach, wenn überhaupt, Serienbikes.
Leider kann ich nicht beurteilen ob die Anlage gut oder schlecht ist da ich die Karre damit gekauft hatte...
Ach verdammt...
Ca. 90 % der Zubehöranlage fressen richtig Leistung oder Drehmoment !
Fahrt mal bitte mit den Anlagen auf den Prüfstand (vorher und hinterher ) danach bekommt ihr feuchte Augen
Laut ist nicht immer mehr Leistung !
Oder glaubt ihr echt , die Kawa Ings. bauen Auspuffanlagen die Leistung fressen
Habe das alles auf dem Prüfstand durch , da waren mal leicht 5 bis 10 Ps weg.
Fahrt mal bitte mit den Anlagen auf den Prüfstand (vorher und hinterher ) danach bekommt ihr feuchte Augen

Oder glaubt ihr echt , die Kawa Ings. bauen Auspuffanlagen die Leistung fressen

RIIIIIIchtig !!!Ca. 90 % der Zubehöranlage n richtig Leistung oder Drehmoment !
Fahrt mal bitte mit den Anlagen auf den Prüfstand (vorher und hinterher ) danach bekommt ihr feuchte Augen Laut ist nicht immer mehr Leistung !
Oder glaubt ihr echt , die Kawa Ings. bauen Auspuffanlagen die Leistung n
SP sind zwar schön laut und super sound, nimmt aber im unteren und mittleren drehzahlbereich richtig spürbar leistung weg ! oberhalb der 9k geht se damit richtig gut , aber wer will schon ständig am roten rumorgeln damit wirklich was geht !
Habe die Cobra komplettanlage von SP drauf ! Wie gesagt ab 9k läuft se Bombe , aber drunter .......tsss !
leider fehlen mir die Bohnen um mir ne ordentliche anlage zu kaufen, sonst wär die schon längst unten !
Für drehzahlorgler und lärmfetischisten ist die anlage ok, wer aber ne ordentliche Leistunskurve haben will sollte sich etwas anderes besorgen !
Ich komme eigentlich gut mit der anlage zurecht, da ich meinen fahrstil der Leistung angepasst habe und nutze die leistungsschwäche im mittleren bereich , was einen sehr ruhigen motorlauf zur folge hat um enge kurven schön flüssig zu nehmen !
Allerdings nervt es, wenn man herausbeschleunigen will und es geht erstmal nicht wirklich viel !
So, das war mein Beitrag zu diesem Thema !!!

Okay, das ist zwar alles schön und gut, aber genau das habe ich eigentlich schon alles im dem Fred, der oben verlinkt wurde, nachlesen können.
Und ich habe eigentlich gehofft keine erneute Diskussion auszulösen...
Ein einfaches: ja, deine Anlage ist scheiße, hätte mir auch gereicht
.
Nur ists eben keine Cobra oder sonstewas, sondern direkt eine Speed-Prdoucts. Habe mir ja mal deren HP zu gemüte geführt, da aber nix dazu gefunden, daher ging es mir eigentlich um, speziel diese anlage und nicht um die zubehöranlagen im allgemeinen.
Und ich habe eigentlich gehofft keine erneute Diskussion auszulösen...
Ein einfaches: ja, deine Anlage ist scheiße, hätte mir auch gereicht

