Conti Force
Conti Force
Hallo,
ein Kumpel von mir fährt auf seiner 400er hinten und vorne den Conti Force, also den touren Reifen,
er hat sie dieses jah sich neu besorgt und jetz ca 2000 km damit gefahren, komischerweise ist der Vorderreifen an der rechten seite schon fertig, also soweit abgefahren das der Reifen eig für die Tonne wär, das Profil ist runter, aber nur in einem bestimmten bereich und nur rechts.
in der Mitte oder ganz am Rand ist der Reifen so wie er sein sollte.
Was nu? normal ist das ja nicht, hinten ist der Reifen auch noch top!
Material fehler vll?
schonmal jemand sowas in der Art gehabt?
ein Kumpel von mir fährt auf seiner 400er hinten und vorne den Conti Force, also den touren Reifen,
er hat sie dieses jah sich neu besorgt und jetz ca 2000 km damit gefahren, komischerweise ist der Vorderreifen an der rechten seite schon fertig, also soweit abgefahren das der Reifen eig für die Tonne wär, das Profil ist runter, aber nur in einem bestimmten bereich und nur rechts.
in der Mitte oder ganz am Rand ist der Reifen so wie er sein sollte.
Was nu? normal ist das ja nicht, hinten ist der Reifen auch noch top!
Material fehler vll?
schonmal jemand sowas in der Art gehabt?
ich kann mal schaun ob ich ein ein bild geschossen bekomme das mans auch erkennt, wird aber nix vorm we damit.
Ne sowas können wa auch ausschließen, links und rechts rum wird beides auf anschlag gefahren^^
ich mein 2000km is doch nix fürn touren Reifen.
und hinten ist er ja auch noch top! da gibt es keine stelle die schon runter ist.
aber ich mach euch mal ein Bild dann seht ihr vll bessers.
Ne sowas können wa auch ausschließen, links und rechts rum wird beides auf anschlag gefahren^^
ich mein 2000km is doch nix fürn touren Reifen.
und hinten ist er ja auch noch top! da gibt es keine stelle die schon runter ist.
aber ich mach euch mal ein Bild dann seht ihr vll bessers.
geht er vielleicht in rechtskurven härter und oder früher ans gas ???
links ist mein reifen auch wie neu weil ich eine linksrum schwuchtel bin, rechts ist er nur noch neuwertig -
conti force und force max sind beides sportreifen soweit ich weiß. der max nur die weiterentwicklung des force - würd ich aber keine 5€ drauf wetten. bin außerdem zu faul es im internet in erfahrung zu bringen.
schmeiß die pelle weg und sag ihm er soll sich einen aktuellen reifen kaufen.
conti (außer vielleicht die ganz neuen) sind allesamt keine laufwunder. grip und preis kommen nicht von ungefähr.
ich selbst hab den force max drauf , bin zufrieden. ein bt21 oder z6 oder oder sind aber sicher nicht schlechter (für die straße)
links ist mein reifen auch wie neu weil ich eine linksrum schwuchtel bin, rechts ist er nur noch neuwertig -
conti force und force max sind beides sportreifen soweit ich weiß. der max nur die weiterentwicklung des force - würd ich aber keine 5€ drauf wetten. bin außerdem zu faul es im internet in erfahrung zu bringen.
schmeiß die pelle weg und sag ihm er soll sich einen aktuellen reifen kaufen.
conti (außer vielleicht die ganz neuen) sind allesamt keine laufwunder. grip und preis kommen nicht von ungefähr.
ich selbst hab den force max drauf , bin zufrieden. ein bt21 oder z6 oder oder sind aber sicher nicht schlechter (für die straße)
@ roaddog: ich habe auch den force max drauf.
Seit nunmehr 2016 Kilometern und ich hab in der mitte noch sage und schreibe 2,38 mm. Die zahlen weis ich so genau, weil ich die zxr eben nem kumpel gezeigt habe und dabei kurz mal den messschieber hingehalten hab
Is deiner auch so schnell runter? weil ich komm damit jetzt vllt. noch 800 km dann is die pelle unter den magischen 1,6
Seit nunmehr 2016 Kilometern und ich hab in der mitte noch sage und schreibe 2,38 mm. Die zahlen weis ich so genau, weil ich die zxr eben nem kumpel gezeigt habe und dabei kurz mal den messschieber hingehalten hab

