Natürlich habe ich mir erst jetzt darüber Gedanken gemacht, was das wohl für meinen im Augenblick sowas von perfekt laufenden Motor bedeutet!
BTW: Nach dem äußerst erfreulichen Verkauf meiner Shark-Anlage, habe ich mir ENDLICH auch noch nen BOS von einer Honda rausgelassen - HAMMERSOUND schon mit dB-Eater ohne extremen Leistungsverlust. (Habs auch schon in der Brüllrohr-Ecke geschrieben:)
Was ich sagen will: Da es sich um einen Absorptions-Dämpfer handelt und das Ding eigendlich für ne 900-er gedacht ist, werde ich somit wohl auf beiden Seiten des Motors "mehr Durchsatz" und weniger Ansaug- bzw. Staudruck haben.
Daher habe ich nun mal die Suche bemüht, um nach Erfahrungswerten hier im Forum zu suchen - leider nur mit mäßigem Erfolg!
Daher nun die Frage in die Runde: Wer hat denn alles nen K&N und Co?
Was ist zu beachten, wenn man seinen Motor nicht ruinieren will?
Neuabstimmung zwingend erforderlich oder tuts auch nen gelegentlicher Zündkerzenbild-Check?
Ich möchte das Teil am Schrauber-WE mal reinstecken und ne Proberunde drehen und sehen was sich tut. (Hoffentlich kommt Marcello!)
Hatte bei meiner Twin (R.I.P.) ne ganz ähnliche Kombination, die sich sehr positiv auf alles ausgewirkt hat, nur ist das im aktuellen Fall natürlich keine Referenz.
Also lasst mal hören, was Ihr so denkt oder mir auf den Weg geben könnt.