Nur ists eben keine Cobra oder sonstewas, sondern direkt eine Speed-Prdoucts. Habe mir ja mal deren HP zu gemüte geführt, da aber nix dazu gefunden, daher ging es mir eigentlich um, speziel diese anlage und nicht um die zubehöranlagen im allgemeinen.
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=34277polotn83 hat geschrieben: RIIIIIIchtig !!!
SP sind zwar schön laut und super sound, nimmt aber im unteren und mittleren drehzahlbereich richtig spürbar leistung weg ! oberhalb der 9k geht se damit richtig gut , aber wer will schon ständig am roten rumorgeln damit wirklich was geht !
Habe die Cobra komplettanlage von SP drauf ! Wie gesagt ab 9k läuft se Bombe , aber drunter .......tsss !
Für drehzahlorgler und lärmfetischisten ist die anlage ok, wer aber ne ordentliche Leistunskurve haben will sollte sich etwas anderes besorgen !
Ich komme eigentlich gut mit der anlage zurecht, da ich meinen fahrstil der Leistung angepasst habe und nutze die leistungsschwäche im mittleren bereich , was einen sehr ruhigen motorlauf zur folge hat um enge kurven schön flüssig zu nehmen !
Allerdings nervt es, wenn man herausbeschleunigen will und es geht erstmal nicht wirklich viel !
So, das war mein Beitrag zu diesem Thema !!!
Ich bin mit meiner voll zufrieden !
toller schub und sehr spritzig obenraus ab 8000 und absolut geiler sound !
unterum bis 6000 kraftvoll aber nicht ruckelig und dann kommt das kleine loch aber das ist jetzt nicht so das da gar nichts mehr geht ! trotzdem noch ordentlicher schub !
Ich weiss nicht was degegen einzuwenden war ! heut hab ich auf der autobahn ne neue cbr rr gefressen ! knapp aber ging !und das mit kaputtem siri Very Happy ! also was soll das ???
Oh, da hats jemand im Nachhinein doch eingesehen ...Ich verstehe nicht wie ihr über diese anlage so herziehen könnt ?????
Muss man denn alles gleich in den dreck ziehen ??
Vielleicht wart ihr damals als ihr die anlage hattet einfach nicht fähig das moped darauf abzustimmen??????????
Wenn ich im vergleich meinen originalen draufmache merke ich einen krassen unterschied zu meiner cobra !
Er wollte tips haben wie er mit seiner anlage klarkommt und keinen stoss vor den kopf ! vielleicht hat nicht jeder das geld sich nen fetten puff zu kaufen und muss auf was günstigeres zurpckgreifen !
Und zu eurem hochgelobten micron race ! habe gestern einen kennengelernt der denselben auf seiner H1 draufhat als komplettanlage !
Sound kommt an den Cobra nicht ran ! und laufen tut meine bei weitem besser als seine obwohl sie die hälfte km draufhat !
Ich glaube nicht alles sollte von vornherein schlecht gemacht werden sondern erstmal eingehend damit befasst und dann kann man weiterreden !
Fazit : Ich geb meinen Cobra nicht mehr her ! Was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gefunden !

Haste Deine Serienanlage noch? Bau die mal testhalber dran.
Also ich will hier auch mal was zur Cobra Anlage sagen.
Die war an meiner L damals auch drann und ich war echt zufrieden damit. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Anlage allein auf das Bike auswirkt, denn mein L Motor hatte nebenbei auch noch ein Dynojet und ne andere Zündbox drauf. Der 750er Motor ging wie´s Messer, hab damals nem Kumpel mit seiner 900er E Tränen in die Augen verpasst, dass er dat Ding wegschmeißen wollte.
Also denke ich mal, mit der richtigen Abstimmung ist die Anlage nichts schlechtes.
Die meisten, wohl auch hier, verlangen von einer Auspuffanlage das die direkt nach dem montieren richtig satt Mehleistung bringt, ohne irgendetwas anderes am Bike zu ändern.
Tuning kostet aber nunmal Zeit, Geschickt, Wissen und ganz wichtig immer wieder Geld.
Im übrigen bringt auch die teuerste Akra Anlage nix, wenn man nicht den Rest vom Motor darauf abstimmt.
Die war an meiner L damals auch drann und ich war echt zufrieden damit. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Anlage allein auf das Bike auswirkt, denn mein L Motor hatte nebenbei auch noch ein Dynojet und ne andere Zündbox drauf. Der 750er Motor ging wie´s Messer, hab damals nem Kumpel mit seiner 900er E Tränen in die Augen verpasst, dass er dat Ding wegschmeißen wollte.
Also denke ich mal, mit der richtigen Abstimmung ist die Anlage nichts schlechtes.
Die meisten, wohl auch hier, verlangen von einer Auspuffanlage das die direkt nach dem montieren richtig satt Mehleistung bringt, ohne irgendetwas anderes am Bike zu ändern.
Tuning kostet aber nunmal Zeit, Geschickt, Wissen und ganz wichtig immer wieder Geld.
Im übrigen bringt auch die teuerste Akra Anlage nix, wenn man nicht den Rest vom Motor darauf abstimmt.
Die Aussage das die Anlage scheiße ist mag für den hart sein der davon überzeugt ist seine wäre toll, aber ich denke das ja nicht
.
Darum ists mir egal, ich persönlich würde auch lieber ne andere tüte fahren aber nicht wegen mehr leistung oder so, ich habe mir mein bike aus dem grund gekauft das ich viel fahre und meine alte KTM...nunja... das nicht sooo gemocht hat.
Ich will einfach ein wenig geileren Sound, das ist alles, ich brauch Sound beim fahren, und meine ist mir einfach zu leise, ich hatte mal eine Akratüte bei der bucht für 100€ geschossen aber die passte nicht an den Krümmer weil der Anschlussdurchmesser falsch angegeben war... naja, shit happens. war eh ne raceline ohne eater von daher hätte ich die wohl so oder so wieder runtergebaut...
Könnt ihr mir zufälligerweise verraten was der "normale" Anschlussdurchmesser für tüten an der zxr ist? ich habe bei mir gemessen das ich ne tüte mit 65mm innendurchmesser brauch damits passt...
Gruß, Hunter
...der mit der scheiß Anlage