Is deiner auch so schnell runter? weil ich komm damit jetzt vllt. noch 800 km dann is die pelle unter den magischen 1,6
nein meiner ist nicht so schnell runter
ich habe den auf der rennstrecke bei 25-30 aufgezogen und bin damit 2tage lausitzring gefahren, außerdem fahre ich sehr sehr viel autobahn, weil im norden hagelt es nicht gerade kurven eher ziegelsteine
die genauen km weiß ich nicht mehr genau, ich habe nach der rennstrecke gemessen, dann würde ich auf gute 2000-2500km haltbarkeit für den hinteren kommen. wenn du es also ordentlich krachen lässt kann es sehr gut sein, dass der nur so lange hält.
ich fahre meinen nun sicher an die 4000-5000km , wie gesagt außer die 2 tage rennstrecke fast nur autobahn. nicht immer langsam - aber dadurch kommen natürlich auch ein paar km zusammen. (nutz das bike halt auch um von a nach b zu kommen)
außerdem seit dem 11.juli 2005 nicht mehr richtig gefahren
wird endlich wieder zeit.
ich würde wie gesagt lieber ein paar euro mehr ausgeben und einen aktuellen reifen kaufen. gerade in der riefenindustrie geht die entwicklung mit großen sprüngen nach vorne. ein z6 weist z.b. ein sehr hohes gripniveau auf, ein pilot power wäre vor ein paar jahren noch ein reiner rennreifen gewesen usw.
ich habe den auf der rennstrecke bei 25-30 aufgezogen und bin damit 2tage lausitzring gefahren, außerdem fahre ich sehr sehr viel autobahn, weil im norden hagelt es nicht gerade kurven eher ziegelsteine

die genauen km weiß ich nicht mehr genau, ich habe nach der rennstrecke gemessen, dann würde ich auf gute 2000-2500km haltbarkeit für den hinteren kommen. wenn du es also ordentlich krachen lässt kann es sehr gut sein, dass der nur so lange hält.
ich fahre meinen nun sicher an die 4000-5000km , wie gesagt außer die 2 tage rennstrecke fast nur autobahn. nicht immer langsam - aber dadurch kommen natürlich auch ein paar km zusammen. (nutz das bike halt auch um von a nach b zu kommen)
außerdem seit dem 11.juli 2005 nicht mehr richtig gefahren

wird endlich wieder zeit.
ich würde wie gesagt lieber ein paar euro mehr ausgeben und einen aktuellen reifen kaufen. gerade in der riefenindustrie geht die entwicklung mit großen sprüngen nach vorne. ein z6 weist z.b. ein sehr hohes gripniveau auf, ein pilot power wäre vor ein paar jahren noch ein reiner rennreifen gewesen usw.
Zuletzt geändert von Roaddog am 11 Mai 2008 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
hmm das entsetzt mich jetzt doch irgendwie.
wie gesagt, kann ich froh sein wenn der reifen die 3000er marke knackt.
Bin mit dem satz aber nicht einen einzigen KM auf der autobahn gewesen, sondern rein landstraße und auch da bin ich in letzter zeit auch nicht wirklich geheizt
werde jetzt dann doch mal mein fahrwerk in angriff nehmen müssen. der letzte reifen (war glaub n MEZ 1) hat auch nicht so wirklich lange gehalten.
wie gesagt, kann ich froh sein wenn der reifen die 3000er marke knackt.
Bin mit dem satz aber nicht einen einzigen KM auf der autobahn gewesen, sondern rein landstraße und auch da bin ich in letzter zeit auch nicht wirklich geheizt

werde jetzt dann doch mal mein fahrwerk in angriff nehmen müssen. der letzte reifen (war glaub n MEZ 1) hat auch nicht so wirklich lange gehalten.
ME Z1 sorgt für Knochenbrüche!
darf bzw. sollte so oder so nicht als Referenz herhalten.
ich weiß von mehreren Leuten, dass bei denen die Reifen bedeutend weniger km halten als bei mir. Hängt natürlich mit dem Fahrstil zusammen.
Wenn man ständig voll beschleunigt und wieder bremst, und von vorne ...
dann zerrt das natürlich mehr am Reifen, als wenn man an die rote Ampel rollt, usw. usw.
3000km finde ich persönlich jedoch sehr wenig.
aber gerade mein conti reagiert sehr empfindlich auf den luftdruck, was das fahrverhalten angeht. kann mir also gut vorstellen, dass es sich beim verschleiß gleich verhält
darf bzw. sollte so oder so nicht als Referenz herhalten.
ich weiß von mehreren Leuten, dass bei denen die Reifen bedeutend weniger km halten als bei mir. Hängt natürlich mit dem Fahrstil zusammen.
Wenn man ständig voll beschleunigt und wieder bremst, und von vorne ...
dann zerrt das natürlich mehr am Reifen, als wenn man an die rote Ampel rollt, usw. usw.
3000km finde ich persönlich jedoch sehr wenig.
aber gerade mein conti reagiert sehr empfindlich auf den luftdruck, was das fahrverhalten angeht. kann mir also gut vorstellen, dass es sich beim verschleiß gleich verhält
ja also wie gesagt der mez 1 war jetzt auch nicht das wahre. deshalb ja der wechsel 
vom fahrstil her würde ich sagen: ganz normal ^^
also ich geb der zxr schon auch mal ganz gern die sporen, aber meistens bin ich im 6ten oder 5ten gang unterwegs. hab vorn am motorritzel einen zahn weniger, weshalb das mit den höhren gängen ganz gut klappt
reifendruck sind 2,5 bar wenn ich mich recht erinnere. ist das zu viel/zu wenig?

vom fahrstil her würde ich sagen: ganz normal ^^
also ich geb der zxr schon auch mal ganz gern die sporen, aber meistens bin ich im 6ten oder 5ten gang unterwegs. hab vorn am motorritzel einen zahn weniger, weshalb das mit den höhren gängen ganz gut klappt

reifendruck sind 2,5 bar wenn ich mich recht erinnere. ist das zu viel/zu wenig?
mein H1 wurde extrem instabil sobald der luftdruck "höher" war. bis hin zu zuckungen auf der bahn ab 180km/h die ich von meinem Bt 010 vorher nicht kannte.
ich fahr eher weniger als 2.5bar, aber bitte nicht festnageln. bin seit gut einem jahr nicht mehr auf meiner zxr gesessen, und davor auch nur sehr sporadisch gefahren.
ich fahr eher weniger als 2.5bar, aber bitte nicht festnageln. bin seit gut einem jahr nicht mehr auf meiner zxr gesessen, und davor auch nur sehr sporadisch gefahren.
stimmt sowas könnte sein, bei mir ist er rechts auch ewtas mehr abgefahren wie links aber alles im grünen Bereich.
Aber seitdem die Karre nicht mehr gedrosseltist radiert sich der Hinterreifen eh runter wie nix, noch höchstens 1500 bis 2000 km und der ist platt, vorne der, hält auch nciht mehr viel länger. Ist doch scheiße gerade ma so ca 6000km höchstens gefahren und das ich brauch neue Pellen
Aber seitdem die Karre nicht mehr gedrosseltist radiert sich der Hinterreifen eh runter wie nix, noch höchstens 1500 bis 2000 km und der ist platt, vorne der, hält auch nciht mehr viel länger. Ist doch scheiße gerade ma so ca 6000km höchstens gefahren und das ich brauch neue Pellen