Darum ists mir egal, ich persönlich würde auch lieber ne andere tüte fahren aber nicht wegen mehr leistung oder so, ich habe mir mein bike aus dem grund gekauft das ich viel fahre und meine alte KTM...nunja... das nicht sooo gemocht hat.
Ich will einfach ein wenig geileren Sound, das ist alles, ich brauch Sound beim fahren, und meine ist mir einfach zu leise, ich hatte mal eine Akratüte bei der bucht für 100€ geschossen aber die passte nicht an den Krümmer weil der Anschlussdurchmesser falsch angegeben war... naja, shit happens. war eh ne raceline ohne eater von daher hätte ich die wohl so oder so wieder runtergebaut...
Könnt ihr mir zufälligerweise verraten was der "normale" Anschlussdurchmesser für tüten an der zxr ist? ich habe bei mir gemessen das ich ne tüte mit 65mm innendurchmesser brauch damits passt...
Gruß, Hunter
...der mit der scheiß Anlage

frag doch einfach mal bei speedproducts nach,und kauf dir für glaube 190€ einen eg-Topf mit entfernbarem db-eater ist glaube ich ein barracuda endtopf aber ist das gleiche wie eagle/cobra und wie sie alle heißen,ich kann dir nur sagen das sich das Teil mehr als Affengeil anhört und die zxr richtig frei hoch dreht ohne probs,allerdings darfst du ned den überlangen Tüv db-eater nehmen sondern den kurzen db-race oder wie der heißt,kann dir die anlage nur empfehlen,mußt aber nen slip-on krümmer haben,das ist glaube ich bei speed products eh immer der fall,probiers aus wenn du mit deinem topf ned zufrieden bist,und für die renne kannst den db-eater rausschmeißen ,aber dann solltest nur noch mit extrafetten ohrstöpsel fahren

Ich habe seit dem letzten Fred einiges mit meinem Möppi getan !
Unter anderem einige Töpfe probiert ! Leider nur leihweise !
ich muss sagen das se mit dem Cobra auf jeden fall besser läuft wie mit dem originalen allerdings kein vergleich zu richtig guten anlagen !
Mittlerweile habe ich eine ordentliche Zündung und eine optimale Gasereinstellung zu der anlage gefunden !
Dennoch im hinterkopf was mit anderen anlagen möglich ist , und im vergleich zu jetzt wie schlecht se damals gelaufen ist, muss ich sagen das ich meine Meinung leicht geändert habe !
Obwohl mir die Cobra beim Heizen richtig Spass macht, denn wenn man se richtig prügelt hat se mächtig power !
Mein Motto zu der Anlage :Gewöhnungsbedürftig, aber auch spassig !
Unter anderem einige Töpfe probiert ! Leider nur leihweise !

ich muss sagen das se mit dem Cobra auf jeden fall besser läuft wie mit dem originalen allerdings kein vergleich zu richtig guten anlagen !
Mittlerweile habe ich eine ordentliche Zündung und eine optimale Gasereinstellung zu der anlage gefunden !
Dennoch im hinterkopf was mit anderen anlagen möglich ist , und im vergleich zu jetzt wie schlecht se damals gelaufen ist, muss ich sagen das ich meine Meinung leicht geändert habe !
Obwohl mir die Cobra beim Heizen richtig Spass macht, denn wenn man se richtig prügelt hat se mächtig power !

Mein Motto zu der Anlage :Gewöhnungsbedürftig, aber auch spassig !
klar ist da ned a vergleich zu ner Akra....aber schau mal was ne akra kostet,hab ja auch mal eine an meiner alten RR gehabt,die Akra war auch bei der abstimmung der flachis die beste........nur muß ich auch sagen das die cobra/barracuda/Eagle oder was auch immer ,wirklich ned so sch... ist wie einige schreiben,und schau mal was die kostet,wollt nur damit sagen das des Teil nen super sound hat
,denke aber das se eher so ist--wie "viel lärm um nix",mein jetzt leistungsmäßig nix bringt,oder eher wenig--aber fahrbar ist sie ,und nach ner halben std. Bahnfahrt erst recht